GTX 750 Ti - MSI oder Gigabyte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1357

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
12
Hallo Leute,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mir eine 750 ti zu kaufen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich die von MSI oder die von Gigabyte nehmen soll.

Die MSI hat einen höheren Tackt nur macht es mich stutzig das sie keinen 6 Pin Stromanschluss besitzt, die Gigabyte aber schon.
Hat die MSI diesbezüglich Nachteile gegenüber der Gigabyte? Wird dadurch das Mainboard mehr belastet und ist es dadurch "schlechter" für die Komponenten wenn der Strom nur über den PCI-E Slot geht ohne zusätzliche Stromzufuhr?


Danke euch im Voraus! :D
 
Der PCIE Port kann 75 Watt liefern. In Tests hat die 750 Ti ganz allgemein (ohne OC!) 68 Watt Peak. Das ist also kein Problem ohne Stromanschluss. Overclocking wird allerdings wohl nichts mit der Karte ohne 6 Pin Anschluss. Von daher wundert es mich, das gerade die Karte mit höherem Takt keinen Anschluss hat.

Ich würde daher eher die Karte mit 6-PIN nehmen und ggf. per Hand selber etwas mehr Takt anlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben