Projekt Cooltek C3 meets Wakü - Projekt "forgotten Machine"

danke dir, noch gefällt es mir nicht zu 100% aber am wochenende wird gearbeitet :D
 
Na ich hoffe doch, aber noch trifft das nicht zu 100% meinen Nerv :D

Ein paar kleinigkeiten habe ich bereits noch am Wochenende machen können.



Danke an Payfrog Customs für die Sticker

20160612_180412elk0y.jpg


Erstes Logo vom Sponsor Aquatuning wurde auch schon auf die Front getupft :)

13453646_126778000990umx5d.jpg
 
Echt sehr sehr schön, auch wenn auf alt gemachtes so gar nicht mein Fall ist. :D

Ich kenne deine weiteren Pläne nicht aber willst du wirklich folgendes mit dem jetzigen Build durchziehen oder ist das ein Schreibfehler in deinem EIngangspost? :o
Radiatoren: 2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm

Ich plane nämlich derzeit auch eine Mod des C3 (scheint sehr beliebt dafür zu sein). :p

Ich plane mit 2x 240er Radis, entweder deine Art (ST30) oder Magicool G2 Slim (weil schmaler und kürzer sowie 3mm dünner um Platz für Shrouds und/oder normale Lüfter zu haben.
So wie ich das sehe geht dies nur mit einem quaderförmigen AGB/Laing Pumpe sowie einem SFX-Netzteil oben rechts hochkant montiert, der Vorteil wäre aber dass man auch die Grafikkarte unter Wasser setzen kann und diese nicht mit einem Riserkabel versetzt werden muss.
Das Netzteilkabel hätte genug Platz um links unten an der Netzteilaussparung entlanggeführt zu werden.

Rein platzmäßig würde sogar eine Aquastream XT reinpassen (je nach Kabellage), aber dass wäre echt sehr viel Aufwand und würde das Beschränken auf niedrige GPU-Wasserkühler erfordern.

Wie siehst du das? Kommt bei dir noch ein zweiter Radiator rein oder hast du das aufgegeben?

Generell kann ich nicht verstehen wieso gerade in kleineren Builds unbedingt noch ein großes ATX-Netzteil rein muss, das SF450-SFX (das Corsair) ist echt gut, auch im Vergleich zum bekannten SFX-L Müll :rolleyes:)
Wenn man sich noch trauen würde für den Netzteillüfter ein Loch ins Gehäuse zu schneiden würde es unter normaler Gaming-Last kaum mehr anlaufen weil der Temperatur-Sensor am Lüftergitter anliegt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ein zweiter Radiator ist möglich, jedoch muss dieser oben nach vorne verstezt werden. Ich wollte wenn denn, beide mittig haben, was nicht möglich gewesen wäre.
Sicherlich kannst du das auch mit einem SFX NT machen, ich wollte aber die vorgegebene Position verwenden.
DEin Projekt hört sich super an und ich denke auch das es möglich ist.

Der Buddy3012 hat das Cae mit zwei Radis gemoddet. Schau dir mal seinen Log an.
 
Das Projekt von Buddy kenne ich bereits, er hat mir noch Infos zu dem Platzbedarf für den oberen Radi gegeben. :)
Allerdings hat mir die Position der Grafikkarte dort nicht gefallen.

Den Aquastream habe ich zugunsten eines Aquaero 6 und eines Durchflussanzeigers (Alphacool Eisflügel) mit Sichtfenster in der Front aufgegeben.
Als Pumpe dafür eine platzsparende Phobya DC12-260 auf 9V fixiert.
Ich werde mich wohl in zwei Wochen daranmachen (können), mal sehen ob es ein Build-Log gibt. :D
 
HEy Nacho_Man, bitte mach ma einen Log dazu. Mich interessiert wie du das alles realisierst :)



Das Projekt ist nun fertig! :)

Anbei die Fotos. Ich hoffe das Projekt gefällt :)

3emrbk.jpg

1gbu70.jpg

5blkz5.jpg
22wueh.jpg

4d6jk9.jpg
6ifkwr.jpg

7msjes.jpg
 
Mmh, sieht ja echt "zum Vergessen" aus. :D

Ein Build-Log mache ich gerade, die Hälfte davon ist auch inzwischen fertig, musste aber dringend auf Arbeitseinsatz ins Ausland, sorry. Zumindest die Skizzen, Lüfterausschnitte und Komponenten sind ja fertig, immerhin. Eigentlich wollte ich viel schneller fertigwerden, zieht sich aber doch mehr als gedacht.
Wäre mit Unterstzüung von Shops wie bei dir auch schneller gegangen, wenn ich hier aber was vorzeigbares erstelle sollte das mit dem nächsten Projekt gehen. ;)
Nächstes Wochenende geht es weiter ans Dremeln und lackieren. Wobei ich anstatt des unteren 240mm Radis nun über einen 200er Radiator nachdenke, hat ja nochmal 30% mehr Fläche bei nur noch einem Lüfter. :)

Ich hätte aber eine Frage zu deiner Farbe:
Du hast ja Montana Spray genutzt, hast du auch mit der Farbe von MTN Erfahrungen?
http://www.mtn-shop.de/product_info.php?info=p806_MTN-94.html
Würde für den Schwebeeffekt vom Case Alu-Profile anstatt der runden Standfüße nehmen und indrekt mit LED-Stripes (@farbwerk) beleuchten, bin mir mit der Lackierung aber noch unsicher ob ich das vorzeigbar hinkriege. :freak:
Hast du Grundierung, Klarlack o.ä. genutzt und die Oberflächen mit 600er Schmirgelpapier angeraut oder direkt besprüht und den Effekt-Lack drüber?
Da ich 5m Profil habe kann man viele Versuche starten und auch mal die Farbe wechseln. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

also ich kann MTN 94 und Gold empfehlen.
Ich habe das Alu angeschliffen, Alu Grundierung aufgesprüht und lackiert. Ich selber habe keinen Klarlack genommen, da sonst das Rost "feeling" nicht mehr da wäre.

Berichte mal von deinem Projekt :)
 
Prima, dann werde ich auch das MTN-Set bestellen und vorher grundieren/anschleifen, sollte klappen.
Bin nach kurzem Aufenthalt zuhause leider wieder im Ausland auf Arbeitseinsatz, konnte vorher leider nur noch die Maße nehmen für die Laserarbeiten (Boden und Deckel).
Mal sehen was die Farbkontraste der Bauteile hergeben. :D
 
Kleines Bilder Update :)


XF1mlHy.jpg

BZtn0Cj.jpg

hQ9ILdC.jpg

3Y9HJl3.jpg

YaGGC2Q.jpg

gAQW7DT.jpg

gPhV9Sf.jpg

 
Hammer. Einfach nur hammer.
 
Jetzt sag nur noch du hast auch die Kiste für die Milan Panzerabwehrraketen selbst gebastelt. :D
Herrliches Teil. :schluck:
 
Nein, die Milankiste ist echt :D xD
 
wow, sieht klasse aus!
Ich komme mittlerweile am liebsten in den moddingbereich. habe zwar selbst noch kein eigenes projekt gestartet, aber es ist immer weider geil zu sehen was ihr hier so abliefert. Inspirierend :)
 
Zurück
Oben