Welche Karte + NT

C

Chr1st1an

Gast
Hallo User,

Suche passende Grafikkarte für Full HD Ultra Settings und ein geeignetes Netzteil dazu.
Mein System steht in der Signatur.

Ich betreibe auch OC und deshalb sollte ein wenig Luft nach oben sein.

Bequiet hätte ich am liebsten und davon dann die Darkpower P11.
Bei der Karte allerdings bin ich mir nicht sicher.
Lautstärke unter Last sollte nicht zu hoch sein und die Leistung muss in Full HD alles schaffen.

Dachte so für beides an 400 € max.
 
Hallo,


Welche Spiele?



be quiet! Straight Power 10-CM 600 Watt
, reicht völlig


oder halt als High-End das Platinum, was man nicht wirklich braucht.

Es bleiben dann ca. 300 Euro übrig, -) 390

Alternativ: Super Flower Leadex 550 Watt Gold




Außerdem hast du falsche RAMs gekauft, besser wäre mit 3,2 GHZ gewesen.(und 16GB) Aber man kann die RAMs OC. (ca. 10 Prozent mehr Leistung)

wie verkürzt man eigentlich Links auf ein Wort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also wenn du schon ~ 150€ für ein Netzteil ausgeben willst, was wirklich nicht not tut, bleibt da nicht mehr viel Budget für die GPU.

~250 € da würde ich mal nach einer R9 390X Ausschau halten
Oder eine GTX 960 und dann übertakte sie.

Jedoch bist du mit dem Netzteil zwar super bedient, aber in Anbetracht des geringen Budgets würde ich lieber eines für ~100 kaufen und dann direkt zur R9 390 greifen!
 
Der Vorteil bei diesen Netzteil ist, dass man überhaupt kein Spulenfiepen hat. Das weiß ich aus Erfahrung. Das ist wirlich Fakt.
Eine 390x hallte ich für Overspaced auf FULL HD.
 
Deswegen welche Spiele? (wie erwähnt) Es ist ja vom Spiel abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
wie verkürzt man eigentlich Links auf ein Wort?

Ein Wort in deinem Text markieren, auf Link einfügen/editieren klicken (Weltkugelsymbol) und URL ins sich öffnende Fenster reinkopieren.
 
mit ner 250€-graka kannste dich in den meisten halbwegs aktuellen titeln von "Full HD Ultra Settings" verabschieden, zumindest wenn du wert auf halbwegs konstante 60fps legst. eine R9 390 ist bei dieser anforderung alles andere als "Overspaced" für FHD.
das P11 halte ich für overkill, ein E10 tut es hier genauso. hab selber eins und höre von dem teil absolut nichts, weder lüfter noch elektronische geräusche.

Freezehead schrieb:
wie verkürzt man eigentlich Links auf ein Wort?
matraj63 schrieb:
Ein Wort in deinem Text markieren, auf Link einfügen/editieren klicken (Weltkugelsymbol) und URL ins sich öffnende Fenster reinkopieren.
oder einfach [*url=adresszeile]text[*/url] ohne die sterne.
 
Danke.

Was spielst du momentan? Nicht das wir dir eine überflüssige GPU andrehen.
 
Ich habe ein Straight Power 10 600Watt das höre ich nicht einmal, nichtmal wenn ich Crysis 3 laufen habe für 2-3 stunden und ich habe eine 390PCS+ die auch sehr leise ist.
Das Dark Power finde ich auch unötig teuer nimm e10 500Watt ode e10 600Wat und dan eine Nitro 390 oder PowerColor 390.
 
Ich spiele nix momentan außer Konsole. Das ist auch völlig nebensächlich wenn ich möchte das die Karte alles auf FHD packt.

Wie viel % Leistungszuwachs hat den eine r 390 im Vergleich zu einer gtx 960?

Die Karte ist schon sehr teuer und FHD eigentlich am austerben.
 
50%

Full HD reicht total aus.
 
Barrios schrieb:
Ich spiele nix momentan außer Konsole. Das ist auch völlig nebensächlich wenn ich möchte das die Karte alles auf FHD packt.

Nein, das ist nicht nebensächlich. Es gibt auch Spiele, die hängen nur an der Single-Core Performance der CPU. Da hat die GPU nicht viel zu sagen.

Barrios schrieb:
Wie viel % Leistungszuwachs hat den eine r 390 im Vergleich zu einer gtx 960?

Das kommt drauf an ;) Schau doch hier rein, das wurde hier auf Computerbase frisch aktualisiert!

Barrios schrieb:
Die Karte ist schon sehr teuer und FHD eigentlich am austerben.

FHD am Aussterben? :lol: Guck mal hier: Steam-Hard- & Software-Umfrage: February 2016. Die Auflösung 1366 x 768 nutzen über 26% der User und 1920 x 1080 (FullHD) nutzen gerade mal 36%. Auflösungen darüber... da sieht es mau aus.
 
Dann wird es eine R9 390. Jetzt nur noch das Netzteil und da bekomme ich Bauchschmerzen.
 
Wie alle erwähnten, Straight Power 10-CM 600 Watt reicht aus.

Das Platinum ist High End was man nicht wirklich braucht.
 
ja, natürlich meinte ich die 380 nicht die 390 bei dem budget, hab mich da vertippt :D

aber besser ist es eben eine 390 zu nehmen, dafür am nt zu sparen, speziell in diesem fall.
gerade für aktuelle und kommende spiele sollte es die dann schon sein. da ist nichts overpowert
 
Zurück
Oben