Huawei P9 & PS4 Controller

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo zusammen,

Ich hatte vor zwei Wochen ein P9 Lite mit dem ich u.a. meinen PS4 Controller einfach via Bluetooth verbinden konnte und damit sogar das UI Steuern ( von Icon zu Icon navigieren )

Da ich mit der Performance nicht zufrieden war und mir mein Provider ein Modell mit nur 2 GB RAM geschickt hat bin ich zum P9 aufgestiegen und super zufrieden nur der PS4 Controller lässt sich nicht verbinden ( Share & PS Taste gedrückt halten )

Im Bluetooth Menü wird der Controller erkannt nur wenn ich die Geräte verbinden will bekomm ich die Meldung dass das Pairing fehlgeschlagen ist ( der eingegebene PIN bzw Schlüssel soll falsch sein? )

Bin um Rat dankbar
 
Schalte mal den Energiesparmodus komplett aus, geht es dann?
Kannst du andere Bluetooth Geräte verbinden? Dein Auto, Lautsprecher etc.?
 
Hallo zusammen, das Thema hab ich ein wenig aus den Augen verloren, mittlerweile erinnere ich mich wieder daran das ich beim P9 Lite zuerst eine Verbindung mittels einem USB Micro OTG Kabel ( Male / Male ) hergestellt hatte, anschließend funktionierte die Verbindung per Bluetooth

Evtl muss ja erst eine Synchronisierung per Kabel erfolgen

Das Problem ist, das P9 hat ja im Gegensatz zum P9 Lite eine USB C Buchse weshalb ich entweder einen passenden Adapter oder neues Kabel benötigen würde, doch da scheitere ich das richtige zu finden

Wenn ich richtig liege brauche ich entweder

1x USB C to Micro USB ( Male / Male )

1x Micro USB to USB C ( Female / Male )

Jeweils OTG fähig, doch ich finde nichts passendes

Was ist wenn ich folgenden OTG Adapter nehme und in die USB A Buchse ein normales USB C Kabel anstecke?
https://www.amazon.de/adaptare-40225-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-Speicher-Stick-Micro-USB-2-0-gerade/dp/B005JDETZA
 
Und geht's ? Ich Versuch jetzt seid 2 Tage mein ps4 Controller mit mein Nexus 6P / Nvidia Shield Tablet über Bluetooth zu verbinden und es geht nicht -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich hab zu den thema ps4 controller
Und tablet verbinden auch ein problem und zwar hab ich den controller zwar verbunden aber ich kann nichts mit dem machen also kein spiel damit spielen. Weis wer was
 
Zurück
Oben