Test In Win 805 im Test: Ein echter Hingucker aus Glas und Aluminium

Mir geht es eher um den Platz zwischen Mainboardtray und Seitenteil. Dadurch soll das Verlegen der Kabel wohl deutlich "komplizierter" sein und wird wohl auch eher einschränkend sein.
 
Sehr schick das Teil :)
Auch der Preis geht für Alu+Glas wohl so gerade eben in Ordnung.

Ein ähnlich stylisches Gehäuse, mit der Möglichkeit für einen 420er+1x280er Radiator, wäre für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert :)
 
Hab das bei mir eigentlich auch ganz gut hinbekommen, trotz der Scheibe sieht man eigentlich kaum Kabel und wenn sind die sauber verlegt. Macht halt ein wenig arbeit, wenn man beide Seiten ordentlich haben möchte.
 
Natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde das alles Andere als einen Hingucker!! Sieht vom Design nicht wirklich gut aus, für Wasserkühlung nicht wirklich geeignet und sowie ich das sehe ist das Fenster hinter dem Mainboard-tray eher unvorteilhaft. (Kabelsalat)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase

Ist etwas über das Einhalten des EMVG (Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln) vom Hersteller aus bekannt ?

Weil der Faradayscher Käfig https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig , würde durch die Glasseitenwände kaum noch bestehen, es sei denn "In Win" hat die Gläser metallbedampft.

Sonst sieht es nicht nur gut aus, sondern erstrahlt förmlich. :freaky:
 
Larve74 schrieb:
Ist etwas über das Einhalten des EMVG (Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln) vom Hersteller aus bekannt ?

Das Gesetz gilt nur für Komplett-PCs, nicht jedoch für einzeln erhältliche Computergehäuse.
 
Sind denn die gängigen Acrylfenster im Sinne des EMVG?
 
150€ ? Würde ich für das (für mich) perfekte Gehäuse ausgeben. Aber das gibt es nicht únd dieses ist meilenweit davon entfernt.
 
@Larve74

Wieso den nicht? Die Glaswände sind schließlich nicht durchgängig und trennen die obere und untere Teile komplett ab... Es gibt immer einen durchgehenden Kontakt von Metall zu Metall.

PS: in dem von dir verlinkten WikiArtikel ist sogar ein kurzes Video was einen sehr ähnlichen Aufbau zeigt als Beispiel. Nen einfacherer Metallrahmen mit Glas dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, sieht ganz "nett" aus.. das wars.... leider total verschenkter Platz für nichts.. nicht mal ein 5.25 Einschub oder 3.5 Card-Reader Einschub.. das Lüftungskonzept ist auch lächerlich.. für all das "nichts" ist dieses Case viel zu groß...naja.. wers brauch..
 
Geniales Teil, was edleres gibt es unter 200 Euro nicht (hab 140 Euro bei Caseking im Adventskalender bezahlt). Dazu noch flüster leise und in Verbindung mit einer simplen CPU AIO Wasserkühlung auch noch sehr gute Temperaturen. Rechner ist nicht zu hören selbst bei Grafikintensiven Spielen wie dem Witcher 3.

Für weitere Infos und Fotos wie er zusammengebaut und beleuchtet aussieht seht in meine Signatur :)
 
Schönes Gehäuse, ich mag das moderne Design, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Hatte bei meinem letzten Gehäusewechsel vor einem guten Jahr auch mit diversen In Win Gehäusen geliebäugelt, aber mich dann doch für mehr Platz und Funktionalität mit dem R5 entschieden, zumal mir der Aufpreis von 50€ für mehr Glas dann doch zu hoch war.
 
borizb schrieb:
Minimalistisch und kantig, zweckmäßig und schnörkellos - fast schon typisch deutsch ;)
Der Preis passt dazu :D

Ich mag das Äußere auch.
ABER:
Wenn ich schon vollen Einblick auf meine wertvollsten Teile gewäre, dann muss das Innere auch schön aufgeräumt sein. Wie soll das ohne anständiges Kabelmanagement möglich sein? Die Backplate total zerlöchert, Nichts da zum Verstecken der Kabel? Ich sehe keinen Sinn darin. Hier hat jemand nicht zu Ende gedacht.
 
neofelis schrieb:
Ich mag das Äußere auch.
ABER:
Wenn ich schon vollen Einblick auf meine wertvollsten Teile gewäre, dann muss das Innere auch schön aufgeräumt sein. Wie soll das ohne anständiges Kabelmanagement möglich sein? Die Backplate total zerlöchert, Nichts da zum Verstecken der Kabel? Ich sehe keinen Sinn darin. Hier hat jemand nicht zu Ende gedacht.

Totaler Quark, siehe meine Bilder im Profil. Von Kabeln keine Spur und ich hab es noch nicht mal zu 100% optimiert mit Kabelhaltern sondern einfach nur verlegt. Klar durchs rechte Glas würde man die Kabel sehen wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet (ohne reinleuchten wird eh nur der Raum gespiegelt) aber da gibt es für die meisten und im speziellen Falle bei mir ja keinen Einblick weil da entweder Wand oder Schreibtischwand (in meinem Fall Subwoofer) den Blick drauf verwehrt oder eben der Raum gespiegelt wird.
 
ganz nett dieses Aquarium... aber nichts für mich - dafür sieht das Innenleben meines PCs zu unspektakulär aus :cool_alt:

Außerdem wird der nächste PC in Richtung Energieeffizienz / 24/7-Betrieb und Lautlosigkeit optimiert, und da gehört ein gedämmtes Gehäuse dazu. Silent und Gucklöcher vertragen sich nicht.
 
Larve74 schrieb:
Weil der Faradayscher Käfig https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig , würde durch die Glasseitenwände kaum noch bestehen[...]

Ich versuche deine Frage anhand des von dir verlinkten Artikels zu beantworten.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Faradayscher_Käfig&oldid=149316493
Schlägt ein Blitz in einen faradayschen Käfig, zum Beispiel ein Auto oder ein Flugzeug ein, bleiben Personen im Innenraum ungefährdet, weil die elektrische Feldstärke im Innenraum erheblich geringer ist als im Außenraum. In der Nähe von Öffnungen in der Metallhülle dringt ein äußeres Feld anteilig in den geschirmten Raum ein. Das Ausmaß der Durchdringung hängt von der Ausdehnung der Öffnung im Verhältnis zur Wellenlänge des Spektrums des äußeren Feldes ab.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Faradayscher_Käfig&oldid=149316493#Anwendungen
Auch Autos und Flugzeuge mit einer leitfähigen Hülle wirken wie faradaysche Käfige. Elektromagnetische Felder, deren Wellenlänge im Vergleich zu den elektrisch offenen Fugen und Spalten der Karosserie klein sind, werden allerdings nicht effizient geschirmt. Dies erklärt, warum im Auto Mobilfunk-Empfang möglich ist.

Falls es Störfelder von außerhalb oder elektrische Felder von innerhalb des Gehäuses gibt werden diese durch die großzügigen Seitenöffnungen bzw. Seitenverglasungen kaum behindert. Das könnte dann etwa aussehen wie das Feld eines Stab-Magnets (auch wenn es nicht unbedingt ein magnetisches Feld sein muss)!

feldlinien-stabmagnet.png
 
@RenoRaines

Auf deinen Bildern sieht das ganze schon sehr schick aus. Da gibt es nichts. Mir fehlen leider die 5,25 Zoll Schächte. Ansonsten würde ich echt schwach werden.
 
Ein sehr schönes Gehäuse, nur der verschenkte Platz ist etwas seltsam. Wenn man vorne keinen Radi einbaut (was ich aufgrund der begrenzten be- und entlüftung für etwas sinnfrei halten würde) bleibt einfach sehr viel freiraum. Als kürzeres und flacheres micro-atx Gehäuse wäre es dagegen echt Klasse.
 
evolute schrieb:
Ich versuche deine Frage anhand des von dir verlinkten Artikels zu beantworten.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Faradayscher_Käfig&oldid=149316493


https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Faradayscher_Käfig&oldid=149316493#Anwendungen


Falls es Störfelder von außerhalb oder elektrische Felder von innerhalb des Gehäuses gibt werden diese durch die großzügigen Seitenöffnungen bzw. Seitenverglasungen kaum behindert. Das könnte dann etwa aussehen wie das Feld eines Stab-Magnets (auch wenn es nicht unbedingt ein magnetisches Feld sein muss)!

feldlinien-stabmagnet.png

@evolute,

danke, also sind erhöhte elektromagnetische Emissionen bei dieser PC-Gehäuse-Bauweise grundsätzlich möglich/ vorhanden.
Das Beispiel mit dem Handyempfang aus dem Auto ist sehr gut. Würde man Lochblech, anstatt der Autoscheiben verwenden, wäre das Fahrzeug sehr gut elektro-magnetisch abgeschirmt. So wie es auch bei billigen Mikrowellen hinter der Glastür mittels Lochblech gelöst wird. Teurere Modelle haben eine metallbedampfte Glasscheibe.

Ich denke bei diesem Gehäuse "In Win 805" ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben