WASD v2 massdrop gescheitert, brauche trotzdem eine neue Tastatur

darthzero

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,
traurigerweise ist der massdrop gb gescheitert und ich bin wieder händeringend auf der Suche nach ner neuen Mecha. Bisher hatte ich 3x die das Cherry 3.0 board mit reds aber ich "brauche" so langsam mal ne tkl und die aktuelle geht halt auch schon wieder in die Brüche :(.
Ich habe natürlich direkt mal beim tai-hao gb für PBT keycaps mitgemacht und suche jetzt natürlich ne passendes board^^
Das WASD hat soweit halt meine Anforderungen erfüllt und ohne 50$ Vsk hatte ich da auch richtig bock drauf, bevor ich jetzt also in den sauren Vsk-apfel beiße wollte ich nochmal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen.

Hier erstmal meine Vorstellungen:
Preis: Ja, war mal bei 150... Wäre aber auch verhandelbar also mit ALLEM drum und dran (also Vsk und Steuer) max 200€
Größe: tkl - 70%
Switch: Cherry red
Kabelmanagement: wenn nicht fest montiert dann muss der micro usb connector iwie geschützt sein (siehe wasd v2), wenn nicht dann bitte so gute Tauschmöglichkeit wie zB Filco es bietet.
Qualität: außer den keycaps sollte die quali des boards jeden Zweifels erhaben sein
Layout: ISO, wobei ich da mittlerweile auch einknicken würde weil es (nach 2 Wochen Einblick in die mecha Szene) scheint als wären ISO-DE Caps eher schwer zu bekommen. Aber da brauch ich eure hilfe... meine erste Tastatur war n c64 xD ... seit dem schreibe ich auf ISO, wie schwer ist euch das umgewöhnen gefallen?
Design: eher schlicht/klassisch, also kein Bedarf an sticker/blingbling/macrotasten

Also, saurer apfel und die wasd als 88key iso barebone direkt bei WASD ordern? Oder doch was anderes? Filco, leopold..

Danke.
 
Magst du elaborieren?
Und btw Out of Stock, müsse dann das Finnische layout nehmen.
 
Moin,

ich kann Dich so gut verstehen, auch ich bin vor Jahren "eingeknickt" und bin zu ANSI Tastaturen gewechselt und benutze Eurkey, null Probleme, kann mir heute nichts anderes mehr vorstellen, muss aber auch nicht mehr beruflich an anderen Orten/Gegebenheiten ... tippen.

Gruß
 
smn schrieb:
Sorry, auf Stock habe ich nicht geschaut. Naja bei der Build Qualität sind Filcos einfach top notch, da wird kaum jemand widersprechen. Und so viel Auswahl gibt es mit Reds ohne Schnörkel in der Qualität gibt es halt nicht.

Die normale (nicht ninja) wäre in US Layout da...
http://www.keyboardco.com/keyboard/...-2-tenkeyless-nkr-tactile-action-keyboard.asp

Kein Ding, finnisch/schwedisch wäre ja auch nicht das Problem bis die taihao caps kommen. Schwere Entscheidung, ich mag die zusätzlichen Möglichkeiten des WASD's ja schon (hauptsächlich lauter/leiser/mute^^) und abnehmbares kabel. Das ist aber alles kein richtiger Grund die WASD zu bevorzugen... hmmmm wenn ich mich bis heute Abend nicht entschieden hab wird gewürfelt xD wobei die Tendenz gerade Richtung Filco geht.
 
Ich würd vielleicht auch einfach mal keyboard.co anschreiben - die sind ja exklusiv Distributor für Filco in EUR, und deren Support ist super fix und sehr nett. Vielleicht können die dir ja helfen.
 
Schau dir mal die Rapid i an. Gibts auch teilweise für +-70€ im Angebot. Gibt sich nicht viel von der Verarbeitung zu einer Filco/Ducky/WASD.
Auf ANSI umsteigen würde ich mir schwer überlegen. Selbst wenn du dich nach langer Zeit umgewöhnt hast, wirst du an allen anderen Orten ISO-DE vorfinden. (Büroarbeit, bei Freunden, etc...)
 
werde ich direkt mal machen ;) @shihatsz

@vergil: ja mit der hab ich angefangen zu schauen... aber hab in Europa keine lieferbaren für unter 1000€.. gefunden. (mit mx reds)
:edit: ja ne war nur die ohne -i welche es nirgends mehr gab. Ich hab bei der allerdings ein wenig das Problem das der usb stecker sehr empfindlich an einer doofen Stelle liegt, wo ich regelmäßig gegen meinen Monitor "hämmer". :/edit:
Dann kam ich zu reddit xD und von da an gings Bergauf (mitm preis) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (edit vertan ^^)
darthzero schrieb:
Dann kam ich zu reddit xD und von da an gings Bergauf (mitm preis) :rolleyes:

Dann musst du deine Anforderungen falsch formuliert haben ^^
Wenn du dort schreibst, dass du maximal 200€ ausgeben willst, wird das als Preisgrundlage genommen :D
Frag in dem täglichen Thread nach nem TKL, schlichtem, ISO-DE, so wie er hier.
Wenn du eh beim GB bestellt hast, kannste dir mal die beiden Boards angucken (Ducky One TKL, Filco Majestouch 2), wobei ich grad seh, bei amazon wird nicht nach DE verschickt.

Ansonsten, wie vergil gesagt hat, Rapid-i ist noch ne Option. geizhals
 
dermixxer schrieb:
Dann musst du deine Anforderungen falsch formuliert haben ^^
Wenn du dort schreibst, dass du maximal 200€ ausgeben willst, wird das als Preisgrundlage genommen :D
Frag in dem täglichen Thread nach nem TKL, schlichtem, ISO-DE, so wie er hier.
Hmm, denke nicht :)

und die rapid i hat wie gesagt schon das Problem mit der usb Buchse und der günstigste Preis ist 110€ (aktuell) und im Angebot waren die reds auch zumindest lange nicht mehr. Im vgl dazu würde mich die Filco/WASD 160€ kosten. rapid-i hat keine standard spacebar und r1 modifier afaik und cherry vs costar stabilizer... ja garnicht so einfach oder? ... fuck :D
aber danke nochmal für allen input soweit
 
Naja, viel mehr Auswahl gibt's dann eigentlich auch nicht ^.^
Aber bist du dir sicher mit der Spacebar der Rapid-I? Hatte das immer als Standard abgespeichert.

Joa, das Problem ist halt ISO, da zahlt man i.d.R. immer drauf :(
Für mein ISO Board hab ich 100€ bezahlt, in den USA mit ANSI hätte es 80-90 Dollar gekostet.
 
Oder Ducky One TKL aus UK. Weiß nicht, wie's bei der One ist, aber an der Qualität meiner Zero hab' ich nix auszusetzen.

Edit: Grade gesehen, die war schon erwähnt worden ...
 
Erwähnt ja aber da sie von amazon uk nicht nach de geliefert wird hatte ich die als ich mit der Suche begonnen hatte ausgeschlossen... Eröffnet gerade allerdings neue Möglichkeiten, bin aber auch noch am schauen :) und danach reviews aber bisher sieht es so aus:
rapid-i/masterkeys pro-s (habe das gerade gesehen bzgl rapid-i und !vmtl! dann auch masterkeys pro-s
ducky one tkl
filco
wasd

bzgl ozon strike battle :D sry aber die guckt mich an als wollte sie mir sagen "bitte bring mich um und erlöse mich von diesem schrecklichen leben"

Ich werde dann mal weiter recherchieren und halte euch aufm laufenden <3

:edit:
Also der Plan sieht wie folgt aus...
K&M hat das scheinbar in der Nähe vorrätig und wenn alles klappt schaue ich mir das morgen man an und nehme es wohl auch direkt mit.
Falls nicht schauen wir weiter...
Hat jemand einwände wenn ich sage man könnte doch zB sowas auch mit der qfr machen... evtl aber eher mit einem umflochtenen filco keyboard aftermarket Kabel?! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
WWie wäre es mit einer Ducky Shine?Gibt es mit verschiedenene Schaltern/Farben/beleuchtung/Größen..
 
So, habe mich gestern dann für die CM QFR-i entschieden und bin jetzt erstmal ganz zufrieden damit.

lars050100 schrieb:
WWie wäre es mit einer Ducky Shine?Gibt es mit verschiedenene Schaltern/Farben/beleuchtung/Größen..
MMn dann wohl eher die Ducky One ohne beleuchtung für ~103€ bzw welche Shine gibt es denn aktuell zu kaufen mit meinen Anforderungen... in Deutschland find ich da schonmal nichts...
 
Zurück
Oben