• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mobile Gaming] Pokemon Go - wer spielt es?

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
405
H'olla, da ich bisher noch kein Thread dazu gesehen hatte, hier ist einer. Ab Heute ist es möglich das Spiel / die App Pokemon GO zu nutzen. Wer von euch hat sich den auch den Spass gemacht, es zu installieren und damit zu spielen? Ich selbst habe aktuell schon 5 Pokemons gefangen und ich hoffe es werden in den nächsten Tagen noch ein paar mehr.

Wer nicht weiß wovon ich spreche ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2sj2iQyBTQs


Die apk für Android gibt es auf apkmirror , für iOS gibt es sie auch irgendwo, wo genau weiß ich leider nicht.


Also Leute, holt eure Handys raus
 
Du musst die APK direkt installieren, da es hier noch nicht freigegeben ist.

Ansonsten: Absolut genial :D Bin heute mit der Frau stundenlang spazieren gegangen ;)
Macht super Laune, braucht aber viel Akku. Hoffe, dass es mit dem Teil für das Handgelenk nicht mehr so schlimm ist und das Handy dann auch einfach in der Tasche lassen kann.
 
ist das schon eine finale version oder noch beta?
 
Spiele es ebenfalls und es macht, zumindest jetzt zu beginn, wahnsinnig Laune.

Etwa vier Stunden bin ich heute Mittag durch die Stadt gelaufen und habe PokeStops abgeklappert und Pokemon gefangen. Müssten jetzt um die 40 sein.

PokeStops gibt es hier bei mir in der nähe genügend, daher muss ich auch keinen Gedanken für In-Game-Käufe verschwenden, finde auch so genügend Pokebälle. Das fangen und sammeln macht richtig Spaß, genau wie früher.

Finde es nur etwas schade das es keinen PvP Modus gibt um einfach mal kurz gegen nen Kollegen zu Kämpfen.

Akku frisst es in der Tat, und das nicht gerade wenig. Smartphone dürfte mit voller Ladung nach 2,5h leer sein.
Eine Powerbank schafft da zum Glück abhilfe.

Bin froh dass ich das Spiel noch in meinem Urlaub antesten kann.
Werde mich auch gleich wieder auf den Weg machen. :)

Gruß
 
Es ist noch in der Testphase (Beta) , also Bugs sind noch bei. Später, wird es auch PvP Modus und Turniere geben. Der Akku drain ist echt noch ein arges Problem, hab ich auf meinem Nexus auch feststellen müssen. Aber ansonsten ein echt interessanter Zeitvertreib. Macht Laune.
 
Ich bin vom Spiel total enttäuscht.
Gestern konnte ich noch einen ersten Eindruck gewinnen. Heute wird mein Login nicht mehr akzeptiert. (Login besitze ich seit Pokemon Schwarz)

Für mich machen viele Handlungen keinen Sinn.

Pokemon fangen:
- Ein Äußerer und ein Innerer Kreis. Der innere Kreis ist farbig und wird mal größer mal kleiner, wenn ein Pokeball verfehlt. Obwohl ich mit dem Finger haargenau nach oben wische, dreht der Ball nach links oder recht ab, oder fliegt darüber hinaus. Es ist egal wie ich wische, eine berechenbare Flugkurve gibt es meiner Meinung nach nicht (alá "Guter Wurf (10 EP)", "Toller Wurf" (50 EP), und "Exellenter Wurf" (75 EP)) Also nicht möglich "Exellente Würfe" zu üben, da willkürlich? Und was ist das mit den Kreisen? Vermutlich die Fangquote?
Trotzdem kann ich keinen Zusammenhang zwischen Kreise, Pokemon und Bälle feststellen.

- Gefangene Pokemon tragen Items. Aber nicht jedes Pokemon, und dann verschiedene Items. Wozu sind die gut, wäre mal nett mitgeteilt zu bekommen, und wie sich das überhaupt mit Items und Pokemon verhält.

- Pokemon trainieren, entwickeln, Teams aufbauen etc pp davon habe ich noch gar nichts mitbekommen wie bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Zu viele (Hauptsächlich neue, 'Pokemon Fremde' )Bezeichnungen, Abkürzungen und Zahlen deren Bedeutung und Auswirkung mir Unbekannt sind, und auch keine Erklärungen dafür zu finden sind.

Und wenn es denn mal laufen sollte? Was sorgt für Abwechslung? In meinen Augen gibt es kein definiertes Ziel?
Kämpfe unter Freunden? Tauschen mit Freunden? Ziele erreichen mit Freunden? Pokemon variabel trainieren?

Ist doch immer dann das selbe: Pokemon fangen, Arena bestreiten, Pokemon fangen, Arena bestreiten..
Für mich auf dauer sehr Monoton.

Den anfänglichen Hype kann ich nicht verstehen bzw. das ist nur das übliche Mainstream geblubber.
Mache ich daran fix, das ich eben diese Fragen anderen Spielern schon gestellt habe und diese nur zum Ausdruck geben: "Mir egal, ich geh Pokemon fangen." Ohne Überhaupt zu wissen was sie da genau machen / machen müssen.

Für mich ist es eine nicht fertige App. Bei zu vielen Sachen/Situationen wird einfach kein Schuh draus.
Ich finds Stand jetzt, nicht überragend. Eine AR-App mit Pokemonmotiven.
Da erkenne ich keinen Spaß für mich, etwas zu tun, was keinen (durchdachten) Sinn verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee des Spiels total klasse. Allerdings hatte ich glaube ich, vor kurzem gelesen, das es nicht in Deutschland erscheinen wird. Kann das sein? Oder wurde damit nur gemeint das der Realese, in Deutschland noch nicht begonnen hat?
 
die Idee ist gut, ein kumpel von mir hat mich "gezwungen" die app zu installieren bzw. er hats selber gemacht (hat selber nur ein WindowsPhone)
wir habens mal ausprobiert und fanden es ganz lustig - sind aber keinen meter aus dem haus raus (also war quasi schnell schluss ^^)

aber mich persönlich fesselt es nicht, ich hab auch so genug Bewegung.
 
Hallo,

es soll wohl erst noch in Deutschland erscheinen. Ist wohl erst offziell in Australien und irgendwo anders auch noch erschienen.
Was mich stört ist, dass man es nur gescheit mit mobilem Internet spielen kann. Das sollte man beachten.

Liebe Grüße
Martin
 
Bin auch angetan von dem Spiel, allerdings weiß man halt das es noch nicht fertig ist. Ich mag den Konkurrenzkampf und mit den Kollegen im Auto durch die Stadt gurken. Hätte soviel spaß nicht erwartet obwohl es "Pokémon" heißt und noch nicht fertig ist. Die fertige Version wird der Knüller denke ich.

Habe hier einige Leute mit richtigen Monstern in den Arenen.. scheint wohl als ob einige mal von zuhause raus kommen :)
 
Zurück
Oben