Nvidia Geforce GTX 660 wird vermutlich nicht zum ausführen von spielen benutzt

Dann mach das zuerst mal. Dann kann man zumindest eine Inkompatibilität zwischen Board (MSI :rolleyes:) und GPU ausschließen, falls es dann nicht besser wird.

Ansonsten könntest du auch einfach mal ein anderes Monitorkabel ausprobieren, nicht, dass deines einen Kabelbruch hat und einen Kurzschluss verursacht, der die Grafikkarte zum Absturz bringt
 
rg88 schrieb:
Dann mach das zuerst mal. Dann kann man zumindest eine Inkompatibilität zwischen Board (MSI :rolleyes:) und GPU ausschließen, falls es dann nicht besser wird.

Ansonsten könntest du auch einfach mal ein anderes Monitorkabel ausprobieren, nicht, dass deines einen Kabelbruch hat und einen Kurzschluss verursacht, der die Grafikkarte zum Absturz bringt

Stimmt, das war außer dem Netzteilkabel das einzige was wir geändert haben, ich werde jetzt gleich mal ein anderes HDMI Kabel testen.
Ergänzung ()

Das Tauschen des Kabels hat leider nichts bewirkt, ist 50 Grad bei einer Grafikkarte nach 5 min viel? SpeedFan zeigt dort gleich eine Flamme, 50 Grad ist nix gegen meine alte AMD Grafikkare :D
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch folgende Information die vielleicht wichtig sein könnte:

Ich habe mir den steamaccount von einem Freund geliehen und ein Spiel gedownloaded das relativ wenig braucht (ETS2) um zu testen was passiert, die laggs treten auf, allerdings kann ich dann einfach raustabben, 10 sekunden warten und dann ca. wieder 2 minuten spielen und immer so weiter.

Irgentwie komisch...
 
50 C° für die Grafikkarte ist unter last eigentlich zu wenig .

Das spricht dafür das die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet wird.

Ich denke das die warscheinlichste fehlerquelle der CPU kühler ist .

Bau den CPU kühler nochmal aus , und mit neuer Wärmeleitpaste ( nicht zu viel ) wieder ein.
 
tomtom 333 schrieb:
50 C° für die Grafikkarte ist unter last eigentlich zu wenig .

Das spricht dafür das die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet wird.

Ich denke das die warscheinlichste fehlerquelle der CPU kühler ist .

Bau den CPU kühler nochmal aus , und mit neuer Wärmeleitpaste ( nicht zu viel ) wieder ein.

Was ist denn genug Paste? Ich habe leider nur die Mitgelieferte paste vom CPU Kühler...

Aber müsste nicht eingentlich der Sensor von CPU dann eine hohe Temperatur anzeigen?

Unter HW Monitor springt die CPU Temperatur ca. jede sekunde zwischen 30 und 50, irgendetwas kann da ja nicht ganz stimmen... Und was bedeutet in HWMonitor Core "Distance to TjMAX"?
 
Unter HW Monitor springt die CPU Temperatur ca. jede sekunde zwischen 30 und 50
??

Das sieht noch mehr nach zu hoher temperatur aus !

Da taktet sich die CPU dauernd rauf und runter, sonst kann es fast nicht jede sekunde mit der temperatur rauf und runter gehen.
 
Hast du HWMonitor immer mit laufen lassen bei jedem Test?
Falls das so war, lass das Programm mal weg und teste nochmal.

Und die Temperatur ist keinesfall kritisch. Temperaturschwankungen von 30 auf 50 könnten auch von Lastwechseln auf andere Kerne kommen.
 
Und ja 50 C° können zuviel sein , weil die Temperaturen nicht gemessen sondern berechnet werden , das dauert ein wenig .

Deshalb kann es vorkommen das die angezeigte Temp. nur bei 50 C° ist , aber in wirklichkeit längst zu hoch (~ über 70 C° ) ist .
 
Das mit den Temperaturen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Peaktemperaturen liegen in den 50ern.
Es ist ja nicht so, dass die geänderte Temperatur erst nach 5 Sekunden angezeigt wird.
 
Nein , stimmt 5 sekunden sind das nicht , aber mein alter PH ist mir auch schon bei 58 C° ausgestiegen,
sprich er hat sich runtergetaktet.

Es dauert aber auch nicht lange bis die Temperatur bei schlechter kühlung zu hoch ist .
2 sekunden unter last reichen zum überhitzen. ;)
 
Die modernen Intel Chips messen aber doch recht genau? Also da vermute ich den Fehler nicht. Können es auch bei Intel die Spannungswandler sein?
 
UPDATE:

Es scheint ganz so als ob der wechsel zur 960 das Problem behoben hat, ich vermute, da die 660 ja in anderen Pc geht, vielleicht die Gsync unterstützung bei der 660 Probleme macht, denn das scheint das einzige zu sein was im bezug auf die Grafikkarte im System groß anders ist.

Danke für eure Hilfe! ;)
 
Zurück
Oben