• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 ruckelt

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal Diablo 3 installiert. Leider habe ich ab und zu ruckler im Spiel die ziemlich nerven....
Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Ingame habe ich immer um die 180 FPS


Mein System:

FX8320 Standardtakt
16 GB Ram
HD7950

Diablo 3 ist auf der HDD nicht auf der SSD.

Gruß
 
Mainboard? Netzteil? CPU-Kühler?

Was sagen die CPU/GPU-Temperaturen?

Ruckeln bei 180 fps? Du musst gute Augen haben ;)
 
Schalte VSync an, damit sollte es deutlich ruihger laufen.

riff schrieb:
Ruckeln bei 180 fps? Du musst gute Augen haben ;)

Das sind Framedrops. Von 180 auf 30 FPS ruckelt halt.
 
die Spannungswandler hatte ich auch im Verdacht, aber ohne Aussage über Mainboard und CPU-Kühler lässt sich da nur spekulieren
 
Diablo 3 ruckelt immer irgendwo egal was man für Hardware hat ..

Auf einer SSD sind die Ruckler weniger aber auch da merkbar ... aber ohne SSD würd ichs nicht zocken wollen.
 
Treten die Ruckler sporadisch oder an bestimmten Mapabschnitten auf?
 
Ruckelt es nur in Diablo oder auch in anderen Spielen?
Wie kommt ihr eigentlich gleich auf die Spannungswandler? Habt doch gar keine weiteren Infos :freak:

gruß
 
Doly schrieb:
Habt doch gar keine weiteren Infos :freak:

gruß

Wird prinzipiell bei einem FX vermutet wenn etwas ruckelt .

stimmt halt nicht immer ... wie speziell Diablo 3 ... wenn man Multiplayer zockt ist ruckeln fast normal kommt ja auch darauf an wo die anderen Leute so herkommen und daher der ping im Spiel so ist.

Und ja das Game gehört auf die SSD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Diablo 3 ruckelt immer irgendwo egal was man für Hardware hat ..

Auf einer SSD sind die Ruckler weniger aber auch da merkbar ... aber ohne SSD würd ichs nicht zocken wollen.
Absolut korrekt.
 
Hab ne ähnliche Konfig, nur ne stärkere Grafikkarte. Tipp mit der SSD wurde ja schon gegeben, zusätzlich würde ich noch den spielinternen Framelimiter und / oder Vsync testen. Spart auch Strom, da die GPU dann konstant mit weniger Takt und Spannung läuft.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wird prinzipiell bei einem FX vermutet wenn etwas ruckelt .

Aha. Das ist ja erschreckend! Einfach mal was prinzipiell vermuten und posten. Da kann man ja als Hilfesuchender Angst bekommen.

@TE
Du hattest Diablo 3 ja schon mal installiert. Hattest du vorher keine Ruckler?

Gruß
 
ist normal das es mal Ruckelt und stottert. Ist bei meiner konfig auch so.
 
Es hilft meist, wenn die Schattendarstellung reduziert wird.
Ich weiß jetzt die Bezeichnungen nicht auswendig (irgend etwas mit glatt oder so), aber auf mittlerer anstatt höchster Stufe.

Ingame merkt man den Unterschied kaum.
 
Diablo 3 ist im Endgame normal so schnell und knallbunt, dass man auf Schatten eigentlich komplett verzichten kann. :D
 
An einigen Stellen ruckelt D3 immer (z.B. auf der Brücke in Akt 3)
Vollkommen egal, wie der Rechner ausgestattet ist.
 
1. diablo 3 auf die ssd schieben.
2. 8320 bissl übertakten
3. vsync anschalten
4. aktuellste treiber draufhauen
5. internetverbindung checken.
 
Bei anderen spielen tritt es nicht auf.

Mainboard ist ein Asus m5a97 R2.0 - hier gibt es die Probleme mit den SpWas nicht.
Leider hab ich nur ne 120GB SSD und die ist fast voll ;)

Ich werd mir dann wohl ne zweite SSD holen- war eh geplant :)
 
Zurück
Oben