Quick charge 2.0

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Kann mir einer sagen ob qc 2.0 für den Akku extrem schädlich ist? Wird der Akku dadurch sehr stark belastet oder altert er viel schneller als sonst?
 
Elektroautos haben auch eine schnellladefunktion,aber es wird davon abgeraten sie alzu oft zu nutzen.

Das gilt auch für das Handy.Das ist einfache Elektrotechnik,alleine weil der Akku beim laden schon wärmer wird...der Verschleiß steigt bei sowas.
 
Casecooler91 schrieb:
Das ist einfache Elektrotechnik,alleine weil der Akku beim laden schon wärmer wird...der Verschleiß steigt bei sowas.
Ist es nur die höhere Warme oder gibt es auch andere Faktoren?
 
Dann solltest dir (afaik) Sorgen machen. QC geht auf die Ladeelektronik, die wird warm.
 
Ja klar, gehe davon aus, dass der Akku das auch nicht länger wie ein Jahr durchhalten wird.

Wird schon aberwitzig schnell vollgepumpt.
 
Ich würde generell QuickCharge nur im Notfall nutzen. Es bringt einem sowieso nichts, wenn man das Telefon über Nacht ans Ladegerät hängt, und es dann schneller geladen wird. Wenn man Zeit hat, kann man es genausogut normal laden und den Akku schonen. ;)
 
gerade aktuell und dem pokémon hype macht die technologie imho sinn. man kommt von arbeit und dank pokémon akku bei 30%. dran gehangen und man kann in kürze noch mal auf die jagd gehen:)

coole sache
 
Ich machs nur wenn ich dabei bleiben kann.
Manchmal ists schon praktisch noch schnell ein paar Akkuprozente für den Tag zu tanken :-)
 
MaverickM schrieb:
Ich würde generell QuickCharge nur im Notfall nutzen. Es bringt einem sowieso nichts, wenn man das Telefon über Nacht ans Ladegerät hängt, und es dann schneller geladen wird. Wenn man Zeit hat, kann man es genausogut normal laden und den Akku schonen. ;)
Ja das sehe ich genauso, und ich lade es immer Nachts und das im Ausgeschaltetem Zustand wo das Quick-Charge eh nicht funktioniert glaube ich.
 
Christi schrieb:
gerade aktuell und dem pokémon hype macht die technologie imho sinn. man kommt von arbeit und dank pokémon akku bei 30%. dran gehangen und man kann in kürze noch mal auf die jagd gehen:)

coole sache
Ja Ja ein enormer Vorteil für alle Pokemon Süchtigen (Kranken). :D
 
Zurück
Oben