News Google Secure Access: Sicherer WLAN-Zugang

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Mit Hilfe eines verschlüsselten Virtual Private Network (VPN) will Google das Surfen per WLAN sicherer gestalten. Aufgrund der verschlüsselten Datenübertragung zwischen Notebook und den quasi als Proxy agierenden Google-Servern kann einem eine lückenhafte Verschlüsselung zwischen Notebook und WLAN-Router dann egal sein.

Zur News: Google Secure Access: Sicherer WLAN-Zugang
 
Bald vergeht kein Tag ohne ne Google-News ;)

Die Jungs werden mir langsam unheimlich, obwohl alle ihre Tools brauchbar sind, nur eben oft keine Innovationen (z.b. GoogleEarth, NASA WorldWind ist besser und OpenSource).
 
Google kommt ja langsam an die Weltmacht .. :S MIcrosoft aufgepasst :D
 
Ich schaue mir schon täglich die News über Google und Yahoo an :)

Andere Highlights wären da noch:

Werbeagentur Google
Die Suchmaschine stößt in neue Zonen vor und dabei die Werbeagenturen vor den Kopf: Google hat Werbeanzeigen in Printmagazinen verkauft.

Google plant eigenes Betriebssystem
Im Internet sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Google heimlich an einem eigenen Betriebssystem namens Google OS oder GooOS arbeitet.
 
naja, das Gerücht mit dem Betriebssystem haben wohl meiner Meinung nach eher die Newsreader in die Welt gesetzt ;o)
 
Zurück
Oben