• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[2016] Wie alt sind wir Zocker?

Wie alt seid ihr Zocker?

  • bis 14 Jahre

    Stimmen: 2 0,1%
  • 14 - 19

    Stimmen: 61 3,6%
  • 20 - 29

    Stimmen: 734 43,3%
  • 30 - 39

    Stimmen: 646 38,1%
  • 40 - 49

    Stimmen: 185 10,9%
  • 50 - 59

    Stimmen: 48 2,8%
  • 60+

    Stimmen: 19 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.695
Als 20-jähriger kennt man nun mal sehr viel mehr 20-Jährige als Ältere. Scheinbar neigt man dann dennoch dazu, zu meinen das eigene Umfeld sei repräsentativ für die Gesamtgesellschaft. :evillol:
 
Selbst der KFZ Meister meines Vertrauens zockt und der ist 50+ , das kann also wirklich nur an eurer subjektiven Wahrnehmung liegen. :D
 
Shaav schrieb:
Najahhhh, Ich bin in der Zeile verrutscht. Hab's ja korrigiert.
... ich meinte nicht die Antwort sondern die Kategorie.
 
Habe sehr oft mit Menschen zu tun welche 50 + sind und immer noch gerne hier und da ne runde daddeln ;)
Selbst mein Dad ist mit 60+ immer noch bei AOE 2 ;)
 
pray4mercy schrieb:
Habe sehr oft mit Menschen zu tun welche 50 + sind und immer noch gerne hier und da ne runde daddeln ;)
Selbst mein Dad ist mit 60+ immer noch bei AOE 2 ;)

Selbst ich zocke ab und an noch AoE2(23 Jahre alt):cool_alt:
 
Hab mir mal die Mühe gemacht nach 152 Teilnehmern das Durchschnittsalter zu ermitteln
Wobei ich bei den einzelnen Altersbereichen jeweils den mittleren Wert angesetzt habe.
Also folgendes Alter den 7 Gruppen zugeordnet habe: 11/17/25/35/45/55/65

Dann komme ich auf insgesamt 5.188 Lebensjahre bei 152 Teilnehmern und somit auf ein Durchschnittsalter von

34,13
 
Also ich gehöre zu den Spieler bei 30j + aber keine der neuesten Games sondern eher die alten NFS teile oder GTA VC C&C am PC , sonnst habe ich eh genug Konsolen mir angesammelt nur fällt die auswahl schwer mit welcher ich Spielen würde? Angefangen habe ich glaub im alter von 8J mit der Sega Master System II wo das Spiel entweder Alex Kidd oder Sonic schon vorhanden war.

http://www.heimcomputer.de/konsolen/segamaster2.html
 
dritte gruppe (20-29). mal sehen wie lange die noch führt:D
 
Also nach derzeitigem Stand der Umfrage kommen wir ziemlich genau auf 35 Jahre. Nach der Teilnahme von 159 Teilnehmern und der Annahme, dass die Teilnehmer innerhalb einer Altersgruppe gleichmäßig verteilt sind (Gruppe Ü-60 im Schnitt 65 Jahre) komme ich auf einen Schnitt von 33,8 Jahren. Wenn jetzt einer der Oldies noch sagt es sei über 80 sind wir ruck zuck bei den angepeilten 35 Jahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SoapHero schrieb:
Der zockt doch nur Need for Speed xD

Und wie wir ja alle wissen dürfen sich nur 24/7 Xtes COD oder BF Zockende als "Spieler" bezeichnen :D

Deathangel008 schrieb:
dritte gruppe (20-29). mal sehen wie lange die noch führt:D

Die sollte eigentlich in Führung bleiben. Sonst wäre das Durchschnittsalter 35 nicht zu halten und würde steigen.
 
SoapHero schrieb:
Was ich bin erst der 4. im Bereich von 14-19?
Ich kenne nur welche in dem Bereich die zocken, ausser ein paar Ausnahmen^^

Relativ leicht zu erklären, dein Freundeskreis ist im Bereich 14-25 (grob geschätzt), dadurch kannst du gar nicht wissen, wie viele 20-50-jährigen spielen :)
 
theomniscient schrieb:
Die sollte eigentlich in Führung bleiben. Sonst wäre das Durchschnittsalter 35 nicht zu halten und würde steigen.
jo, vorsprung hat sich ja auch wieder ausgebaut, aber als ich meinen vorherigen beitrag schrieb war die vierte gruppe am aufholen.

wobei das "ziel" von 35 jahren grundsätzlich auch erreichbar wäre wenn die vierte gruppe vorne läge, käme dann auf die altersverteilung innerhalb der einzelnen gruppen an.

216 stimmen schon, nicht schlecht.
 
Auch als Rentner kann man noch Zocken. Mein Vater ist 67 und spielt NFS Porsche (die neueren sind im zu hektisch :p) und FSX.

Und ich bin mit fast 40 inzwischen in der Situation, dass ich mit meinem Sohn (17) zusammen zocke. Wobei ich da gegen ihn bei z.B. CS GO wenig Chancen habe (ja, man wird langsamer...).
 
Zurück
Oben