Kann Win XP Professional nicht installieren

Assunga

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab da ein riesen Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. Also die einzelnen Komponenten und hab ihn selbst zusammen gebaut. Als ich jetzt gestern win xp installieren wollte, installiert er bis zum ersten Neustart, dann startet er neu, und springt wieder an den Punkt wo er am Anfang war. Also setzt die Installation nicht fort, sondern will neu installieren. Wenn ich dann installieren will, sagt er mir logischerweise, das schon ein Bestriebssystem installiert sei. Aber er bootet mir nicht von Festplatte. Starte ich neu ohne die CD, sagt er ich soll die CD einlegen.
Ich hab jetzt schon mehrmals neu formatiert und von vorne begonnen, aber immer mit dem gleichen Problem. :(
An meiner Win XP CD kann es eigentlich nicht liegen, da ich es mit 2 verschiedenen versucht habe. Und vor ca. einem Monat gingen beide noch.
Wäre echt nett wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Assunga
 
Hi,

hast du denn, nachdem du den Neustart gemacht hast, wieder die Festplatte als 1. Bootlaufwerk eingestellt? Dann sollte das klappen.
 
Jap klingt mir auch danach das du die Festplatte einfach nicht als boot device im BIOS eingestellt hast. Schau mal im BIOS nach dem entsprechenden Eintrag.

MfG
Msp2601
 
du musst im bios in bootreihenfolge als erstes hdd-0 einstellen
 
Oder beim neustart die CD aus dem Laufwerk nehmen.

@gauder unter mit:

Haste rescht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte son ähnliches Problem, ich musste die Platte im Raid-Menü auf Striping stellen.
 
Das hab ich auch schon alles probiert. Hab dann mal nachgeschaut, ob die Platte auf Master gejumpert war. War sie. Also hab ich mal auf Slave gejumpert. Siehe da, ich konnte installieren. Allerdings hab ich jetzt da das Problem, sobald ich Servicepack 2 installiere, fährt mir der Rechner nicht mehr hoch.
Jumper ich wieder auf Master, und stelle im BIOS ein das er zuerst von Platte booten soll, gehts trotzdem nicht.
Ich hab jetzt langsam den leisen Verdacht, das die Platte kaputt ist.
Achja, hab die Platte mal in meinen funktionierenden Rechner eingebaut, mit dem selben Ergebnis. Und auf diesem Rechner hab ich Win XP Pro schon oft installiert mit den selben BIOS Einstellungen. Und da gehts immer ohne Probleme.

Was ich im BIOS auch entdeckt habe, ist das ich nur einstellen kann das er zuerst von Platte booten soll, wenn ich direkt vorher im Main Menü bei Primary Master Auto einstelle, dann erkennt er meine Platte. Dann kann ich bei Boot auch die Plate auswählen. Mach ich das nicht direkt vorher, hab ich bei der HDD Einstellung nur die Möglicjkeit zwischen None oder Disabled zu wählen. Starte ich dann nach F10 neu, hat er die Einstellung wieder zurück gesetzt.
Also entweder Platte kaputt, oder Board??????
 
Zuletzt bearbeitet:
die Antwort hast du eben selber schon gegeben .

Die HD ist wohl defekt . Aber um auf nummer sicher zu gehen , teste die Platte mal mit dem Tool was jeder HD - Hersteller anbietet .

Oder mit * Ontrack Data Advisor *

Gibt es hier = http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Offtopic = Dein langer Hilferuf ist hier nicht willkommen ;)

Ach ja . und herzlich willkommen hier :)
 
Wollt euch nur mal sagen, das nicht die Platte kaputt war, sondern ich einfach nicht hätte jumpern dürfen. Also garnicht. Weder auf Master noch auf Slave. Diese Information hab ich durch Zufall auf der Western Digital HP gefunden.

Sachen gibts.......:p
 
Zurück
Oben