• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Return to Arkham: Remastered-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Wenn man sich an den Aufschrei zurück erinnert, nur verständlich. Lieber erst mal die VÖ platzen lassen als wieder Mist verkaufen und weiter an Ruf verlieren.
Zugleich sollte man aber auch den Entwickler fragen warum er von seiner Seite aus dachte, fertig zu sein.
 
Wurde Arkham Knight eigentlich mittlerweile halbwegs spielbar zurechtgepatcht oder ist das immer noch ein Mahnmal für Spieleentwickler?
 
Daraus wird nun nichts.
Das ist wohl auch besser:
zEDSYWB.gif



97L7hVw.png

("Remaster" links)
 
Auch wenn hier die Reißleine/Notbremse gezogen wurde, schon diese Nachricht ist ein Armutszeugnis sowie ein weiterer Minuspunkt für WB.
Das, wenn überhaupt noch vorhandene, Vertrauen wird weiter demontiert (um es höflich auszudrücken).
 
Kann sein das ich technisch stehengeblieben bin, aber ich fand das Original jetzt nicht hässlich.
Wird wohl eher was für Konsolen werden.
 
Wie in der Meldung steht: Kommt auch nur für XBO und PS4 :p
 
Wundert mich immer wieder, dass die tollen Remastered doch um einiges schlechter aussehen, als die Originale. Sleeping Dogs, Batman, verschenkte Müh.
 
Nochmal ein Aufguss, ne danke!
Aber Remakes sind wohl echt in Mode, ohne viel Aufwand aus dem alten xxxx noch Geld rauspressen.
 
jurrasstoil schrieb:
Wurde Arkham Knight eigentlich mittlerweile halbwegs spielbar zurechtgepatcht oder ist das immer noch ein Mahnmal für Spieleentwickler?

habs mir vor zwei monaten gekauft und hatte mehrfach crashes und freezes. mit 8GB ram war das irgendwie unspielbar, gerade wenn man mit dem batmobil durch die stadt fuhr. ständig nachladeruckler. habs auch erstmal beiseite gelegt...
 
Ich habe Asylum und City erst kürzlich auf dem PC durchgespielt und die sehen in der Tat mit max. Details immer noch äußerst gut aus. Bin momentan an Origins dran und das fällt in der Qualität leicht ab, obwohl es neuer ist.

Jedenfalls muss man da auf dem PC nun wirklich nichts machen. Die Spiele sehen allesamt immer noch absolut top aus :) .

Dass WB die bekannten Spiele und die Marke natürlich zur Melkerei der Xbone/PS4 Konsolenspieler neu auflegen möchte, überrascht nicht. Das dürften ein paar sichere Millionen $ sein... wobei man vermutlich gehofft hatte, dass dies leichter und ohne Verzögerung gehen wird... so werden es dann wohl ein paar weniger Millionen... :D
 
Moriendor schrieb:
Ich habe Asylum und City erst kürzlich auf dem PC durchgespielt und die sehen in der Tat mit max. Details immer noch äußerst gut aus. Bin momentan an Origins dran und das fällt in der Qualität leicht ab, obwohl es neuer ist.

Origins ist nicht von Rocksteady sondern von einem anderen Studio. Die "richtige" Trilogie ist Asylum, City und Knight.
 
Hab mir anfangs Jahr Arkham Knight günstig geholt. Bin zwar noch nicht durch aber funktionierte bis anhin ohne Crash, Ruckler oder sonst was.
 
Dasselbe wie immer. Im Prinzip begrüße ich solche Entscheidungen, wenn es der Produktqualität zugutekommt. Auffällig finde ich aber, dass in letzter Zeit wirklich jeder größere Titel signifikant verschoben wird. Teils sogar mehrfach.

Warum nimmt man die Klappe denn vorab immer so voll? Warum kündigt man den Release nicht erst dann an, wenn ein erfolgreicher Abschluss der Entwicklung in Aussicht steht? Quasi so wie iD das schon seit jeher macht. It's done when it's done.
 
CloakingDevice schrieb:
Warum nimmt man die Klappe denn vorab immer so voll? Warum kündigt man den Release nicht erst dann an, wenn ein erfolgreicher Abschluss der Entwicklung in Aussicht steht? Quasi so wie iD das schon seit jeher macht. It's done when it's done.

Naja, auch id hat da wenig bis gar nichts zu melden, denn die Termine machen die Publisher. Im Moment also Bethesda und früher halt GT Interactive bzw. Activision.

yast schrieb:
Origins ist nicht von Rocksteady sondern von einem anderen Studio. Die "richtige" Trilogie ist Asylum, City und Knight.

Richtig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Origins wirklich schlechter oder nur anders aussieht. Rein subjektiv empfinde ich es als leichten Rückschritt gegenüber City, aber das kann auch einfach nur an dem anderen Stil liegen. Jedenfalls alles auf högschdem Niveau :D .
 
Habe auch gerade alle Batman Teile gespielt - bis auf Arkham Knight, das lädt gerade herunter.

Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Die Marke ist Gold wert und ganz klar will man sie nicht noch weiter schädigen, als es das Debakel um die Pc-Version von Arkham Knight schon getan hat.

Die Optik der Spiele ist wirklich gut. Da kann man gut sehen, dass eine gute Engine gut "altert" , denn Asylum kam ja bereits 2009 heraus! Das fiel mir auch bei anderen Titeln wie Bioshock, Mass Effect, Dragon Age auf.

Sind wir einfach mittlerweile auf einem Stand bei AAA-Spielen, wo die Grafik generell so gut ist, dass es nicht mehr stört, wenn das Spiel älter ist, so lange das Spiel an sich auch sehr gut ist?
 
jurrasstoil schrieb:
Wurde Arkham Knight eigentlich mittlerweile halbwegs spielbar zurechtgepatcht oder ist das immer noch ein Mahnmal für Spieleentwickler?

Ich hab's mir vor einigen Wochen bei Steam gekauft. Bei mir Bugfrei und Flüssig auf 2560x1080p.
 
Statt mangelhafter Kommunikation dann lieber gar keine Kommunikation, weil man ja gar nichts liefert.

Komische Vermeidungsstrategie :D
 
Moriendor schrieb:
Dass WB die bekannten Spiele und die Marke natürlich zur Melkerei der Xbone/PS4 Konsolenspieler neu auflegen möchte, überrascht nicht.
Dann wäre es nur sehr viel sinnvoller gewesen einen schlichten Port zu bringen. Das wäre sicherlich reibungsloser verlaufen (und billiger gewesen), als irgendwelche Stunts bei der Engine; sprich ein Wechsel von UE 3 auf UE 4.
 
Zurück
Oben