144Hz, GSync oder doch nen TV?

Um der Diskussion mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Werde mal schauen ob ich nen 144Hz Moni mal antesten kann. Dann werde ich ja sehen ob mir es das Wert ist.


Danke euch für eure Meinungen ;)
 
founti schrieb:
Werde mal schauen ob ich nen 144Hz Moni mal antesten kann. Dann werde ich ja sehen ob mir es das Wert ist.)

Meiner Erfahrung nach sind 144hz nichts, was man schnell antesten könnte. Man gewöhnt sich nach einer Weile an das flüssigere Bild und merkt erst dann den Unterschied, wenn man wieder mit 60hz/fps spielen muss.

Linustechtips hat dazu ein gutes Video gemacht:
Im blind-Test konnte eine Person, die 144hz nicht gewöhnt ist keinen Unterschied feststellen, er der daran gewöhnt war, hatte glaube ich alle Bildraten richtig deuten können. Hier die Videos dazu:

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yWEpIwNDeCA

und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM
 
Also der Philips ist ja mal eine richtig geile Kiste :). Da ich aber auf "Wettkampniveau" spiele brauche ich meine 144HZ. Ich kann mir keinen 60HZ Monitor mehr anschauen ohne das mir übel wird, von daher auch nix für mich. Ich kann mir aber echt vorstellen das der den aussagen des TEs nach genau seinen Geschmack treffen sollte :D.
 
144Hz und man will nicht mehr zurück (auch in 2D)
4k ist hübsch aber unnötig, ausserdem gibt es noch keine single Lösung, die zum Spielen taugt.
 
Ich würde sagen das ist eine glaubensfrage, für welchen Glauben man sich entscheidet sieht man dann wenn man beides Probiert hat (oder wie ich nur ne GTX970 hat)
 
Ich denke ich könnte mit ner 144Hz Kiste schon Spaß haben. Im Allgemeinen gehöre ich nicht zu der Pixelwahn Gruppe, die schon rumheulen wenn das Handydisplay keine 4k Auflösung hat. Ist meiner Meinung nach überflüssig.

Die meisten die viel labern würden es selber nicht sehen, wenn sie nicht wissen was vor Ihnen liegt.

Im Zweifel kaufe ich mir einfach ne 144Hz Kiste...und wenn mir das ganze nicht gefällt, wird er halt wieder verkauft. Ähnlich könnte es mit nem WQHD oder 4K Display sein.

Meinen LG halte ich aktuell noch für recht "schnell" dafür das es halt ein IPS Display ist was nicht an der Schaltungsgrenze läuft und Überschwinger ohne Ende hat wie ein ranziges TN ;)
 
Zurück
Oben