Upgrade für 750Ti bei 400W PSU

A

ayy

Gast
Hi Leute,

mein System:

i5 4460
16GB Kingston DDR3
2TB Seagate HDD
H97M-G43
Asus GTX 750Ti
BeQuiet E9 400W 80+Gold
3x 120mm case fan

Zocken teue ich die meisten neuen Games, z.Z. the Division, aber auf 900p @ Low-Medium @ 60fps avg.

Budget ist wurst, ich würde gerne aber das PSU behalten, also bin ich bei 400w limitiert.

Meint ihr dass das dann überhaupt Sinn machen würde? Sollte ich lieber auf 500-600w upgraden und dann ne stromhungrigere GPU holen? Persönlich bevorzuge ich sparsame GPUs also würde ich gerne so unter 200w bei der GPU bleiben.

Wäre eine GTX 960 z.B. eine schlaue Investion?
 
Bin selbst von einer 750erTI gekommen und nun bei einer 960er. Der Schub ist definitiv das Geld wert. Imho. Allerdings habe ich die Karte nie mit Spielen befeuert, die sie tatsächlich an ihr limit bringt. D3 und SC2 laufen jedoch deutlich besser. Insbesondere mit mehr Details. Aus heutiger Sicht, würde ich in JEDEM Fall die 4GB Version nehmen.
 
Unter 4GB würde ich auch net nehmen, das ist unter anderem ein Grund warum ich wechseln will, ich bin oft bei 1080p am Limit der 2GB meiner 750Ti.

Von wie viel Schub reden wir hier eigentlich? Laut einigen Benchmarks die ich mir angeschaut hatte hat die 960 meist so 15-20fps mehr als die 750Ti. Ist das auch deine Beobachtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Tage von einem ähnlichen System mit 760 OEM auf eine 960 gewechselt und hab es nicht bereut. Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch - und sehr viel Stille.
 
Die Beobachtung ist rein subjektiv: Ich habe es nicht gemessen. Ich kann nur sagen, dass es insbes. bei SC2 von hin-und-wieder Ruckeln auf flüssig spielbar gewechselt hat. Basis war ein Xeon e3-1230v2. In Spielen wie GRID2, CS:GO (von ca. 220 fps auf gute 290fps) und Tomb Raider (das ältere, nicht das ganz neue - wobei ich hier nicht mal weiß welche Settings ich habe) habe ich nicht mal gemerkt, dass es vorher zu wenig war. Die prominentesten Beispiele sind eben D3 und SC2.

Habe nur diese "gefühlten" Werte :D
 
Zurück
Oben