News HIS kündigt Radeon X1000-Karten an

Also ich finde das die preise langsam runter gehen und bald in ordnung sein werden (siehe geizhals.at) . Wenn die 512 mb x1800xt für 500euro verfügbar ist kauf ich mir die. Außerdem finde ich, dass die his nicht schlecht aussieht.
 
der erste, welcher eine AGP Version bringt, macht den Umsatz überhaupt...

aber wer wird das sein? :-(
 
"Die Radeon X1800 XT wird mit dem Referenztakt ausgeliefert, der bei 650 MHz Chiptakt sowie 750 MHz Speichertakt liegt."

Falsch der Coretakt liegt bei 625Mhz
 
Richtig, kleiner Zahlendreher von mir. Danke für den Hinweis. :)
 
ich schliesse mich #4 an :)

Der erste der ne AGP version auf den Markt bringt bekommt auf jeden fall sein geld von mir, auch wenn die karte meinetwegen 50€ mehr kostet als die pcie variante...

Falls einer der Hersteller hier mitliest:

WIR WOLLEN AGP! :)
 
wird sicher keine AGP variante geben, ausserdem kauf ich mir eh nen neues board wegen crossfire, kaufe mir erst anfang nächsten jahres ne x1800 xl und nen neuen board was crossfire unterstützt, und später dann wenn die karte nur noch 150 € kostet kauf ich mir ne zweite dazu
 
ATI wird die Karten wohl kaum lange auf dem Preisniveau halten können. Wenn die x1800 schon nicht schneller als die 7800er sind, sehe ich keinen Grund eine 1800xt zu kaufen wenn sie auch noch 100€ teurer als eine GTX ist...
 
Ich kann mich nur wiederholen
Der r520 ist schneller als der g70. Mehr punkte im 3dmark, schneller in d3d spielen und für opengl kommen treiber, die bis zu 35% mehr geschwindigkeit bieten (bewiesen durch eine testseite). Außerdem bieten die atis eine wesentlich bessere bildqualität und winkelunabhäbgige antiisotropische filterung.
 
Umba schrieb:
die bis zu 35% mehr geschwindigkeit bieten (bewiesen durch eine testseite)

Hast du einen Link.

Also wenn ich die X1800XT fuer $550 bei newegg.com bekomme, waere sie eine Ueblerlegung wert.
Kennt einer Benchmarks von uebertakteten 7800GTX (450/1250; 490/1300) vs. X1800XT?
 
Umba schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen
Der r520 ist schneller als der g70. Mehr punkte im 3dmark, schneller in d3d spielen und für opengl kommen treiber, die bis zu 35% mehr geschwindigkeit bieten (bewiesen durch eine testseite). Außerdem bieten die atis eine wesentlich bessere bildqualität und winkelunabhäbgige antiisotropische filterung.

Spielst du 3DMark? Es ist mir wurscht, welche Karte in Benchmarks schneller ist. Es geht um Spiele und da sind beide Grafikkarten gleich schnell.
Ich fand das Ati Verkaufsblatt armselig, wo sie demonstrieren wollten, um wieviel Prozent die X1800XT schneller ist als die Geforce 7800GTX. Mehr als die Häfte stimmt davon garnicht mal. Hatte selbst mal eine Ati Graka (9800 pro), von der so hoch gepriesenen, besseren Bildqualität bei Ati habe ich nie was gemerkt.
Zu der winkelabhängigen anisitropischen Filterung bei Nvidia, sage ich nur, dass man diese im Treiber seit langer Zeit ausschalten kann.
Tja hätte besser Ati das Maul gehalten und nicht gelacht, als damals Nvidia Probleme mit dem Release der Geforce 5 Reihe hatte. Setzt man doch selbst seit Neustem auf eine Dualslot-Kühllösung, die eigenen Grakas aus dem Hause, fressen zu viel Strom und werden wärmer und sind vorallem teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich behaupte, dass deine aussage falsch ist. Weil einer in der news meinst
28) AlphaGoku (15.10.2005, 18:14 Uhr)
Editieren | Antworten
ohh man...
es sind wirklich 32% (zumindest in Doom³)
denn die angaben sind nicht von ATi sondern von Hexus gemacht worden, anhand eines echten Systems
 
schließe mich @4 und @8 an .. habe keine Lust auf Pcie umzusteigen ( das wären Mehrkosten von ca. 400€ ).

Sobald es ne AGP Version der X1600XT gibt, wird die gekauft ! ( Also Hersteller: Wer zuerst kommt, der kriegt die ganze Kohle :) )
 
fakt is, das für agp momentan die 6800ultra das schnellste ist was es mit shader3 gibt. ich hab mir vor über nem monat eine für 300,-EUR gekauft und habs nicht bereut. hatte vorher ne 9800pro und war mit der auch ganz zufrieden und hätte mir sicher wieder ne ati geholt wenn es eine vernünftige gegeben hätte. die ganzen x800er modelle waren aber dazumal völlig überteuert dafür das sie kein shader3 konnten. ati hat sich schön selber in knie ge***** und wenn sie jetzt noch die agp's weglassen dann hab ich echt kein mitleid mehr, kam einfach zu viel müll von denen in letzter zeit und die neuen karten sind auch kein "must have" . . .
 
also ich sehe da weiterhin den Vorteil bei NV da die meiner Meinung nach die beste Performance auf lange sicht bieten sprich SLI upgrade in einem halben jahr wenns nötig wird... Ausserdem sehe ich zu dem anscheinenden winkelunabhängigen Anisotropen Filtering der ATIs keinen wirklichen Vorteil. Sprich wer erkennt den Vorteil auf nem Pic oder beim Spielen. Des weiteren hat Ati schon ein grossteil der Tuningmöglichkeiten ausgeschöpft (90nm, hoher takt, erhöhter stromverbrauch) also ist dort in zukunft kein grosser Leistungsschub zu erwarten, ohne am chip zu was zu verändern. NV kann im moment einfach an der Taktschraube drehen. Zu PCIE vs AGP sehe ich einfach den Willen der Hersteller PCIE auf den Markt zu drücken. Deshalb wird es höchstwahrscheinlich kein AGP mehr geben. Das sind leidergottes die Gesetze des Marktes.
 
Zurück
Oben