Neuer PC - Welche Grafikkarte empfehlt ihr?

Epsilon8902

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Nun also kaufe ich mir (endlich) einen neuen Computer. Ich machs ganz kurz. :p

Im neuen PC ist ein Intel i7 4790 und (derzeit) noch eine nVidia GTX 760 verbaut. Die CPU ist für mich soweit in Ordnung. Bei der GPU allerdings würde ich gerne eine Schippe drauflegen. Nun fragt sich also welche es denn werden soll.. ich habe gehört eine GTX 960 ist das Geld nicht wert, wenn man von einer 760 kommt (da zu geringer Leistungsunterschied). Eine R9 280x oder 290 kommen natürlich auch in Frage, allerdings hatte ich davor noch nie eine Radeon, also weiß ich leider nicht so sehr bescheid (allgemein bin ich auf dem ganzen Gebiet hier Neuling). Also nochmal ganz grob - neuer PC, will bessere Graka, will "nur" spielen damit, kenne mich nicht aus. Das wars. Bitte hiermit im Eure mithilfe das Problem zu beseitigen. :freak:

Für Fragen und alles weitere, was ich vllt. hätte erwähnen sollen, aber nicht getan habe, stehe ich natürlich zur Verfügung. :D
 
Kaufst du gebraucht oder wie kommst du zu einem i7-4790 und alten Karten wie R9 280x usw. .....
 
Budget und Auflösung in der du spielen möchtest. Netzteil usw....
 
Willkommen im Forum,

Wie sieht das komplette Restsystem aus und wie viel möchtest du max. ausgeben?
 
Von welchem Jahr reden wir? 2015?

Bitte gib mal Infos, was du schon hast oder warum du irgendwelchen alten Kram kaufen willst.
 
Das wir mittlerweile bei GTX 1060/1070/1080 oder RX 460/470/480 angekommen sind ist dir bekannt? :) Kauf am Besten eine GTX1080, die paßt auch zum i7...
 
Bin noch Schüler und habe deshalb noch nicht das große Geld gemacht. Ich denke für mein Vorhaben wird der Prozessor reichen. Brauche natürlich jetzt auch nicht grade eine GTX 1080. Ein "kleines Update" von der 760 reicht schon.

CPU: Intel i7-4790 4x3,6 Ghz - 4.te Generation

Festplatte: 2000GB Festplatte SATA III

SSD: 128GB SSD SATA III

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-Ram

Grafikkarte: GTX 760 mit 1,5GB Ram

Ist das System etwa so schei*e? :stacheln:
 
Ich werfe mal als Anfang blind die GTX 1060 in den Raum. https://www.computerbase.de/2016-07...hnitt_benchmarks_in_1920__1080_und_2560__1440

Guck einfach in den Tests, was welche Karte leistet (welche Auflösung in welchem Spiel) und ob es dir reicht.
Dann guckst du weiter, was du ausgeben möchtest und ob die Lärm, Hitze, Stromverbrauch wichtig ist.

Was passt mit der GTX 760 nicht? Welches Spiel läuft dir zu langsam? Und wenn, wie langsam (FPS)?

PS: Nein, dein System ist ganz gut. Aber wie du schon sagst, könnte (je nach Bedarf) eine größere Grafikkarte rein.
 
Epsilon8902 schrieb:
Ist das System etwa so schei*e? :stacheln:
Jaaa, aber das wußtest Du doch mittlerweile schon. So und das mußte sein weil Du ja jetzt noch immer nichts dazu gesagt hast wie teuer das gute Stück denn sein darf. Also die neue GPU. Am Besten wär es derzeit sicher eine RX480 oder GTX1060 zu kaufen.
 
Jetzt erzählst du uns noch welche Spiele auf welcher Auflösung und mit welchen Details du spielen willst sowie das Budget welches du dafür ausgeben kannst.
Das System ist nicht scheiße, abhängig davon was du gezahlt hast.
 
Epsilon8902 schrieb:
Ist das System etwa so schei*e? :stacheln:
Nein...

Es ist nur nicht der neueste vom neuesten, nehme an gebraucht oder ?
- Netzteil ist noch interessant
- was für Spiele sollen gespielt werden
und wie viel du max. ausgeben möchtest/kannst...
 
Zunächst einmal ist noch nichts verloren. Der PC ist in Planung gekauft zu werden, gebraucht für 520 Euronen. Aber wie ich schon sehe, sollte ich das nochmal überdenken. :D Netzteil ist soweit ich weiß ein be quiet 400 Watt....

Spiele? Naja, es soll meine Konsole ersetzen, also quasi die "Mainstream Spiele" FIFA, Forza, CoD, Witcher 3, No Mans Sky... in 1080p.

Achja, habe etwa 800€ zur Verfügung, also für das komplette Setup am Ende. Einen eigenen zusammenzubauen habe ich mich bisher nicht wirklich gewagt..
 
Erfrage, Die ganz genauen Daten vom PC.
 
Also zumindest würde dann z.B. eine Powercolor RX480 Red Devil in das Budget passen. Aber laß dir mal wie pupsi schon gesagt hat, ruhig erst mal die ganzen Daten vom PC geben. Alternativ wär ja auch möglich noch zu warten mit der neuen GPU. Die Preise fallen da sicher noch. Die 760 ist ja nicht die schlechteste Karte, die man noch im PC haben kann.

Wichtig wär auch noch ob auf dem PC ein original Windows drauf ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich doch erst mal den PC ausprobieren !

Wie willst du wissen das es für dich nicht eh schon locker ausreichend ist , wenn du den PC noch gar nicht hast ? ! ? ! .

:D

Ich hab hier eine 660 GTX und eine 780 GTX und wenn ich das vergleiche sieht das so aus

crysis 3 :


das ist jetzt einmal die Einstellung mit der 660 GTX und einmal die mit der 780 GTX ..........

Da liegen also fast 100 % an mehrleistung dazwischen ohne das es einer hier sehen kann.
 
Einen PC mit Grafikkarte kaufen die man dann gleich ersetzt? Wieso?
 
Epsilon8902 schrieb:
Zunächst einmal ist noch nichts verloren. Der PC ist in Planung gekauft zu werden

Wie es scheint, ist der PC noch nicht gekauft.
 
Zurück
Oben