• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesucht: Altes hockeyähnliches aggressives Playstation-Spiel mit Frisbees

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo zusammen,
ich erinnere mich, dass ich vor 7-10 Jahren einmal auf der Playstation (vermutlich PSII) eine Art Hockey/Handball-Spiel hatte, das relativ futuristisch war, mit einer Frisbee gespielt wurde und eine ziemlich harte Gangart hatte. Heißt: eigentlich war es zur Hälfte Sport- und zur Hälfte Kampfspiel. Ich habe wenig Hoffnung, dass das Format weiterentwickelt wurde aber ich würde mir gern noch einmal Gameplays davon anschauen. Weiß einer, wie der Titel dieses Spiels war?

Vielen Dank im Voraus :)
 
das habe ich auch gespielt.. mir liegt es auf der zunge :D das war der hammer
 
Das ist ein Anfang. Ja das Spiel war der Hammer :D
 
Erinnert mich von der Beschreibung an Speedball, das war aber auf dem Amiga 500 (ich kenne es zumindestens nur vom Amiga)
 
Danke für eure Hinweise.
Speedball geht in die richtige Richtung, auch vom Spielprinzip her, allerdings war Grafik definitiv schon ein paar Generationen weiter...glaube ich. Von der Kameraperspektive her so wie die NHL-Spiele und auch grafisch auf der Höhe von sagen wir mal 2004 bis 2006 vielleicht.

Wobei das mit den Erinnerungen immer so eine Sache ist :D
 
Was noch mit viel Phantasie passen könnte wäre Thron, wobei ich nicht weis ob es das auf der PS gab.
Da gab es einen Shooter und im film zumindest hauen die sich mit frisbis auch die hucke voll hat aber weniger mit Sport zu tun beim Shooter.

Speedball gab es glaube sogar schon auf dem c64 wenn ich mich recht erinnere :D .

Hach ja die gute alte zeit *hust hust*
 
Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass es Speedball war....aber dann wäre ich etwas enttäuscht auf den ersten Blick. Das hat mir in meiner Erinnerung mehr Spaß gemacht :D.
 
Und was hat die Grafik mit dem Spaß zu tun? Speedball war unglaublich spaßig und kurzweilig. Oder ist es immer noch.

Gibt es auch in neu modischem HD.
 
neee also ich denke auch an was anderes. das müsste ps1 oder 2 gewesen sein. grafik war dementsprechend.. gabs da nicht sogar ne kettensäge oder so :D richtig strange war das
 
Zurück
Oben