Dell S2716DG Farben sehr blass

Was soll Sync damit auch zu tuhen haben:D?

Leute schickt den Haufen zurück wenns euch stört und sucht nicht nach irgentwelchen Fehlern die es garnicht gibt.
 
Es wär schön wenn es diese Fehler nicht gibt, leider berichten zuhauf Besitzer von dem Problem.

Das mit dem Sync kam vom Dell Support, die Schuld wird man wohl aber mal wieder bei unseren Lieblingspanelhersteller finden. :evillol:
 
Blood011 schrieb:
Was soll Sync damit auch zu tuhen haben:D?

Leute schickt den Haufen zurück wenns euch stört und sucht nicht nach irgentwelchen Fehlern die es garnicht gibt.

Also mich stört das Color Banding vom Dell weniger als IPS Glow, deswegen werde ich den wohl noch eine Weile behalten. VA muss her.
 
je länger man den Monitor hat, umsoweniger fällts auf, dass hier einige Schwächen bestehen

wem geht das auch so wie mir?

Ich denke mal wenn man das Ding neu hat, sucht man ja förmlich nach irgendwelchen Macken.

Jetzt nach 2 Monaten haben sich meine Augen umgewöhnt und nun ist es zumindest nicht mehr störend. Mit den Einstellungen die ich vor einiger Zeit gepostet habe, bin ich immer noch sehr zufrieden. Der ganze Quatsch mit den Kalibirierungseinstellungen die wirklich nur für den jeweiligen Monititor vor Ort gelten, da auch das Umgebungslicht eine Rolle spielt, hat mich NULL weitergebracht.
 
Hi JJay,

ich habe meinem Monitor nun 10 Monate und bin voll zufrieden mit dem Ding also entweder habe ich ein gutes Modell damals erwischt oder ich bin echt unempfindlich, habe hier auch schon Bilder hochgepostet irgendwo:)

mfg
-GTX-
 
JJay schrieb:
je länger man den Monitor hat, umsoweniger fällts auf, dass hier einige Schwächen bestehen

wem geht das auch so wie mir?

Ich denke mal wenn man das Ding neu hat, sucht man ja förmlich nach irgendwelchen Macken.

Jetzt nach 2 Monaten haben sich meine Augen umgewöhnt und nun ist es zumindest nicht mehr störend. Mit den Einstellungen die ich vor einiger Zeit gepostet habe, bin ich immer noch sehr zufrieden. Der ganze Quatsch mit den Kalibirierungseinstellungen die wirklich nur für den jeweiligen Monititor vor Ort gelten, da auch das Umgebungslicht eine Rolle spielt, hat mich NULL weitergebracht.

Hatte schon IPS und VA neben dem Dell stehen und bin trotzdem noch beim Dell. Das heißt schon was, wobei es bei VA eher an der Auflösung lag. Mit den fallenden Preisen der 21:9-Monitore halte ich Bildschirme mit 27 Zoll, WQHD, 144 Hz und IPS auch schon fast für überflüssig. Da ist die Preisdifferenz dann so gering, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe, auf 21:9 zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das Banding im A04 so schlimm, wie bei diesem Asus PG248Q?

939887d1487438774-asus-rog-swift-pg248q-farben-ein-problem-1.jpg

939889d1487438978-asus-rog-swift-pg248q-farben-ein-problem-2.jpg

939890d1487438978-asus-rog-swift-pg248q-farben-ein-problem-3.jpg

Klar, ich habe das mit dem Handy abfotografiert und so ist das Bild verzerrt. Aber selbst im Normalen fällt das dermaßen auf.... Man kann nur durch die Nvidiafarbeinstellungen (Gamma auf 0.80 ca.) gegensteuern, aber dann wird mir übel (Kopfschmerzen) und in Spielen geht schwarz subjektiv in ein Grün über. Zieht sich übrigens durch die gesamte Produktion, Asus kann nichts dagegen machen.
 
Mich stört das Banding (und ein paar Artefakte) eigentlich nur, wenn ich Filme schaue. An Pixel Inversion habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht mehr stört.

Der einzige Grund, dass ich jetzt nach einem VA-Panel Ausschau halte, ist also wirklich das teils deutlich sichtbare Banding.
Na ja und weil ich auch mal 21:9 erleben möchte. :)
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Der einzige Grund, dass ich jetzt nach einem VA-Panel Ausschau halte, ist also wirklich das teils deutlich sichtbare Banding.
Na ja und weil ich auch mal 21:9 erleben möchte. :)
Welchen?:p

Also an das Banding kann ich mich nicht irgendwie nicht so ganz gewöhnen. Gerade beim Film gucken ist das besonders krass :/.
 
Ryan89 schrieb:
Welchen?:p

Also an das Banding kann ich mich nicht irgendwie nicht so ganz gewöhnen. Gerade beim Film gucken ist das besonders krass :/.

Finde im Moment den Asus Designo Curve MX34VQ ganz interessant.
 
Mische mich hier auch mal ein :p

Hab seit ca. 1 Monat ebenfalls den DELL S2716DG Rev. A04, aber komme auch wie viele hier mit dem extremen Banding nicht ganz klar.
Komme auch irgendwie mit den ganzen ICC Profilen nicht klar bzw. mit den Nvidia Einstellungen...finde einfach nicht die richtigen Settings!
Habe vorallem bei 1080p Videos gewaltig mit dunklen Bereichen zu kämpfen..Banding und manche Bereiche wirken grün (ist das Pixel Inversion?)

Blöde Frage aber seht euch mal die Bilder an, ist das bei euch auch wirklich so extrem? :( Mein alter FullHD Monitor hatte das alles nicht mal ansatzweise!
 

Anhänge

  • IMG_4492.JPG
    IMG_4492.JPG
    2 MB · Aufrufe: 602
  • IMG_4465.JPG
    IMG_4465.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 582
  • IMG_4451.JPG
    IMG_4451.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 608
|4lex1608| schrieb:
Mische mich hier auch mal ein :p

Hab seit ca. 1 Monat ebenfalls den DELL S2716DG Rev. A04, aber komme auch wie viele hier mit dem extremen Banding nicht ganz klar.
Komme auch irgendwie mit den ganzen ICC Profilen nicht klar bzw. mit den Nvidia Einstellungen...finde einfach nicht die richtigen Settings!
Habe vorallem bei 1080p Videos gewaltig mit dunklen Bereichen zu kämpfen..Banding und manche Bereiche wirken grün (ist das Pixel Inversion?)

Blöde Frage aber seht euch mal die Bilder an, ist das bei euch auch wirklich so extrem? :( Mein alter FullHD Monitor hatte das alles nicht mal ansatzweise!

Mein Gamma Wert ist bei 0.75
Digitale Farbanpassung bei 70%

Ich stelle Backlight Bleeding fest. Ist das normal?
iKuCUdnsOPCYMdFae1VPdE9gk4HTxU7C-tKox2gk6B8.jpg
Unten Links als auch unten Rechts ist es nicht mehr Schwarz sondern geht in Richtung Schwarz Matschgrün xD
 
Zuletzt bearbeitet:
|4lex1608| schrieb:
Mische mich hier auch mal ein :p

Hab seit ca. 1 Monat ebenfalls den DELL S2716DG Rev. A04, aber komme auch wie viele hier mit dem extremen Banding nicht ganz klar.
Komme auch irgendwie mit den ganzen ICC Profilen nicht klar bzw. mit den Nvidia Einstellungen...finde einfach nicht die richtigen Settings!
Habe vorallem bei 1080p Videos gewaltig mit dunklen Bereichen zu kämpfen..Banding und manche Bereiche wirken grün (ist das Pixel Inversion?)

Blöde Frage aber seht euch mal die Bilder an, ist das bei euch auch wirklich so extrem? :( Mein alter FullHD Monitor hatte das alles nicht mal ansatzweise!

Links auf dem Bild erkenne ich nichts. Das in der Mitte ist normal, kann aber je nach Einstellungen unterschiedlich stark auftreten. Das auf dem rechten Bild ist Banding (ebenfalls normal bei dem Bildschirm) und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden nach Monaten.

Mit Pixel Inversion hat das aber alles nichts zu tun. Pixel Inversion tritt auch nur in Bewegung auf.

-DarkMan- schrieb:
Mein Gamma Wert ist bei 0.75
Digitale Farbanpassung bei 70%

Ich stelle Backlight Bleeding fest. Ist das normal?
Anhang anzeigen 608771
Unten Links als auch unten Rechts ist es nicht mehr Schwarz sondern geht in Richtung Schwarz Matschgrün xD

Sieht für mich normal aus. Wird man auch immer so oder noch schlimmer haben, außer bei einem VA-Panel.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Links auf dem Bild erkenne ich nichts. Das in der Mitte ist normal, kann aber je nach Einstellungen unterschiedlich stark auftreten. Das auf dem rechten Bild ist Banding (ebenfalls normal bei dem Bildschirm) und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden nach Monaten.

Mit Pixel Inversion hat das aber alles nichts zu tun. Pixel Inversion tritt auch nur in Bewegung auf.



Sieht für mich normal aus. Wird man auch immer so oder noch schlimmer haben, außer bei einem VA-Panel.

Danke für deine Antwort!
Das heißt also, dass ich es durch einen Austausch des Monitors nicht verbessern könnte oder?
 
Mit Austausch gegen ips oder va schon^^
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen S2716DG zugelegt, welchen ich aufgrund des enormen Bandings direkt habe austauschen lassen. Auch das neue Gerät (welches gestern kam), hat dieses enorme Banding.
Ich glaube das Banding-Problem wird mit der Revision A04 schlimmer. Gibt zwar auch bei den älteren Revisionen Berichte darüber, jedoch habe ich das Gefühl seit A04 nehmen die Beschwerden darüber deutlich zu.

@|4lex1608|: Bei mir sieht es sogar noch etwas schlimmer aus. Hab es mit sämtlichen ICC-Profilen, Nvidia-Einstellungen und auch mit verschiedenen Computer getestet..

Hab auch mal ein paar Beispielbilder für euch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 532
  • 2.jpg
    2.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 534
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 528
  • 4.jpg
    4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Also mehr oder weniger heißt das dann wohl damit leben ^^
Zum Händler zurückschicken kann ich ihn nicht mehr und ein Austausch von Dell selbst wird wohl nichts nützen.

@KempA: Uii :( das sieht ja echt extrem aus bei dir, das ist echt sehr ärgerlich...hab über die A03 nur über Ghosting Probleme gelesen und über A04 wie du sagst habe ich das Gefühl man liest nur mehr von Banding Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben