Gamer PC bis 1.300 Euro

Marvinkstnr

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
hey Forum :)

Wollte einen PC erstellen, mit dem ich Gaming und audioproduktion betreibe und habe folgende Fragen an euch:

Passen die Teile zusammen? wenn nein was müsste ich Verändern?

Kann ich die GTX 1070 durch eine GTX 1060 austauschen? was müsste ich dann noch an der Konfig ändern? (anspruchsvolle Spiele die ich spiele wären bspw Ark, Alien Isolation oder far cry Primal.

kann ich die Soundkarte überhaupt mit dem Mainboard verwenden? Wie verbaue ich diese? einfach mit der ON Board Karte Austauschen? Falls ich sie nicht verwenden kann, gibt es eine Andere oder bessere Option? (Interface usw habe ich, möchte aber auch Audio ripping ausm Radio usw betreiben also ist die interne Soundkarte wichtig und muss hochwertig und laut sein können.

hier ein Link: https://www.mindfactory.de/shoppi...mengeklatscht hab :D schönen Tag euch noch !
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema Wurde erneuert :))
du solltest einen größeren CPU-Kühler in betracht ziehen und das Gehäuse wäre nicht mein Geschmack desweiteren würde ich ein Netzteil mit Kabelmanagment in betracht ziehen wenn man ein Gehäuse nimmt mit Sichtfenster.
 
Bitte den Kühler der CPU tauschen. Du hast da eine K-CPU, die fürs Übertakten als Produkt platziert ist.
 
Vengeance LPX DDR4-3000, Coolermaster G450M, Mugen 4. Wenn das RAM und Kühler nicht gewechselt werden sollen weil nicht übertaktet wird, dann muss das Mainboard z.B. zu einem GA-B150-HD3P geändert werden.
Das Gehäuse würde ich auch noch zu einem Deep Silence 3 wechseln ausser das Sharkoon ist wirklich zwingend wegen des Aussehens gewollt.
 
3000-er Ram verwenden, besseres Netzteil z.B. beQuiet E10 aussuchen, besserer Kühler z.B. Mugen4 oder Macho HR02.

Das Mainboard gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Für 30-40 Euro mehr gibt es schon richtig gute mit besserem Audiochip, besseren Audiokondensatoren, Spannungswandlern /-Kühler usw. .
 
puffisworld schrieb:
Bitte den Kühler der CPU tauschen. Du hast da eine K-CPU, die fürs Übertakten als Produkt platziert ist.

Übertakten werde ich zwar nicht, aber ich denke der kühler sollte tatsächlich größer sein...
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Bitte den Kühler der CPU tauschen. Du hast da eine K-CPU, die fürs Übertakten als Produkt platziert ist.

HominiLupus schrieb:
Vengeance LPX DDR4-3000, Coolermaster G450M, Mugen 4. Wenn das RAM und Kühler nicht gewechselt werden sollen weil nicht übertaktet wird, dann muss das Mainboard z.B. zu einem GA-B150-HD3P geändert werden.
Das Gehäuse würde ich auch noch zu einem Deep Silence 3 wechseln ausser das Sharkoon ist wirklich zwingend wegen des Aussehens gewollt.

Aussehen ist mir nicht so wichtig...Hauptsache gute Leistung
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Bitte den Kühler der CPU tauschen. Du hast da eine K-CPU, die fürs Übertakten als Produkt platziert ist.

N30PHY73 schrieb:
Für einen reinen Spiele-PC braucht man den i7-6700K nicht.

Ich bin Musikproduzent :)
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Bitte den Kühler der CPU tauschen. Du hast da eine K-CPU, die fürs Übertakten als Produkt platziert ist.

Larve74 schrieb:
3000-er Ram verwenden, besseres Netzteil z.B. beQuiet E10 aussuchen, besserer Kühler z.B. Mugen4 oder Macho HR02.

Das Mainboard gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Für 30-40 Euro mehr gibt es schon richtig gute mit besserem Audiochip, besseren Audiokondensatoren, Spannungswandlern /-Kühler usw. .

Ein guter ausiochip is mir wichtig was würdest du empfehlen
 
Ich bin Musikproduzent :)

Ein guter ausiochip is mir wichtig was würdest du empfehlen

Wofür benutzt du den PC, das sieht aus wie ein Gamer-PC, welche Programme nutzt du?
Welches Audio-Equipment hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Musik produzierst, kannst du die Onboardchips vergessen.


Welche Prograamme nutzt du denn zum produzieren?
 
kusa schrieb:
Wofür benutzt du den PC, das sieht aus wie ein Gamer-PC, welche Programme nutzt du?
Welches Audio-Equipment hast du?

Zum zocken und für musikproduktion mit Fl Studio und Komplete 10...habe 2 krk rokit 6 und ein interface. Audiochip wäre trotzdem ne geile Sache :)
 
Nutz dein Interface auch für den Rechner und zum Zocken! Der Audiochip des Boards wird damit irrelevant.
 
The_Jensie schrieb:
Wenn du Musik produzierst, kannst du die Onboardchips vergessen.


Welche Prograamme nutzt du denn zum produzieren?

Habe ein interface und produziere mit monitoren...kann ich an das mainboard n anderen audio chip dranklatschen? Benutze fl studio
Ergänzung ()

kusa schrieb:
Es kann natürlich sein, das er diesen PC nur fürs Spielen benutzt, siehe Überschrift.

Hab ich vergessen danke ich ändere es wenns geht
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Nutz dein Interface auch für den Rechner und zum Zocken! Der Audiochip des Boards wird damit irrelevant.

Si...n geiler Chip wäre allerdings atraktiv weil ich mit audials songs vom radio rippe etc
 
Du bekommst keinen wirklich guten Audiochip auf Mainboards. Jedenfalls keinen einer ordentlichen Soundkarte ebenbürtigen.
 
The_Jensie schrieb:
Du bekommst keinen wirklich guten Audiochip auf Mainboards. Jedenfalls keinen einer ordentlichen Soundkarte ebenbürtigen.

Und mit extra bestellen? Kann ich den vom mainboard mit dem dann einfach austauschen??
 
Ja, kauf dir noch eine Asus Xonar Essence STX II oder Xonar Phoebus dazu und du hast eine deutliche Verbesserung.
 
kusa schrieb:
Hast du vor zu übertakten, oder soll das Z-Board wegen der Schnittstellen benutzt werden? Welche Schnittstellen brauchst du unbedingt?

Ne also übertakten möchte ich nicht
 
The_Jensie schrieb:
Du bekommst keinen wirklich guten Audiochip auf Mainboards. Jedenfalls keinen einer ordentlichen Soundkarte ebenbürtigen.

Da hat "The Jensie" allerdings recht.

Mainboards (besonders das Asrock hat die beste Ausstattung,( z.B. eine numerische Diagnoseanzeige...da braucht man nicht LED-Lampen-Blinken zählen- sondern weiß gleich was los ist.)

http://geizhals.de/?cmp=1306610&cmp=1306324&cmp=1390998
 
Zurück
Oben