PCB Nummer auf Grafikkarte finden.

EisenPeet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
104
Servus Leute,

Ich suche meine PCB Nummer und habe im Internet gelesen, dass sich diese auf der Vorder / Rückseite der der Graka befindet.
Ich habe dort zwei Nummern gefunden, wobei die zweite zum Teil aus der Ersten besteht.

Nummer 1: STRIX - GTX980TI - DC3OC - GGD5 (gibt ja im Endeffekt nur wieder was ich für eine Grafikkarte habe...)
Nummer 2: " " " " - DI3S 615231 - 01823 YV08JO - B12

Könnte es eine der beiden Nummern sein?

mfG EisenPeet
 
Was meinst du mit PCB-Nummer? Die Board Id kannst mit GPUZ auslesen indem du mit der Maus auf das Feld mit der BIOS-Version zeigst und ne Sekunde wartest. Wird wohl die Nummer 2 sein, wenn die mit der in GPUZ identisch ist.

Wozu brauchst du die?
 
rg88 schrieb:

Ich habe bei einem Wasserkühlungshersteller angefragt, ob es einen Kühler gibt, welcher auf die Graka passt. Darauf schrieb ein Mitarbeiter ich solle ihm die "PCB Nummer" geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man bei GPU-Z als Board ID ausliest ist aber in Wirklichkeit die BIOS Kennung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick ihm doch einfach die beiden Zahlen und frag ob da das richtige dabei ist und ansonsten soll er dir sagen was er genau haben will
 
Nö die braucht er nicht, wollte es nur anmerken damit es da keine Verwechselung gibt.
 
Zurück
Oben