News 1.1.1970: iOS-Fehler soll 64-Bit-Geräte unbrauchbar machen

Naja, wenn man das iPhone in der Mitte zersägt issed auch kaputt ... Ist zwar ein "hardware" und kein "sofware" Bug, aber ein Bug der in die selbe kerbe schlägt! (Im übrigen könnten böse kiddis auch DEIN iPhone Zersägen, weil es immer als Argument hier genutzt wird)
 
Kleine Info: Wenn beim Iphone der Akku gewechselt wird, eventuell auch wenn der Akku komplett leer ist geht die Uhr auf 00:00 und das Datum auf 01.01.1970
 
Das wird Apple richtig Ärger bereiten und zu Kundenverdruss führen. Nicht jeder hat einen Apple Shop in der Nähe.
 
ACHTUNG! Man kann auch mit nem Vorschlaghammer auf das iPhone prügeln und es zerstören. :rolleyes:
 
Nun ja, dieser Fehler sollte eigentlich relativ leicht wieder korrigiert werden können, kein großes Thema.
 
Viele denken leider nicht weiter als bis zum Tellerrand. Wenn ich Zeitsprünge mache, MUSS ich die Zeit manuell ändern und da muss auch der 1.1.1970 möglich sein!
 
ja der 1.1.1970 das ist das Datum unter dem Apple auch die E-Mail verschickt, mit dem sich ein neuer Eigentümer eines Apple Geräts bei Apple anmeldet (neue Apple ID). Als wir ein altes iPhone 3 GS verkauft haben, bekamen wir eine Mail mit diesem Datum unter der E-Mail Adresse die beim Apple Account hinterlegt war. Unser E-Mail Client Thunderbird war so eingestellt, das er die Mails nach Datum sortiert. Da war die neu eingegangene Mail nicht zu finden, da ganz unten vor Mails aus dem Jahre 2004 als wir mit Thunderbird gestartet hatten. In der Mail wird auch die E-Mail Adresse des neuen Eigentümers mitgeteilt, was sicherlich nicht mit den Datenschutzbestimmungen im Einklang steht. Schon verrückt das eine Welt-Konzern seine Mails unter diesem Datum verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xSlumSliderVx schrieb:
Gleich mal ausprobieren...

Es hat funktioniert :p nein scherz, ich mach das sicher nicht.
Auf so was muss man erst mal kommen?!
 
das machen nur welche die versuchen irgendetwas irgendwie zu umgehen, da versucht man wohl alle absurden Sachen die gehen könnten. Zb lässt sich der Lock des iPhones umgehen sollte ich es entsperrt in die Hand bekommen und das Datum um 40 Jahre zurückstelle...? So Kram... anders kann ich mir das nicht erklären ;)
 
Das die Programmierer das nicht selber rausgefunden haben. Haha
 
Ist es schon Zeit für das Sommerloch?
 
Das ist der Grund, warum Leute ihr iPhone auf das Datum zurückstellen:

llmbpeq.png
 
Haha. Das ist natürlich doppelt böse :D

Ein toll angekündigtes Easter-Egg bricked mal schnell das Phone. Blöde sache


Mal sehen. ich warte mal das Update ab und werds dann probieren :p
 
Ist denn schon raus, warum das so ist? Passiert das auch beim 2.1.1970? Selbst wenn die Unixzeit Binär bei 0 anfängt, müsste man die Uhrzeit auch noch auf 0 stellen. Und selbst wenn, die Zeit wird ja intern bis zum Neustart des Telefons über 0 sein.

@phOenX: Das Easteregg wurde nicht von Apple angekündigt, das ist Fake, Scam, Social Engineering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich beantworte euch mal die Frage, welche Art von Leuten auf die Idee kommen, sowas zu probieren:

a) Kiddies, die sich an einer Person rächen wollen und etwas wertvolles entwenden und dann mutwillig probieren, es lahmzulegen, ohne außerliche Schäden
b) Die gleichen Personen, die auf die Idee kommen, das iPhone nach dem Kauf zu biegen, um den Display zu brechen
c) Hoch- bzw. überbezahlte Ingenieure der Firmen selbst, die keine laufenden Projekte haben, denen aber dann Aufgaben übergeben werden, damit die sich nicht langweilen - kennt man doch im Kleinen selbst. Was kriegste als Azubi für Aufgaben, wenn alles erledigt ist und man rumgammelt? Richtig: Aufgaben ohne Sinn und Zweck.
d) Schüler und Studenten mit irgendwelchen Arbeits- und Themengruppen, die zu nichts führen, außer eben Projektzeit verbrauchen.
...

Nachtrag: wartet mal paar Tage ab. Da werden bestimmt ein paar CB Nutzer Themen erstellen, daß das geliebte iPhone nicht mehr geht, aber die Frage, ob der Bug ausprobiert wurde, natürlich verneint wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so unverständlich daran, dass Leute so etwas ausprobieren? Es gibt genug Leute, die sich auf Suche nach Softwarebugs begeben und damit eben auch so etwas ausprobieren. Verstehe nicht, warum dann hier fast jeder User die gleiche Frage nach dem Sinn stellt.

Klar ist es ein Bug, der wenig relevant für den Verbraucher ist, aber dennoch ist es ein Bug, der nicht auftreten sollte, vorallem, wenn er vor iOS 8 nicht auftrat.
 
Zurück
Oben