Welche Dateien von Vmware sind unentbehrlich

LawlessLoki

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
177
Die vmdk Dateien denn da sind Daten drin. Alles andere ließe sich zur Not neu erstellen, dafür muss man allerdings wissen was man tut.

Auf der anderen Seite sind die vmdks mit Abstand am größten, die Chance das der Fehler genau in dieser Datei auftaucht ist also hoch. Versuch doch einfach alles zu kopieren, die kleinen Beschreibungsdateien werden wahrscheinlich problemlos lesbar sein.
 
im VM Ordner einfach die .vdi Datei oder wie sie heisst auf die externe Platte rüber ziehen. Merkst du auch von der Grösse ;)
 
Wirklich unentbehrlich ist die .vmdk, alles andere ist mehr oder weniger optional.
 
Braucht man die Settingsdatei oder kann die neu erstellt werden und dann die .vmdk dort eingebunden werden?
 
Wie schon geschrieben ist nur die vmdk wirklich wichtig, die vmx kannst du neu erstellen wenn du noch weißt wie die VM in etwa aussah.

Wenn du es aber schaffst eine mehrere GB große vmdk vom defekten Dateisystem zu kopieren dürften die paar KB der vmx Datei auch kein Problem sein.
 
Ok, vielen Dank!

Edit: @Masamune2 Es ging eher darum, herauszufinden, was ich zusätzlich noch wiederherstellen (versuchen) muss. ;)

Edit2: Das Problem damit, alles wiederherzustellen war, dass Recuva 5TB dafür verlangt hat (obwohl nur eine 1TB-Platte).
 
Zuletzt bearbeitet:
fabian_sigrist schrieb:
Ok, vielen Dank!

Edit: @Masamune2 Es ging eher darum, herauszufinden, was ich zusätzlich noch wiederherstellen (versuchen) muss. ;)

Edit2: Das Problem damit, alles wiederherzustellen war, dass Recuva 5TB dafür verlangt hat (obwohl nur eine 1TB-Platte).

Wieso so kompliziert? ESXi CD rein und bei der entsprechenden Abfrage "Install ESXi, preserve Datastore" auswählen und gut ist. Dann wird der HyperVisor neu installiert, danach die VMs neu erstellen (hier die bestehenden VMDKs entsprechend zuweisen) und fertig.
 
Zurück
Oben