Macbook Pro 2010 stürzt dauernd ab

Kriggo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo,
vielleicht kann einer von euch mir helfen:

Ich besitze ein Macbook Pro 15" aus dem Jahr 2010.
Prozessor i7 2,66 ghz; 500 GB HDD; NVIDIA GeForce GT330M, und selbst auf 8GB RAM aufgerüstet.

In der letzten Zeit stürzt er mir aber andauernd ab mit der Fehlermeldung GPU Panic.
Habe daraufhin ein Programm installiert, bei dem man einstellen kann ob die integrierte Grafiklösung oder die NVIDIA Karte genutzt wird, weil ich dachte, dass die Grafikkarte evtl .hinüber ist. (es stürzt aber auch bei der integrierten ab)
Ich habe auch schon den SMC zurückgesetzt und im abgesicherten Modus probiert aber hat alles nichts geholfen :(
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte oder kann ich mein Mac auf den Schrott oder auf ebay für bastsler packen?

lg
Kriggo
 
kennst du ein gutes diagnoseprogramm? muss ich dann das installieren und warten bis mir mein Macbook abschmiert?
gruß
Kriggo
 
Zurück
Oben