• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

needforseat. hab den mit integrierter lendenwirbelstütze und gestepptem leder. genialer stuhl.
 
Für mich ist Gaming oder für Spieler mittlerweile ein Schimpfwort geworden bei PC Zubehör!
Langsam nimmt es schon groteske Ausmaße an!

Es reicht ja nicht der bequeme Stuhl von der Arbeit (auf dem ich mehr Zeit verbringe(n muss) als daheim beim Spielen) da muss man unbedingt einen extra Gaming Stuhl kaufen nur so ist man zur Hochleistungen fähig!

Aber jetzt mal ernsthaft wenn man in einen Möbelfachgeschäft geht und sich richtig beraten lässt von geschulten Personal, kann man auch einen Stuhl bekommen der am besten zu einem passt und ist nicht unbedingt auf ein Gaming Stuhl angewiesen, obwohl ich mir hier ziemlich sicher bin das dieser Stuhl auch nicht für jeden der richtige ist und zu Rückenproblemmen führen könnte!

Bei meiner Arbeitsstelle kommt einmal im Jahr ein Ergotherapeut vorbei und schaut ob der Stuhl (noch) richtig eingestellt ist und klärt bei Fragen auf!

Bei manchen Dingen sollte man auch nicht anfangen zu sparen, da ist das beste gerade gut genug!

Der Stuhl schaut nicht schlecht aus, dass muss man schon sagen. Aber wie sich der Stuhl ist kann ich nur durch selber testen herausfinden!
 
wupi schrieb:
Ich habe mal auf einen Probe gesessen, der hat sehr übel nach Chemie gestunken.

Eventuell war das ein gefälschter. Bevor DxRacer offiziell eine europäische Marke war, gab es Trittbrettfahrer, die die Marke in Deutschland illegal vertrieben haben.
Die offiziellen DxRacer Stühle für Europa sind auch nur unter www.dxracer-europe.com oder mittlerweile www.dxracer-germany.de zu erreichen. www.dxracer.eu war eine Fälschung.
 
Die sehen aus wie DXRacer... Same thing different name.
 
billige China Rotze sieht man am Gestell deswegen haben die auch kein GS Zeichen in China kostet der Müll appel und Ei.

Deswegen sehen die auch alle gleich aus weil bestimmt nur eine bude in China herstelle und Logo drauf klebt,.
 
Warum baut man sich nicht gebrauchte Recaro-Sitze auf ein Untergestell?
Wenn schon, dann richtig ;-)

Schon beim Lesen des Pressetextes der Firma noblechairs muss ich mich kugeln vor Lachen, das wirkt auf mich wie ein einziger Aprilscherz:

noblechairs bringt die bemerkenswerte, weil ausschließlich aus exklusiven Premium*Materialien hergestellte EPIC*-Serie aus innovativen, hochklassigen Gaming*Stühlen auf den Markt und präsentiert sich mit diesem Erstlingswerk anspruchsvollen Spielern, Enthusiasten, Power*Anwendern und professionellen Gamern gleichermaßen. Neben den erstklassigen eingesetzten Materialien ist ein weiteres revolutionäres Merkmal höchster Finesse deren edle und zugleich dezente Gestaltung, geschaffen durch ein deutsches Design*Team, das einen zeitlosen Look ohne kindisch extravagante Farbgebung hervorgebracht hat. Die unverkennbare Optik aller majestätischer noblechairs erinnert direkt an Luxusklasse- Automobile und gehört zu den einprägsamsten Kennzeichnen unserer Marke.
Quelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWeisseFisch schrieb:
Die armen Tiere denen dafür die Haut abgezogen wird. :(

lol
Für den Stuhl wurden keine Tiere geschlachtet.
Schaut Euch mal die Vielzahl an Nähten an: da kommen nur Leder-Reste zum Einsatz, kleine Fetzen, die bei der Herstellung anderer Lederprodukte als Verschnitt übrig geblieben sind.
Zur Quali des Leders könnte man auch noch mal im Detail berichten, wenn's denn interessiert...
 
Ich hatte seit 2012 einen DX Racer Stuhl mit Kunstlederbezug. Meiner Meinung nach jedoch reinster China Schrott. Nach 2 Jahren war er "durchgesessen" und das Leder abgenutzt. Jetzt habe ich mir einen richtigen Bürostuhl für zu Hause zugelegt. Einen Löffler Tango ´TG 245´ . Kostet in meiner Wunschkonfiguration 724€.
- Bezug: sehr scheuerfester Stoff (150.000 Scheuertouren, 735g/lfm)
- Standardsitzfläche
- Armlehnen: oval perforiert (4D-Multifunktion)
- Fußkreuz Aluminium poliert
- Option zur ERGO TOP-Fixierung
- verstellbare Lumbalstütze
Ich würde nie wieder zurücktauschen wollen.
 
Ungepolsterte Armlehnen wie bei diesem Modellen hier geht schon mal gar nicht, als Computerstuhl.
 
Wer nur positives über seinen Stuhl berichten kann, eine Angabe wie schwer und wie oft ihr auf dem Stuhl sitzt wäre mal interessant zu erfahren. Mich nerven die abgesitzten Polster nach weniger als 1 Jahr Gebrauch total und da waren schon Stühle dabei die weit mehr als 300€ gekostet haben. Im Moment habe ich einen von Ikea (Stuhl Markus) den ich seit 2 Jahren dauerhaft nutze und da ist das Polster noch ok.

Den besten Sitzkomfort (also Bobbesschoner :D ) war auf einem Audi A4 Sitz. War echt schon am überlegen, mir so einen selbst zu bauen.
 
Pfft, für das Geld kann ich lebenslang Sitzschalen für meinen Ikea Snille kaufen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79046260/

Und ja, den verwende ich wirklich seit vielen Jahren, ohne irgendwelche Rückenprobleme oder andere Probleme zu haben. Alle paar Jahre reißt mal so ne Schale ein, dann gibts für nen 10er ne neue.
Andererseits ersetzt regelmäßiger Sport auch so manches Highend-Sitzmöbel.
 
Wenn jemand einen stabilen langlebigen und super bequemen Stuhl sucht denn kann ich nur den HIER empfehlen den besten den ich bis jetzt hatte. Gibt es Wahlweise mit Stoff oder Leder
 
Hm,

nichts für mich mehr... ich habe den besten Bürostuhl der Welt für mich gefunden. Da hab ich nur einmal die Vorspannung eingestellt und seitdem sitze ich immer bequem und habe keinerlei Rückenbeschwerden mehr. Mir gefällt das Design übrigens deutlich besser als diese Rennsitz Optik. Man muss den Stuhl einmal in echt sehen und drauf sitzen... erst dann versteht man das Konzept wirklich, die Videos und Bilder können das positive Erlebnis nicht vermitteln.

klick
 
Wer länger als mal ein zwei Stunden am Abend vor seinem Rechner sitzt, dem kann man nur richtige Industriestühle empfehlen. IKEA oder der Gaming-Kram oder gar irgendwelche Baumarkt- oder Aldi-Stühle... alles Rotz. Hab mir auch so einen "hochwertigen" Gamerstuhl gekauft. Polster schnell durchgesessen, Gaslift ist kollabiert und links und rechts brachen die Plastikteile weg. Dafür war der für leute "zugelassen" die 50kg mehr wiegen als ich!
Jetzt hab ich einen echten Bürostuhl für 24/7-Nutzung - Mehrschichtbetrieb bei Feuerwehren, Kundencenter etc pp. Lieber einmal richtig kaufen anstatt alle zwei drei Jahre neu.
Zur Not wirklich mal mit einem Sattler reden (oder selber machen) und einen Autositz auf ein Drehgestell schrauben. Ein Recaro Speed kostet auch "nur" 500 Euro - und Recaro ist nun wirklich keine Billigmarke.
 
Ja ja so ein Ergo-Stuhl ist immerhin eines der wichtigsten Sachen für den Gamer. Man soll nach mehreren Spielstunden keinen Krampf kriegen wenn man aufsteht:p
 
Mh, ich habe vor ca. 10 Jahren mir mal ein Bürostuhl von Hag für daheim gekauft,
sieht immer noch top aus trotz /played >200 days wow.

N4z
 
Bevor die Mode mit den ganzen Racing (wtf?!) Stühlen aufkam, habe ich mir einen Ergohuman Plus gekauft. Das Ding bietet alles und mehr, was diese "Racingstühle" sein wollen aber nicht sind. Schaut euch den einfach mal an, bevor ihr Geld für so einen Möchtegernergonomiestuhl ausgebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben