Uploader für YouTube Videos (40k Upstream)

Spohky

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
93
Guten Abend,

ich hoffe das ich in dem Forenbereich richtig bin, wüsste nicht wo ich das sonst unterbringen soll.

Da ich seit ca. 1 Woche eine schnellere Internetleitung habe (85k down und 40k up), möchte ich mich nun von meinen RPi trennen der bisher die Videos hochgeladen hat, leider waren beim RPi max. 5k im Upload möglich.

Ich hatte mir vor kurzen ein NAS gekauft der den Upload übernehmen sollte, jedoch scheint das nicht zu funktionieren.. =(

Ich würde nicht so viel Geld ausgeben wollten, es sollte für 24/7 sein und vorzugsweise den Strom per USB3 von meiner Fritzbox verwenden.
Würde gerne in den vollen 40k uplaoden, mit 5k dauert das ja verdammt lange.

Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
Oder gibt es für das "ZyXEL NAS542" eine Möglichkeit das es doch hochladen kann? Wäre mir am liebsten.


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Spohky
 
Verwechselst du eventuell die Einheiten MBit und MB?
40 MBit/s im Upload entspricht ziemlich genau 5MB/s.
 
Sag du es mir ob ich das verwechsle.
Ich habe einen genauen Upstream von 39705 kBit/s (39,705 MBit/s) also 4,963 MB/s im Upload.
 
hmm nen Raspberry sollte doch eigentlich 5mb/s problemlos packen beim Upload
 
Ich lade mit RPi direkt über IceWeasel die Videos hoch und das schafft irgendwie nur 5k.
 
Spohky schrieb:
Oder gibt es für das "ZyXEL NAS542" eine Möglichkeit das es doch hochladen kann? Wäre mir am liebsten.

Einfach mal in die Admin Oberfläche des NAS schauen. Und eventuell zuvor die NAS Firmware auf aktuellen Stand bringen.

yt.jpg
 
Spohky schrieb:
Sag du es mir ob ich das verwechsle.
Ich habe einen genauen Upstream von 39705 kBit/s (39,705 MBit/s) also 4,963 MB/s im Upload.

Ja, das ist doch auch richtig ;)

Der Raspberry reicht und die Geschwindigkeit ist so normal (für deinen Anschluss)...

Lg, Franz
 
BlubbsDE schrieb:
Einfach mal in die Admin Oberfläche des NAS schauen. Und eventuell zuvor die NAS Firmware auf aktuellen Stand bringen.
Anhang anzeigen 570526

Habe ich gemacht, es erzeugt aber nur einen Eintrag auf YouTube in den eigenen Videos, aber es läd nicht hoch.

FranzvonAssisi schrieb:
Ja, das ist doch auch richtig ;)

Der Raspberry reicht und die Geschwindigkeit ist so normal (für deinen Anschluss)...

Lg, Franz

Eben nicht, ich habe 40k up und der RPi nutzt da nur 5k, also ich verwechsle da nichts!
Ich sehe das in der Oberfläche meiner Fritzbox.
 
Erstmal solltest du IMMER mit den richtigen Einheiten arbeiten und nicht nur von 5k reden. Du verwirrst dich damit nur selber. Außerdem,
du sagst schon selber: Die 40 MBit/s Upload entsprechen 5 MB/s (oder MByte/s), wenn der RPi also 5 MB/s erreicht, dann passt alles und es ist alles so, wie es sein soll.
 
Limmbo schrieb:
Erstmal solltest du IMMER mit den richtigen Einheiten arbeiten und nicht nur von 5k reden. Du verwirrst dich damit nur selber. Außerdem,
du sagst schon selber: Die 40 MBit/s Upload entsprechen 5 MB/s (oder MByte/s), wenn der RPi also 5 MB/s erreicht, dann passt alles und es ist alles so, wie es sein soll.

Ich verwirre mich nicht, ihr versteht das nicht. =(

Mein Upload ist 40 MBit/s
Mein Pi macht 5 MBit/s

Ist das nun verständlicher?!
 
Zurück
Oben