iMac Mitte 2009 Kein Boot

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein iMac 24 gekauft war relativ günstig

Nun zum Problem nachdem ich komplett überfordert war mit Mac OS habe ich Windows installiert leider hat es mit Boot Camp nicht funktioniert ich konnte nie ein Partition erstellen bzw könnte man vom dem Stick nie Booten also hab ich es old School gemacht Boot Stick mit win10 erstellt auf meinen Laptop der wurde sofort erkannt am iMac und die komplette Platte formatiert und win 10 pro 64 bit installiert

Jetzt zum Problem sobald win 10 den anzeige Treiber aktualisiert und ich einen Neustart machen soll fährt er nicht mehr hoch nur bis zu dem 4 eckigen Windows Zeichen mit dem Kreis der läuft sobald aber der anmelde Bildschirm kommen sollte startet er neu

Starte ich im abgesicherten Modus fährt er komplett normal hoch lösche ich dann im Geräte Manager die GeForce 9400 mache Neustart fährt er ganz normal wieder hoch was kann das nur sein??

Ich weiß das der iMac nicht offiziell unterstützt wird aber es gibt ja genug Videos wo es ohne Probleme funktioniert
 
Du kaufst dir einen iMac um Windows drauf zuinstallieren? Okay...

Ansonsten, entweder hat die Grafikkarte ne Macke weg (glaub ich eher nicht) oder die Treiber laufen einfach nicht mehr anständig unter Win 10, hatte auch schon Geräte gehabt wo der Grakatreiber der über die Updates kommt tierisch mist gebaut hat, versuch mal einen von nvidia direkt zu laden, und unterbinde den Treiber aus den updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
und zwar habe ich mir ein iMac 24 gekauft war relativ günstig

herzlichen Glückwunsch ;)

Benni1990 schrieb:
nachdem ich komplett überfordert war mit Mac OS habe ich Windows installiert

mein Beileid...

Benni1990 schrieb:
leider hat es mit Boot Camp nicht funktioniert

Hast du dich davor mal informiert, wie genau Boot Camp funktioniert und was man machen muss? Falls nicht, versuchs mal mit DIESER Anleitung.

Benni1990 schrieb:
also hab ich es old School gemacht Boot Stick mit win10 erstellt auf meinen Laptop der wurde sofort erkannt am iMac und die komplette Platte formatiert und win 10 pro 64 bit installiert

Jetzt zum Problem sobald win 10 den anzeige Treiber aktualisiert und ich einen Neustart machen soll fährt er nicht mehr hoch nur bis zu dem 4 eckigen Windows Zeichen mit dem Kreis der läuft sobald aber der anmelde Bildschirm kommen sollte startet er neu

Hast du den Treiber installiert, der bei Boot Camp dabei ist, oder direkt den von der nVidia-Website?
 
Ich habe mir sehr viele Videos auf youtube angeschaut wegen Boot Camp bei mir musste ich auch die List Datei ändern damit ich ein USB Stick nehmen konnte weil Boot Camp immer eine win dvd wollte aber ich habe keine win dvd gehabt und ich hatte keinenBoot Camp Ordner auf dem Stick weil das aus irgend einen Grund nie geklappt hatte ich habe aber alle 3 Häkchen gesetzt

Und habe den aktuellen Treiber von der Nvidia Seite habe ich auch schon benutzt der selbe fehler

Wie gesagt starte ich abgesicherter Modus klappt alles er fährt hoch sehe auch unten rechts die NVIDIA Steuerung das wundert mich eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, lösch mal alle vorhandenen Grafiktreiber in Windows .. Zumindest gab es bei Win7 da mal ein Problem .. KP ob das bei dir auch so ist.


Wie kann man mit MacOS (capitan/yosemite) überfordert sein?
Schau dir 1-2 Videos dazu an. MacOS ist wirklich nicht so schwer zu erlernen..

Und Windows würd ich dann über PArallels oder VMWare laufen lassen.
Desweiteren 8-16GB Ram reinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mache startet er ganz normal wen überhaupt kein anzeige Treiber vorhanden is

Nach Ca 2 min aktualisiert Windows den anzeige Treiber und ich soll Neustart machen

Kann man das irgendwie Unterdrücken das Windows einen anzeige Treiber installiert
Ergänzung ()

*update*

Habe das mit dem Anzeigetreiber hinbekommen habe das programm DDU genommen jetzt hat er nur den Standart Windows Treiber damit fährt er normal hoch

Jetzt benötige ich ja noch die restlichen Treiber

Im Geräte Manager stehen bei mir noch

-Bluetooth USB Host Controller
- Coprozessor

Wo bekomme ich diese Treiber her??

Habe Bootcamp 5.1.5722 runtergeladen er meckert immer diese Version kam auf diesem Computermodell nicht ausgeführt werden habe jetzt einfach manuell sämtliche Treiber manuell aus den Ordnern installiert aber die 2 oben genannten bleiben übrig



ist das normal das ich jetzt nur noch mit ca 300kb downloade habe vorher knapp 10mbits gehabt ??? liegt das an den 2 sachen die noch fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welchen Bedingungen hattest du die 10mbits?

a) MacOS
b) Windows 10 unmittelbar nach der Installation
c) Windows 10 NACH der erfolgreichen Installation des Grafiktreibers und VOR der manuellen Installation der restlichen Treiber
 
bei a

seit windows ist das sehr sehr langsam ca 300kbit nur noch

und den bluetooth treiber habe ich auch gelöst die apple maus wurde erkannt und geht jetzt ist nur noch der prozessor und das langsame wlan dann bin ich glücklich
 
dann würd ich mal darauf tippen, dass mit dem WiFi-Treiber was nicht stimmt. lad dir doch mal die Boot Camp-Dateien für Windows 8 oder 7 runter für deinen iMac und versuchs damit
 
Und wo bekomme ich die her hat da jemand ein Link dazu?

Habe nur das Boot Camp gefunden
 
Naja die bekommst du normal immer, wenn du den Boot Camp Assistenten unter OSX ausführst. Hast du das denn noch installiert?
 
Nein das komplette Mac OS ist gelöscht worden bei der win 10 Installation
 
also grundsätzlich is es so ziemlich die schlechteste Idee überhaupt, OSX auf einem Mac komplett zu entfernen... würde dir entsprechend doch sehr ans Herz legen, zunächst El Capitan wieder zu installieren (über die Internet-Recovery) und die Boot Camp-Geschichte dann nochmal seriös anzugehen!
 
Das Problem ist bei mir aber gewesen das ich das oberste Häkchen nicht hätte daher musste ich die List Datei bearbeiten und dann konnte ich nur eine win 7 Image einbinden bei all anderen steht da win 7/8 oder neuere Version auswählen das stand bei mir nie

Und Bootcamp hat mir nie eine Partition erstellst sondern nach den häcken kam gleich der Balken wo er anfängt zu arbeiten und wenn er fertig war konnte man trotzdem davon nicht Booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie gesagt die Festplatte nochmal komplett platt und installier ein frisches OSX El Capitan (10.11.5 is die neueste Version). Danach via Boot Camp Windows 7 64Bit installieren und schließlich direkt von Windows 7 aus auf Windows 10 upgraden.
 
Zurück
Oben