Motherboard unterstützt ECC nicht, welchen Arbeitsspeicher nehmen ?

Kat1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
65
Mein Bruder hat mir seinen alten PC überlassen jedoch ohne Arbeitsspeicher, er selbst weis leider auch nicht mehr welcher Arbeitsspeicher genau verbaut war:mad:

Da das MB ECC nicht unterstützt, weis ich nicht weiter,
ich finde keinen 1 oder 2GB RAM :confused_alt:
Mit 4 GB RAM möchte ich den alten PC lieber nicht belasten.:o

1-2 GB RAM würden mir völlig reichen, der PC soll nur fürs Internet ausreichen.

das Motherboard:
http://support.hp.com/us-en/document/c01903990
1,5 V steht noch auf den RAM slots.

10-20 EUR wären nett :p

Kat1
 
steht doch im Link drinne was du nehmen kannst


Supports DDR3 DIMMs only
Dual channel memory architecture
Two DDR3 DIMM (240-pin) sockets
DIMM types:

PC3-10600 (DDR3-1333)
PC3-8500 (DDR3-1066)
PC3-6400 (DDR3-800)
 
Aus dem Link unter "Memory"
Supports DDR3 DIMMs only
Supports 2 GB DDR3 DIMMs
Supports up to 4 GB on 64-bit PCs
Maximum memory only if using 2GB DDR3 DIMM modules

Also kannst du 2x2GB nutzen.
Sieh nach wie der HP PC heißt und dann gehst du zu http://www.crucial.de/deu/de
 
Ich weiß, ich such aber einen zum Kaufen
ich finde nur 4 GB :p

Bitte genau Lesen;)

Kat1
Ergänzung ()

Danke @ HominiLupus soetwas habe ich gesucht :bussi:
 
@ Mojo1987 , i weiß nicht wie ich herauslesen kann das es Non-ECC ist :)
hast du da einen Tipp?

Kat1
 
Zuletzt bearbeitet: (Text fehle)
Das sind alles non-ECC. Für ECC gibts auf Geizhals ne eigene Kategorie, siehe Links. Abgesehen davon würde das auch im Titel des jeweiligen Produktes stehen.
 
Die sind alle ohne ECC. Auch ECC RAM geht normalerweise: 9. Bit wird einfach ignoriert, nur registered RAM eben nicht
Das Problem mit LGA775 DDR3 ist, neuere DIMMs gehen oft nicht weil die Chips zu hohe Dichte haben, d.h. man braucht mit alter Fertigungstechnik gefertigte viele Chips auf dem DIMM. Neuere DIMMs haben mehr Daten pro Chip, zuviel, und damit kommt der Speichercontroller nicht klar. Die Crucial Seite sollte das aber in Betracht ziehen.
 
Danke @ Mojo1987 , ich hatte bei amerzon gesucht und da stands leider nicht , danke :bussi:

Kat1
Ergänzung ()

@HominiLupus , technisch hab ichs jetzt verstanden danke:bussi:
Ergänzung ()

Problem gelöst ,Danke :bussi: nicht mal 5 minuten :o:lol:
 
@ IICARUS , Danke :bussi: das mit den Servern habe ich noch nicht gewusst.

Kat1
 
Zurück
Oben