SmartCurve auf Photoshop Elements 14 nutzen

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe das Problem das ich SmartCurve nicht in Photoshop Elements 14 integrieren kann. Ich habe die Datei entpackt und in den Plug-In Ordner kopiert, sowie sie manuell als Zusatzmodulordner konfiguriert.

Der Filter taucht in der Liste aber nicht auf. Wisst ihr woran es liegen kann?

Es geht um folgendes Plug-In: http://www.heise.de/download/easy.filter-smartcurve-1148801.html

Gruß
 
Wahrscheinlich ist Photoshop Elements 14 auf deinem PC/Notebook als 64 Bit-Anwendung installiert.
SmartCurve funktioniert nur in 32Bit-Anwendungen.
 
Ich schließe mich mal an, Smartcurve liegt ja inzwischen in einer 64Bit variante vor. Wenn ich es jedoch in Photoshop Elements 14 auswähle, öffnet sich der Dialog, und dann stürzt Photoshop komplett ab. Irgendwelche Ideen?
 
was mir spontan einfallen würde:
smartcurve.zip nicht entpackt oder smartcurve64.8bf in den falschen Ordner kopiert
 
Jackie78 schrieb:
Ich schließe mich mal an, Smartcurve liegt ja inzwischen in einer 64Bit variante vor. Wenn ich es jedoch in Photoshop Elements 14 auswähle, öffnet sich der Dialog, und dann stürzt Photoshop komplett ab. Irgendwelche Ideen?

Gemäss der Homepage ist SmartCurve 64bit in Entwicklung und es steht auch, dass die 64bit-Variante noch abstürzen kann.

Da ich auch die PS Elements 14 64bit Version verwende, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem PlugIn, welches 64bit-tauglich ist und mir die Gradiationskurve herzaubert...

Kennt jemand eine Alternative?
 
Smartcurve funktioniert auf meinem PC mit PSE 14 ohne Probleme.
In welchen Ordner habt ihr die Datei rein kopiert?
 
rw21 schrieb:
Smartcurve funktioniert auf meinem PC mit PSE 14 ohne Probleme.
In welchen Ordner habt ihr die Datei rein kopiert?

Ich habe es schon an div. Orten reinkopiert bzw. probiert... aber gemäss der ReadMe-Datei müsste es unter
C:\Program Files\Adobe\Adobe Premiere Elements 14\Plug-Ins
abgelegt werden. Und hier ist es bei mir auch, aber im PSE habe ich den Filter leider nicht.
 
Ich habe die Datei "smartcurve64.8bf" (entpackt) hier:
Laufwerk\Programme\Adobe\Photoshop Elements 14\Required\Plug-Ins\Filters\Photoshop Plugin
rein kopiert.
001.jpg
 
rw21 schrieb:
Ich habe die Datei "smartcurve64.8bf" (entpackt) hier:
Laufwerk\Programme\Adobe\Photoshop Elements 14\Required\Plug-Ins\Filters\Photoshop Plugin
rein kopiert.
Anhang anzeigen 610956

Danke für den Installationspfad. Wenn ich die Datei wie du ins den entsprechenden Ordner kopiere, erscheint der Filter auch bei mir. Doch wenn ich ihn wähle, stürzt PSE 14 (neuste Version, d.h. inkl. sämtlicher Updates) jedes Mal ab...
 
Ich habe PSE 14 auf einem Win7 64bit -PC installiert und Smartcurve läuft hier ohne Probleme.
Eventl. hat Smartcurve Probleme mit anderen Betriebssystemen.

Alternativ könntest du die Plugins: Elements+ oder ElementsXXL verwenden.
Allerdings sind beide kostenpflichtig!!!
 
Zurück
Oben