Palit GTX1070 Gamerock Premium bestellt aber ohne Premium bekommen?

waldi2005 schrieb:
Im Link zu computeruniverse steht die Art.Nr. NEB1070T15P2GP und das ist die non-Premium. Da hat der Händler wohl Bezeichnung und Art.Nr. der Grafikkarte verwechselt. Damit dürfte es locker reichen die Karte umzutauschen.

Da mache ich mir am wenigsten Sorgen. Hab ja laut Rechnung die Premium bestellt, dann müssen die die NON Premium auch zurücknehmen. Schlimmer ist, dass das Mainboard durch die Aktion hin ist. Der Rechner bleibt nach wie vor mi Code 99 direkt nach dem Starten stehen. War beim PC Laden um die Ecke. Er hat auch nochmal alle Peripherie abgezogen. Der Fehler bleibt und er ist auch der Meinung das sei das Mainboard. Muss mir leider nen neues besorgen und mit dem alten Rechner überbrücken. So ein Scheiß! Hab mich auf ein Gamerwochenende mit der neuen Graka gefreut und jetzt ist die Kiste platt... Danke an Computeruniverse! Hätten die mir die richtige Karte geschickt wäre die Kiste noch in Ordnung und ich schon bei Doom...:grr:



Aber anscheinend bin ich nicht der einzige... Schaut mal in die 1 Sterne Bewertung, das bin nicht ich. Das war kein Versehen! Unfassbar!!!
https://www.computeruniverse.net/products/90661489/palit-geforce-gtx1070-gamerock-premium-edition-plus-g-panel.asp#review
 
Zuletzt bearbeitet:
Also durch die Grafikkarte ist das Mainboard sicherlich nicht kaputt gegangen.
 
waldi2005 schrieb:
Also durch die Grafikkarte ist das Mainboard sicherlich nicht kaputt gegangen.
Passiert ist da ganze, nachdem ich den Bios Schalter auf Stellung 2 gebracht hatte in der Hoffung ich aktiviere den OC Modus der Premium Edition. Danach ging nix mehr. Außerdem hatte ich bei der Aktion das G-Panel an Front USB angeschlossen und noch nicht nach der Anpassung auf Bios 2. Hat ggf das Netztteil nen Problem? Lüfter laufen alle einwandfrei und die LED's an dem Board zeigen auch keine Fehler (leichten alle Blau für OK)...
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Hast du mal versucht ein Bios Update zu machen,vielleicht bringt das noch was.
Mal alles abstecken ausser 1 Ram Riegel und Monitor ans Board.
Null-Methode könnte man auch noch probieren.https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Laufen alle Lüfter beim Start?
Was für ein Mainboard ist es denn genau zum x-ten mal?Asus?genaue Bezeichnung.
Es ist das Z77A-GD55 von MSI...
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Hast du mal versucht ein Bios Update zu machen,vielleicht bringt das noch was.
Mal alles abstecken ausser 1 Ram Riegel und Monitor ans Board.
Null-Methode könnte man auch noch probieren.https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Laufen alle Lüfter beim Start?
Was für ein Mainboard ist es denn genau zum x-ten mal?Asus?genaue Bezeichnung.
Null Methode wollte der Mensch aus dem PC Shop machen, hat aber gesagt mein Mainboard hat keinen passenden Steckplatz für den Speaker. Und alle bis auf einen RAM Riegel hatten wir auch probiert. Hat leider alles nix geholfen. Ärgere mich Schwarz! Meinst Du das BIOS Update läuft noch an? Ich komme ja noch nichtmal ins UEFI Bios Menü. Der 99er Fehler kommt unmittelbar nach dem Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat einen Speaker Anschluss an JFP2 S.1-26 im Handbuch.
Bios Update wird schwer wenn du nicht ins Bios kommst.Bild hast du auch keins auch mit der Onboard Grafik nicht?
Den Cmos Button am Board hast du mal gedrückt (links wo die Anschlüsse sind)
Laufen denn alle Lüfter beim Start und steckt auch wirklich alles richtig?
Durch die Graka wurde bestimmt nichts beschädigt ist auch meine Meinung.
 
Coalminer schrieb:
Das Board hat einen Speaker Anschluss an JFP2 S.1-26 im Handbuch.
Bios Update wird schwer wenn du nicht ins Bios kommst.Bild hast du auch keins auch mit der Onboard Grafik nicht?
Den Cmos Button am Board hast du mal gedrückt (links wo die Anschlüsse sind)
Laufen denn alle Lüfter beim Start und steckt auch wirklich alles richtig?
Durch die Graka wurde bestimmt nichts beschädigt ist auch meine Meinung.
Ich hab schon allen Stecker geprüft. War auch vorsichtig beim Ein/Umbau. Wenn Du mit Cmos Button die Reset taste auf dem Board meinst, ja Schon mehrfach. Hab auch die Batterie herausgenommen und JBAT1 mit nem Jumper überbrückt um den CMOS zu löschen. Hat alles nix geholfen. Die Kiste hängt mit dem 99er und nix geht mehr. Alle Lüfter laufen, Alle Lampne leuchten wie immer im Gehäuse.
 
Wie gesagt Null-Methode kannst du machen kein Thema.
Hast du denn Bild mit der Onboard Grafik?Die externe Graka muss dazu auch ausgebaut sein.
Kommt der Post Screen denn noch?
evt. klappt ein Bios Update noch im dos Modus.https://www.msi.com/page/biosflash
1.11 ist wohl das aktuellste
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Wie gesagt Null-Methode kannst du machen kein Thema.
Hast du denn Bild mit der Onboard Grafik?Die externe Graka muss dazu auch ausgebaut sein.
Kommt der Post Screen denn noch?
Die GTX780 hatte ich auch raus und ohne Peripherie über DVI über die Ombard Graka. Kommt auch 99... Hab die Karten nochmal aus und eingebaut und alle Stecker geprüft. Alles fest. Kommt weiterhin. Ich komme wohl nicht um ein neues Board samt CPU, RAM und Kühler vorbei...
 
Blöde Frage: Den Stromanschluss an der Grafikkarte hast du doch wieder angeschlossen?

Außerdem würde ich mal mit einer anderen Karte testen. Oder einen anderen PCI-E Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code 99 = Super IO Initialization
@Waldi2005 mit der Gtx 780 und onboard Grafik kommt er ja auch nicht weiter.
 
waldi2005 schrieb:
Blöde Frage: Den Stromanschluss an der Grafikkarte hast du doch wieder angeschlossen?

Außerdem würde ich mal mit einer anderen Karte testen. Oder einen anderen PCI-E Steckplatz.

Ja natürlich, aber wie gesagt die On Board Graka bringt den selben Fehler. Das Board kommt ja garnicht bis zu Prüfung der Komponenten. Es hängt sich recht schnell auf... Hab schon alles versucht. Ich brauche Ersatz :-(
 
@Der Schalker
Ich Denke nicht, das der Fehler der jetzt vom MB angezeigt wird, etwas mit dem umstellen des Bios auf der Grafikkarte zu tun hat, das es gerade in dem Augenblick passiert ist vermutlich Pech. Es könnte aber durchaus etwas mit dem G-Panel zu tun haben, wobei ich immer noch nicht genau verstehe, was dieses G-Panel genau macht oder wozu man dieses braucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man dies über USB anschließen, vielleicht kam dann mit der Umstellung des Bios dieses Gerät nicht klar, was aber eigentlich nicht passieren sollte. Ist halt sehr ärgerlich, aber Du hast doch noch Glück das Heute Samstag ist, es gibt doch bestimmt irgendwo ein PC-Laden wo man ein MB kurzfristig kaufen kann, muss ja kein teures sein.

@Edit: Schau Dir mal die Bewertungen an, Du bist nicht der Erste der eine Non-Premium bekommen hat, scheinbar ist da etwas total verrutscht, hatte mich auch schon gewundert, da die Premium Edition derzeit wenn ich es richtig gelesen habe, nur bei Caseking verfügbar ist.

Nachtrag: Im Geizhals.de steht, das bei Caseking die Premium Edition verfügbar wäre, ist aber auch nur die Non-Premium Version, dort stehen nämlich die Taktraten mit 1556 MHz in den Specs, Lustig ist allerdings das es sich um die Non-Premium Version bei Caseking handelt, aber eine Premium Verpackung abgebildet ist. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlercode 99 hat was mit maus/tastatur usw. zutun
 
Hab wirklich alles versucht, mit und ohne USB Geräte, CMOS Batterie raus. Reset über Jumper, Grafikkarte raus und Anzeige über interne GPU. DIE SCH.... 99 bleibt! Das MB ist hin. Bestelle mir jetzt ein neues samt I7 6700K und DDR4 RAM. Dann lohnt sich auch ne GTX 1080. Die Fakekarte geht morgen zurück. Freu mich schon auf den Anruf bei Computeruniverse. Echt super Shop :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben