Leserartikel 1€ für eine Maus - kann das gut gehen?

Und dann glauben Sie auch noch, dass ein Virenscanner dagegen hilft.

Und jetzt kommt die Wahrheit: Absolut KEIN Virenscanner erkennt USB-HW Tastatur/Maus Keylogger!
 
Unbenannt.JPG

Na sieh einer an: Jetzt für 51,29€, und bereits 655 mal verkauft! Das Ding muss der Wahnsinn sein, so oft, wie das zu dem Preis gekauft wurde :cool_alt:

Ist doch klar, dass es eine Art Marketing-Aktion war, die den Anbieter was gekostet hat. Die einen investieren eben in aktive Werbeanzeigen, die anderen geben limitiert vergünstigte Modelle ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Averomoe schrieb:
Danke für deinen Test, welcher mir zu Denken gibt, welche Margen wohl bei den 50€ aufwärts-Mäusen drin sein müssen, wenn eine 1€-Maus bereits so viel "kann".
:freak: Diese Werbe-/Betrugs(?)-angebote sagen offensichtlich gar nichts über irgendwelche Margen aus.

Bei dem 1€ müssen enthalten sein, die eBay Kosten, die Kosten der Finanztransaktion und die Versandkosten. Diese Kosten sind vermutlich schon über dem Betrag den man zahlt.

Wem bei diesen Preisen nicht irgendetwas spanisch vorkommt, dem ist m.E, auch nicht zu helfen. Und dann wundern sich nachher alle, dass sie auf einmal "Rinderwahn" bekommen, weil die ganze Industrie gezwungen ist unlauter zu arbeiten um Konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Meine Erfahrungen mit zwei Mäusen (von 2015 und 2016): Der Rechner friert gelegentlich (ca. 4x im Jahr) ein und startet nur noch nachdem man die Maus abzieht. Die mittlere Maustaste wird schon nach wenigen Wochen schwerfällig und man muss manchmal 3-4x drücken, um ein Ergebnis zu erzielen. Ansonsten passt alles, Trojaner sind sowieso so gut getarnt, dass man keine Chance hat sie zu entdecken und den Datenabfluss zu verhindern, daher kann ich dazu nichts sagen.

Wenn man nur eine Maus bestellt, dann bekommt man trotzdem meist 2, also effektiver Preis 0,50€. Ob Geldwäsche oder Staatstrojaner ist mir als Privatperson dabei ziemlich egal. Wenn Kontodaten und Passwörter mitgeschnitten werden oder mein Rechner für Angriffe missbraucht wird wäre das natürlich nicht so toll aber bisher ist so etwas scheinbar nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Meine Erfahrungen mit zwei Mäusen (von 2015 und 2016): Der Rechner friert gelegentlich (ca. 4x im Jahr) ein und startet nur noch nachdem man die Maus abzieht.

:o

Meine liegen noch in der Verpackung :D

Das mit dem unlauteren Wettbewerb könnte schon stimmen. Ein Blick auf die Kosten wäre interessant.
Und was das dann über die Margen anderer Hersteller sagen würde :rolleyes:

Wäre schön, wenn sich jemand mal die Mühe macht und mit Wireshark den ausgehenden Datenstrom analysiert.
Damit ließe sich ja alles finden und diese suspekten Geräte könnten endlich als unbedenklich eingestuft werden.
 
Zurück
Oben