News Apple: Lösung für Safari-Absturz nach Klick auf Adressleiste

Habe Fehler erst für einen Bug der Beta von 9.3 gehalten. Zunächst stürtzte der Browser auch nur ab, wenn die Adressleiste leer war, jetzt ist es immer der Fall.

Danke für den Lösungsvorschlag!
 
Habe mich gerade auch gewundert wieso Safari immer abstürzt.. Naja vielleicht kommt noch ein Patch von Apple .. Die Lösung funktioniert prima ..😊
 
Kann das Problem bei mir nicht reproduzieren. Entweder ich mach was "falsch" oder es hat doch nicht jeder.
iPhone 6s, iOS 9.2.1

Wenn ich in die Adresszeile geh, kann ich ganz normal suchen oder eine URL eingeben. Safari Vorschläge sind eingeschaltet.
 
Echt nervig. Meine Geräte sind auch betroffen. Naja. Safari Vorschläge bleibt jetzt erst mal aus. Ich frage mich ob Apple das bei einem Update wieder reaktiviert. Denke mal ja. Mein ipad und iphone ziehen auch ständig das neueste Update und nerven paar mal am Tag mit doppeltem PopUp dass ich es installieren soll.
 
Bei uns auch auf allen Geräten. Wir surfen nun im Privaten Modus bis das Prob nacher gelöst ist und fertig.
 
Auf dem iPad mini 4 aktuelle software das gleiche Problem.
Mal schauen wann dieser Fehler behoben wird. Mein erstes Gerät von Apple und ganz zu frieden bin ich nicht.
 
Was für ein merkwürdiger Bug, bin nur froh, dass das nicht von der iOS Version abhängig ist.
 
Ich dachte Apple wäre perfekt.
Apple ist auch perfekt, so ein kleiner Fehler kann jedem mal passieren.
hahahhahahah :D oooohhhh mein gott

hätts microsoft getan hies es: nicht mal das kleinste kriegen sie in den griff.....
tja scheinbar triffts doch wohl nun auf apple zu :lol:

shitstorm shitstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone 6s+ keine Probleme, surfe normal ohne privaten Modus und Safari Vorschläge sind aktiviert.
 
Prokiller schrieb:
hahahhahahah :D oooohhhh mein gott

hätts microsoft getan hies es: nicht mal das kleinste kriegen sie in den griff.....
tja scheinbar triffts doch wohl nun auf apple zu :lol:

shitstorm shitstorm

Würde ein solcher Fehler bei Microsoft vorkommen, gäbe es keine News dazu, weil das dort ganz normaler Alltag ist. *g*

*scnr*
 
Laggy.NET schrieb:
Hier auch keine Probleme.

iPhone 6 iOS 9.2.1
iPad Air iOS 9.2.1

Jo scheint nicht allgemein zu gelten, mein 6 Plus ist auch nicht betroffen.

Ist aber natürlich ärgerlich, sofern man betroffen ist, selbst wenn es eine schnelle Lösung gibt. Wenn man grade nur sein iPhone parat hat kann man so ja immerhin nicht mal googlen, sondern muss erstmal chrome laden^^
 
Ich hatte den Fehler eben um 12.30 rum auch gehabt. Ich hatte mich schon gewundert was los war. Iphone 5C (9.2) neugestartet oder Safari manuell beenden hat nichts gebracht. Kurioserweise ging es dann aufeinmal wieder ohne Probleme. Also bei mir hat sich das Problem bis jetzt von selbst gelöst. Ein sehr kurioser Bug.
 
Habe das Problem heute morgennach update von IOS bemerkt und bei Apple angerufen. Das war nicht hilfreich! Nur Vertröstung auf später, sie würden an dem Problem arbeiten. Ich finde das keine Kleinigkeit und wundere mich über das ignorante Verhalten von Apple. Deswegen herzlichen Dank für diese Lösung hier. Echt pfiffig.
 
Zurück
Oben