• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 7 kommt mit Ego-Perspektive und PSVR

GraueZelle schrieb:
..
Nun so knapp 3 Stunden damit verbracht und wirklich gutes Spiel das an die früheren RE-Zeiten anknüpft und mir zu mindestens bis jetzt wahnsinnig viel Spaß macht. Freu mich jetzt schon drauf wenn es später weitergeht - ich spiel sowas erst wenns draussen wie drinnen dunkel ist. ;)
Gruß

Sehr Schön, also das ganze Feedback was ich bisher darüber gelesen habe ist äußerst Positiv, Capcom scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Freue mich schon darauf am Dienstag endlich loszulegen :)
 
Gestern ein bisschen angespielt und bis jetzt gefällt es mir schon ziemlich gut :D

Das Horror-Feeling ist super und die wenigen Jump-Scares sind gut und Fair.
Das einzige was mich ein bisschen stört, dass ständig scheinbar zufällig Geräusche hinter dem Charakter ausgelöst werden. Das war am Anfang gruselig, hat jetzt aber schon komplett den Reiz für mich verloren.

Ein paar Lacher hatten mein Bruder und ich auch schon als...
...Man alle Messerstiche mit der Hand abwehrt,die Handfläche auch total durchlöchert ist und dann in RE-Logik-Style der Charakter einfach ne Erste-Hilfe-Arznei drüberkipp und es ist alles wieder wie neu xD

Und später als einem dann die ganze Hand abgetrennt wird und man einfach weiterrennt haben wir auch witze gemacht "Einfach bisschen Erste Hilfe Arznei dann wird das wieder", "Is nur ne Fleischwunde" :D

Die Story ist bis jetzt mMn etwas seltsam, aber sie hat Potenzial ^^
 
Kann mir jemand sagen wie es sein kann, dass...

....ihm die Hand abgesägt wird und er Minuten später am Küchentisch wieder eine funktionstüchtige Hand hat?
 
@chappy086: Nicht genau, aber meine Vermutung ist

Dass man zu dem Zeitpunkt schon Infiziert ist. Wenn man im Inventar ist und die Hand sieht, dann erkennt man auch, dass sie an der Stelle genäht wurde. Durch eine Infektion könnte man eine Beschleunigte Heilung erklären.
Aber ich bin auch noch nicht weiter als du ^^
 
Ich bin echt begeistert. Ich hatte befürchtet, dass es einfach eine stupide Aneinanderreihung von Jumpscares wird, tatsächlich hat das spiel sogar richtig Niveau ^^

Und wie gesagt sind die vorhandenen Jumpscares sehr Fair (eigentlich hasse ich Jumpscares), also etwa so wie ich es zB von REmake kenne ^^
 
Die ersten 3 Stunden hinter mir und ja es macht spass. Allerdings bei ca. 12 stunden Spielzeit etwas zu teuer zumindest für die PS4.
Hab es aus der Videothek (Ja hier gibts sowas noch (: für 3 Tage ausgeliehen und 6 Euro bezahlt dafür. Bis dahin sollte ich durch sein.
 
spielt ihr in VR? und wenn dann noch auf der "alten" PS4 oder der Pro?

Mich würde das Spiel und die VR Brille dazu sehr reizen, mich lässt aber das Gefühl nicht los das ich mit meiner alten PS4 im Nachteil bin gegenüber Pro Usern
 
Ich konnte bis jetzt meinen Bruder noch nicht zu PSVR überzeugen (und alleine will ich die 500€ nicht stemmen müssen ^^')
Also wenn ihr da ein paar überzeugende Argumente für mich hättet, wär ich auf jeden Fall dankbar :-)

(Sry Genoo, dass das deine Frage nicht beantwortet ^^')
 
Kann nicht sagen wie es auf der Pro ist, aber auf der normalen PS4 sieht es super aus und alleine das Feeling ist schon sehr geil. Das man einen wirklichen Nachteil hat gegenüber den Pro's kann ich mir nicht vorstellen. In VR meine ich natürlich.
 
Für mich schon jetzt Spiel des Jahres, wobei im Moment traue ich mich noch nicht an VR ran ;) Keine Ahnung ob ich das packe ...
 
Also zum Spiel selbst muss man ja nichts mehr sagen - Bewertungen sprechen ja dafür.
Nach erstem klassischem Durchlauf an TV habe ich mich an VR gewagt (PS4Pro) und was soll man sagen - dadurch erlebt man das Spiel "neu" und die ganze Immersion kriegt ne richtige Bedeutung. Der Horror und Terror wird intensiver aufgenommen und zumindestens von mir drastischer empfunden. Grafik auch in Ordnung und würde jedem mit VR Brille raten das auch so mal zuspielen...;)
Unterschied bei normaler und PS4Pro in VR soll nicht so gravierend sein - hier etwas erklärt: http://www.vrnerds.de/resident-evil-7-vr-ps4-und-ps4-pro-grafikvergleich/

Gruß
 
Hey Leute ich hab da ein paar Theorien zum Spiel.
Wie seht ihr das?

Wie seht ihr das Ende?
Der Kerl am Ende gibt vor, dass er Redfield ist. Als erstes denkt man an Chris Redfield, aber das Charaktermodell passt garnicht zum alten Chris.
Einige gehen davon aus, dass es Hunk ist und er sich nur als Chris Redfield ausgibt um Ethan nicht zu verschrecken - aber wieso sollte man Ethan verschrecken können? Ethan scheint ja ein ziemlich "normaler" Mensch zu sein, der von den Grausamkeiten nicht wirklich irritieren lässt.
Dann noch ein Punkt zum Helikopter. Dort sieht man ein Umbrella Logo. Umbrella, sowie Neo Umbrella wurden ja vor einiger Zeit zerstört. Das Umbrella Logo sieht aber auch von der Farbgebung, sowie ein paar kleinen Details anders aus wie das originale Umbrella Logo.
Des Weiteren wurde auch nicht geklärt für welche Organisation Mia arbeitet. Anscheinend soll es ja zwei Organisationen geben, da man während des Spielens erfährt, dass Mia und Alan nicht wollen das Eveline in die Hände einer anderen Organisation fällt. Bzw. im Umkehrschluss lässt sich wohl ableiten, dass Mia für diese "neue Umbrella" arbeitet, weil die beim Funkgespräch die Erlaubnis zum töten von Eveline gegeben haben. Was bedeutet, dass die nicht wollen das Eveline in die Hände der anderen Organisation fällt. Was denkt ihr zu all dem? Was sind eure Theorien?
 
Wow so viel Zeug ist mir gar nicht aufgefallen ^^

Aber folgendes hab ich mir gedacht:

Die Bakers werden ja am Ende des Spiels als Opfer dargestellt. Aber ich glaube ganz so unschuldig sind die gar nicht.

Zum einem sind die ganzen Rätselräume im Haus für einen einfachen Hinterwäldler doch ziemlich ungewöhnlich. Das Haus, oder zumindest Teile des Hauses wurden übrigens von George Trevor gebaut, also der gleiche Kerl, der die Spencer Villa im ersten RE-Teil gebaut hat. Das wäre eine Verbindung von den Bakers zu Umbrella. Wahrscheinlich haben sie auch noch einen hübschen Zuschuss von Umbrella bekommen, ich glaub nicht, dass sie sich so etwas sonst hätten leisten können.

Dann noch viel deutlicher ungewöhnlich ist, dass die Bakers ein Biowaffen-Labor unter ihrem Gästehaus haben!

In Verbindung zu deiner Theorie noch eines: Ich habe gelesen, dass man in der Endsequenz des schlechten Endes, die linke Hand von Ethan sieht und diese ist dann völlig geheilt (also es ist keine Naht mehr zu sehen). Auch andere Sachen im Spiel weisen darauf hin, dass Ethan infiziert ist. Zum einem Durchgehend im Spiel die erhöhte Regenerationsfähigkeit (allein schon, dass er den Ursprünglich abgetrennten Arm benutzen kann) und auch die Visionen, die er gegen Ende des Spiels hat.

Wenn er nun Wirklich von einem "neuen Umbrella" "gerettet" wurde, dann könnte es gut sein, dass diese Organisation ihn lieber für ein par weitere Experimente missbraucht, anstatt ihn zu Hause auszusetzen ^^

Da könnte ich mir gut ein Resident Evil 8 vorstellen in dem man als Ethan aus einem Labor entkommen muss (und vermutlich ist da natürlich auch ein Virus ausgebrochen :D )

Die DLCs werden sicher auch noch einige Fragen beantworten ^^
 
Bring mich aktuell mit ein neuen Durchlauf vom RE1 Remake auf Gamecube in Stimmung und dann hol ich mir auch RE7.

Würde den Titel eigentlich gerne direkt in VR genießen für die volle Ladung an Schockmomenten, sobald ne PS VR wieder lieferbar ist und vlt noch n weiterer Interessanter Titel auf den Markt ist schlag ich denke ich zu.

Solange muss RE1 herhalten. (Mein Gott ist man heutzutage von Spielen verwöhnt, ich sag nur keine Minimap, Questmarker, 6 Inventarslots, kein Quicksave. Auf die damals schon grausige Steuerung könnte ich verzichten aber es macht einfach nur Laune :) )
 
Ich hab das Spiel am Samstag bei einem Kumpel in VR anspielen können. Ich war sogar an einer Stelle, wo ich mich bei meinem eigenen ersten Durchlauf fast in die Windeln gemacht hab :-P In VR bin ich dann da aber direkt durchgerannt, weil ich noch alles bis ins kleinste Detail wusste und absolut keine Angst hatte ^^

Dafür ist mein Kumpel der nach mir weiterspielt hat, an einer Stelle so erschrocken, dass er fast Rückwärts auf den Tisch gefallen wäre xP

N paar mal schön erschrocken bin ich dafür dann in der Kitchen-Demo (kannte ich noch nicht ^^') und in dem Until Dawn Railshooter.

Sn00zy schrieb:
keine Minimap, Questmarker, 6 Inventarslots, kein Quicksave.

In Resident Evil 7 hast du davon nur die Quicksaves (und ein bisschen mehr Inventarslots) ;-)
 
Ich hab mich gerade etwas gefragt, vielleicht hat jemand von euch ja Zeit das auszuprobieren ^^

Jeder der schon in der Garage war kann den Spoiler beruhigt lesen:

Nach dem Kampf in der Garage, sobald man die Leiter hochsteigen will, kommt ja nochmal Jack, packt die Pistole und erschießt sich selbst.
Man kann den Bosskampf ja auch komplett ohne der Pistole machen (was auch nicht besonders schwer ist, entweder man schafft es ins Auto und überfährt Jack ein paar mal, oder sobald Jack im Auto ist ist es auch nicht besonders schwer mit dem Messer nebenher zu tanzen und ihn so zu töten)

Was ich mich frage: Wenn man die Pistole erst gar nicht aufhebt, dann ist die Animation in dieser Art gar nicht möglich, also was bekommt man dann stattdessen zu Gesicht?
Falls jemand zufällig noch einen Speicherstand in der Gegend hat, wärs cool, wenn er das mal ausprobiert :D
 
@nintendoluk

Gerade getestet. Man kann die Leiter nicht raufgehen bzw. keine Animation solange die Pistole nicht aufgehoben wurde. Lag dann auch direkt vor der Leiter - dachte die wäre näher bei der Türe wo ich reinkam gelegen beim ersten mal?

Gruß
 
Zurück
Oben