Logitech z906 Boxen an Receiver anschliessen. Subwoofer?

Maggigott schrieb:
Die Soundkarte ist zwar onboard, aber voll 7.1 fähig. Moment...dann halt mal die Offenbarung...das ist der PC den ich 2014 erworben habe...

https://www.computeruniverse.net/products/90580913/medion-erazer-x5348-e.asp

...mittlerweile läuft der unter Windows 10. Ich nutze ausserdem ein Line 6 UX1 zum Musik machen, was aber nur nebensächlich in Richtung Sound erwähnenswert ist.

Die Line 6 ist ok, was die Musik-Produktion angeht oder Mikro-Aufnahmen etc.. Für die Übertragung von Ton zum AVR sollte jedoch der HDMI-Sound der GTX 980 genutzt werden. Damit werden mehr Tonformate unterstützt als mit SPDIF und die Übertragung erfolgt digital und ungewandelt, ergo somit verlustfrei.
Moderne AVR unterstützen alle gängigen Tonformate, die auch via HDMI & Co. übertragen werden. Da brauchst Du Dir also keine Gedanken machen, dass insbesondere Games nicht zur vollen Entfaltung kommen wg. des AVR... :D
 
Für die Übertragung von Ton zum AVR sollte jedoch der HDMI-Sound der GTX 980 genutzt werden.

Ja, mir ist schon klar das an HDMI eingentlich nichts vorbei kommt, was mich aber trotzdem noch abhält ist, ich hab ein wenig Schiss das mir die zusätzliche Arbeit der Graka Grafikleistung nimmt und Spiele anfangen zu ruckeln. Es gibt schon einen Grund warum man für alle Bereiche einzelne Schnittstellen nutzt...;)
 
Welche zusätzliche Arbeit? Die Grafikkarte muss die Audiostreams von der CPU nur zum Videostream hinzumuxen. Das verursacht keine nennenswerte Last.
 
Zurück
Oben