Asus ROG G750jza keine Ram einstell Möglichkeit im BIOS

cg-111

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo Leute ich suche schon seit Tagen im Netz um meine Ram Frequenz einstellen zu können.


Leider bin ich immer ohne Erfolg geblieben.

BITTE BITTE helft mir weiter!!!

Also zu meinem Problem ich habe mir wegen meiner Bildbearbeitung 2x8GB von Corsair (siehe Bild 4) gekauft und wolte nun die Frequenzen einstellen.
Jedoch habe ich keine Option im Bios wie zb. XMP oder ähnliches.


Gibt es irgend eine Möglichkeit dies über windows 10 einzustellen oder so?


Ich danke euch schonmal im vorraus und wenn Ihr noch irgendetwas braucht sagt einfach Bescheid.
 

Anhänge

  • ram 1.jpg
    ram 1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 194
  • ram 2.jpg
    ram 2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 147
  • ram 3.jpg
    ram 3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 143
  • ram 4.jpg
    ram 4.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 175
Frequenzen einstellen, XMP bei einem Notebook - gibt's sowas?
Normalerweise gibt's bei Notebooks dafür keine Einstellmöglichkeiten.
 
Keine Ahnung deswegen frage ich ja auch weil ich überhaupt nicht's dazu gefunden habe
 
Das ist normal. Bei Notebooks gibts sehr selten die Möglichkeit diese Art der Einstellungen zu tätigen.
Da so wie es aussieht das Notebook nun mit Vollbestückung läuft, dürften die Automatisch gesetzten Werte ohnehin passen.

Von Windows aus kannst du das nicht beeinflussen.
 
Okay danke dann war all meine mühe für umsonst aber vielen dank für eure mühen und auch antworten.
 
Zurück
Oben