AMD oder Nvidia

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Hallo,
ich weiß das wurde schon oft genug behandelt, aber was ich besser für MICH. Jetzt mal abgesehen von den Features. Ich möchte BO3, GTAV, Minecraft und ein paar Simulatoren mit so 50-60fps zocken. Also halt die aktuellen Titel. Welche GRaka entpfhelt ihr mir, abgesehen vom Stromverbrauch, Lautstärke. Also CPU wollte ich mir die I5 4690/4670 holen muss ich moch noch entscheiden.
Mein restliches System

Bald wahrscheinlich I5 4670/4690
2 Monitore
2tb hhd festplatte
asus b85m g
Netzteil: Entweder kauf ich mir ein 450w oder 500w




Mein Budget nur für die Graka so max. 210€
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

momentan steht AMD besser da was DX12 angeht, ob sich das wieder ändert kann man noch nicht sagen, dazu gibt es momentan noch zu wenig Spiele. Im Bereich um 200 € gibt es drei Karten die in Frage kommen, die R9 380, R9 380X und die GTX 960, bei allen Karten sollte man heute zu den 4 GB Versionen greifen. Persönlich würde ich mir an deiner Stelle eine R9 380 holen, CB empfiehlt das Modell VTX3D Radeon R9 380.

Bei den CPUs führt momentan kein Weg an Intel vorbei, vielleicht ändert sich das mit Zen aber momentan kann man nur Intel CPUs empfehlen.

Beim Netzteil nicht das günstigste kaufen, die Größe von 450 W ist gut gewählt, aber schau dich nach einem Markennetzteil um, für 60 € bekommst du da schon was Vernünftiges.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Te du meinst keine Prozessoren. Sonder grafikkarten. Und da empfiehlt sich bis zur 980ti eigentlich nix von Nvidia. Da würde ich dir zur 390 raten.
Ode vielleicht noch zur 960, aber lieber zur 380x die hat mehr Leistung zu dem gleichen preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
die hat mehr Leistung zu dem gleichen preis.
fast 20% aufpreis ist sicherlich nicht "zum gleichen preis"...
 
Natürlich. ABer trotzdem der Aufpreis lohnt sich dafür ist sie dann auch knapp 22% schneller.
Und für 188 Euro kriegt er schon eine schnellere 380. Also da würde ich nur die 380 nehmen.
 
200 vs 230 Euro sind nicht der gleiche Preis. Bei Budget bis 250 Euro GTX 960 oder R9 380(x). Drüber 390(x) und wenn es noch teurer sein darf die 980 Ti.

@eden http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+960.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Verstehe die Frage(n) nicht!

Ob ein Intel besser als ein AMD ist , hängt von deinen Forderungen ab!
Also, "besser" bei was!?

Das mit dem Prozessoren wollte ich gar nicht schreiebn, war irgendwie ein reflex..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die R9 380X
Passt in dein Budget und ist das schnellste was du dafür bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
200 vs 230 Euro sind nicht der gleiche Preis. Bei Budget bis 250 Euro GTX 960 oder R9 380(x). Drüber 390(x) und wenn es noch teurer sein darf die 980 Ti.

@eden http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+960.html
Hab ich auch gerade gesehen. Vor ein paar Monaten war die 960 noch gleich teuer. ABer kein Stress. Ich empfehl die 380x weiter. ODer die 380. :D

@Dominator
Ha hatte ich doch recht :D
Lauf die Te. was besseres gibts nicht für den Preis :D
 
Wenn du 300 Euro hast natürlich die 390. Wenn du nur 219 Euro hast die 380X aus Dom1nators Link
 
Bei deinem Budget kommt die 390 garnicht in Frage.
Die R9 380X liegt innerhalb des Budgets.
 
Die 390 ist ca. 46% schneller als die 380 und 34% schneller als die 380X
Je nach dem wie viel du ausgeben kannst und möchtest solltest du entscheiden
 
the_ButcheR schrieb:
momentan steht AMD besser da was DX12 angeht, ob sich das wieder ändert kann man noch nicht sagen, dazu gibt es momentan noch zu wenig Spiele.
Ganz so offensichtlich ist es jedoch noch nicht, denn im Spiel Tomb Raider ist AMD mit DX12 sogar schlechter abgeschnitten.

Tomb Raider lässt AMD vorerst an DirectX 12 scheitern
Ein Blick auf die gesamte Palette der getesteten Grafikkarten und in die Ergebnisse der höheren Auflösungen zeigt: Das, was die AMD-Grafikkarten eigentlich stark von DirectX 12 profitieren lassen sollte, wirkt in Tomb Raider nach dem Patch vorerst kontraproduktiv. Je mehr der Prozessor limitiert, desto mehr Performance verliert AMD durch DirectX 12.
Quelle und weiter lesen: https://www.computerbase.de/2016-03/rise-of-the-tomb-raider-directx-12-benchmark/2/

Hingegen ist AMD im Spiel Hitman etwas besser abgeschnitten.
Link: https://www.computerbase.de/2016-03/hitman-benchmarks-directx-12/

Aus diesem Grund ist dass letzte Wort noch nicht gesprochen.
Und ob sich dieses mit aktuellen Grafikkarten noch verbessern wird steht auch noch in den Sternen geschrieben, denn immerhin verdient man nichts mit einer Treiber Optimierung, sondern nur mit neuer verkaufter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 380 pcs+ 188€
intel i5 6500 180€
2*8gb ddr4 58€
b150 board asus (cashback 30€?!)
coolermaster g550m
240gb ssd 60-65€

wenn du nen AMD 8320 hast, kannst damit alles spielen (und wird grad weiter besser), aber neu würd ich das nicht kaufen.
 
Die Konfig von MrSmith ist ganz gut .
Wenn du sparen willst kannst ja das 450W NT nehmen von Coolermaster.
 
Zurück
Oben