• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Gerade wurde gesagt das die hoffen 2.2 Mitte Oktober raus zu bringen.
Wird also auf jeden Fall noch eine Weile dauern.
 
konean schrieb:
Ich glaub als nächstes nehme ich mir den Handel vor. Zwar passt nichts rein in den Sidewinder aber egal. Denke da lernt man gut den Umgang mit der Galaxiekarte.

es gibt da sog. rare goods, die anfangs ganz gut credits bringen, wenn man nur ein geringes ladevolumen hat.

hab da vor einer weile mal ein bild gespeichert wo eine handelsroute für rare goods vorgeschlagen wird. das sollte eigentlich noch aktuell sein.

raregoodtraderoute.JPG

wichtig ist halt ein guter hyperdrive damit du möglichst schnell von a nach b kommst. rare goods funktionieren so, dass der verkaufspreis höher wird je weiter du vom einkaufsort entfernt bist. die maximalreichweite ist 120ly.
 
Crystexs schrieb:
Gerade wurde gesagt das die hoffen 2.2 Mitte Oktober raus zu bringen.
Wird also auf jeden Fall noch eine Weile dauern.
Mitte Oktober erst? Na super. Da werde ich die Zeit nutzen noch das ein oder andere Game dazwischen zu schieben.
 
Zornbringer schrieb:
handelsroute für rare goods
[...]
verkaufspreis höher wird je weiter du vom einkaufsort entfernt bist. die maximalreichweite ist 120ly.
http://eliteraretrader.co.uk/?route...1,25,83&name=Zaonce - Esuseku&type=0&dist=140

Optimalentfernung liegt bei etwa 140ly, danach steigt der Preis nur noch marginal:
http://lavewiki.com/rare
Ergänzung ()

"Vulkanisch aktiven Himmelskörpern entweichen dann etwa gut sichtbar Gase."
"wird es auch neue natürliche Phänomene auf Planeten sowie um Sterne herum geben, deren Auftreten sich nach physikalischen Gesetzen richtet"
http://www.4players.de/4players.php...e_dampfende_Planeten_-_und_etwas_Gruenes.html
Falls das z.B. heißt, dass bei dicht stehenden Sternen Gasaustausch oder Verformung sichtbar ist, wäre das top!

Auch der Schiffstransport ist praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben meinen ersten Erdähnlichen Planeten mit Ringen gefunden. Echt verdammt selten die Dinger.
Aber um so schöner wenn man dann doch mal drüber stolpert.

 
Ja, so einen habe ich auch mal 10.000 Lichtjahre außerhalb der Bubble gefunden. Die sind wirklich schön. Habe ihn mir eine Weile angesehen und mir vorgestellt wie das wohl wäre wenn dort unten eine Prä-Raumfahrt Zivilisation leben würde, in festen Glauben alleine im Weltall zu sein, und ich beobachte sie still und heimlich versteckt in den Ringen. Danach fliege ich weiter und sie werden vielleicht nie wieder Besuch bekommen. Vielleicht ging es und Erdlingen ja ähnlich und hatten ebenfalls Beobachter im Orbit. Wer weiß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
stellt euch mal vor wir könnten schon auf erdähnlichen planeten landen. bin gespannt wie das aussehen wird. wie frontier städte realisiert. oder wie sie generell die illusion erschaffen, dass es zivilisation auf planeten gibt.

meine naive traumvorstellung ist, dass sie eine welt erschaffen, die mit neuen gta teilen mithalten kann.
 
So ich hab mir jetzt einfach eine schnelle und kurze Handelsrouter gesucht. Hab mir jetzt den Hauler gekauft und komplett auf Frachtraum gesetzt (22t). Pro Run mache ich 1590 Credits pro Tonne also ~70000 pro Run. Keine Ahnung ob 1590 gut sind... aber die Cobra ist nicht mehr weit. Wenn die Cobra ausgebaut ist probiere ich denke ich die Rare Goods Routen aus.

Edit: Cobra im Hafen und ersten Rare Good Cluster gemacht :cool_alt:

Wie macht ihr das mit illegalen Gütern und dann gescannt werdet? Ich wollte nichts riskieren und hab die abgeworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, wenn du gut bist kannst du diesen silent flug modus nutzen, der die ventile deines schiffs, die normalerweise hitze ableiten, schließt und die hitze im schiff behält. dadurch steigt dein internes hitzelevel aber du bist dann quasi unsichtbar. das selektive abstellen der komponenten ist da sinnvoll, da dann insgesamt weniger hitze produziert wird. so kannst du halt länger im silent modus bleiben ohne komplett abzurauchen. es gibt auch kühlmodule, die du aktiv nutzen kannst um abzukühlen.

isinona hat dazu n nettes video:

https://www.youtube.com/watch?v=EZfE4XGPQO8

oder, wenn du nicht so gut bist, so wie ich, musst du einfach nur schnell fliegen. einfach n guten anflugvektor im supercruise, so dass du direkt vor der station aus dem supercruise kommst und dann ein paar mal boosten. wenn du schnell genug bist, scant dich die polizei nicht. funktioniert meistens, ist aber auch ein bisschen glück mit im spiel.
 
Ich bin für das Community Goal gerade nach Arque geflogen, finde aber die Extraction Sites nicht?! Werden leider nicht angezeigt :-(
Was kann ich tun?
https://www.reddit.com/r/EliteCG/comments/4ycvah/restoring_order_in_arque/

Man muss einfach die Planeten abfliegen und nah genug dran sein, dann werden sie angezeigt..

Hachjaaa... Da spielt man seit Ewigkeiten mal wieder, schießt nen Piraten ab, auf einmal fliegt ein anderer Bountyhunter einen an und man hat direkt wegen einem Schuss ein 400er Bounty auf sich selber... Danach wird man deswegen zerstört, GG.
Das mit dem einen Schuss hatten die doch entschärft, warum ist das jetzt wieder so rigoros dämlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die live streams von der gamescom etwas mit verfolgt? was sind so eure highlights?

muss leider sagen, dass es für mich nicht so spektakulär war. highlight für mich war, dass man jetzt gekaufte schiffe zwischen systemen hin und her transferieren kann. aktuell ist es noch geplant das instant zu machen aber der chat fand, dass schon eine gewisse wartezeit angebracht wäre, wo ich auch zustimmen würde.

naja, eine coole sache ist noch, dass die cqc stationen ihren weg in die spiele galaxis finden werden. da wirds bestimmt einige pvp events geben. mit den neuen fightern kann man dann sogar ohne große verluste abgeschossen werden.
 
Achim_Anders schrieb:
Das mit dem einen Schuss hatten die doch entschärft, warum ist das jetzt wieder so rigoros dämlich?
Hm? Wenn Du schießt vor dem Scannen, passiert das immer bzw. wenn Du einen nicht feindlichen, nicht gesuchten anschießt. Also unbedingt warten, bis der Scan abgeschlossen ist.
 
Mir ist ein Bulle vor in meinen Beschuss auf einen Piraten geflogen und ich habe Instant Kopfgeld auf mich selbst erhalten. Das wurde definitiv mal entschärft!
 
Ist es besser wenn man sich für eine Fraktion entscheidet (Imperium oder Föderation) oder kann ich von beiden Fraktionen Schiffe besitzen?

Mein Saitek X52 Pro ist heute angekommen^^

@Madman
Hast du ein Tipp für mich, wie ich den Joystick ohne die Software zu installieren, am besten konfiguriere?

Oder kannst du mir deine ED config hochladen? Falls das überhaupt sinn macht.
Da du die Joystick Software benutzt mit den 3 verschiedenen Profilen könnte sich das beißen oder?
Weil ohne Software kann ich die 3 Profile nicht konfigurieren, hab ich gehört.
 
soviel ich weiß kannst du dich allen fraktionen anschließen. dauert halt nur entsprechend den ruf zu farmen.
 
@m.Kobold Ich benutze meinen Saitek X52 Pro mit der Standardbelegung. Das Standardprofil hab ich mir aber so geändert das ich den Pinky mitnutzen kann. Bin eigentlich soweit Zufrieden mit der Steuerung.

Kehr ich hab jetzt 24h drin, guter Kauf. Aktuell hab ich meine Cobra gegen einen Type 6 eingetauscht und probiere mich gerade an den ganzen Third-Party Tools fürs Trading. Holy Moly gibt es da viel Zeug. Inzwischen hab ich mir auch EDFX Installiert mit dem Deep Space Profil. Reshade und SweetFX holen da noch was raus. Das sieht teilweise richtig beeindruckend aus. So eine Freie Kamera wäre was, die Debug Camera ist ja nicht so dolle.

Ich denke mein nächster Schritt ist die ASP Explorer. Da brauch ich noch aber einige Credits. Sieht nach einer teuren Anschaffung aus mit Upgrades. Wartungskosten sollen ja auch hoch sein. Wenn das Ding in der Garage steht, werde ich denke ich nochmal Mining ausprobeiren. Das hat in der Cobra nicht wirklich Spaß gemacht auch wenn die Astroidengürtel von Gasplaneten genial aussehen. Smuggeln soll man mit der ASP ja auch wunderbar möglich sein.

Nutzt eigentlich jemand beim Handeln der großen Pötte den Landecomputer?
 
nope. damit nimmst du dir ja den größten spaß aus dem spiel raus. einen guten anflug vektor aus dem supercruise und in stationen hinein ist mit der größte spaßfaktor am spiel. für mich zumindest. ultimativ geht es manuell auch schneller.

die handelstools sind auch so ne sache. ich nutze elitetradingtool.co.uk aber als ich das letzte mal gehandelt habe sind die resulate im spiel ganz schön massiv abgewichen. bin offen für bessere alternativen.

habe übrigens mein save gelöscht und wieder von null angefangen. mit schiff müsste ich jetzt kurz vor meiner ersten million sein. geht wesentlich schneller credits zu verdienen als zum launch. dabei hab ich noch nicht mal gehandelt. kommt alles von missionen und bounties.

von vorne anzufangen ist gar nicht so verkehrt. ich war vorher an nem punkt wo ich eigentlich nur möglichst effizient credits machen wollte. jetzt hab ich realisiert, dass das der falsche ansatz ist. man kann auch ohne viel kohle eigentlich fast alles im spiel machen. man sollte einfach das machen, was spaß macht und sich nicht von credits diktieren lassen wie man zu spielen hat.
 
Die Webseiten und Apps waren in der Regel nicht aktuell. Ich teste gerade das hier https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/223056-RELEASE-Trade-Computer-Extension-Mk-II

Die Daten der Märkte muss man aber selber einpflegen. Mit dem Market Connecter geht das per Knopfdruck und es reicht ein Andocken an einer Station. Nach und nach werden die Daten größer und man kann gut vergleichen was guten Profit macht. Und sie sind aktuell. Etwas mit ~1300-1500 Credits pro Tonne hab ich bis jetzt immer gefunden. Bei 100T Frachtkapazität und in einem direkt anliegendem System kriegt man schnell 130000-150000 Credits in nicht mal 10min zusammen. Klapper aber gerade mögliche System ab um mal die dicken Dinger zu finden mit ~2500 Credits pro Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Die Webseiten und Apps waren in der Regel nicht aktuell.
EDDB ist die größte und aktuellste Datenbank.

konean schrieb:
Nutzt eigentlich jemand beim Handeln der großen Pötte den Landecomputer?
Ja, als ich nur Credits machen wollte, habe ich den immer genutzt.

Achim_Anders schrieb:
Mir ist ein Bulle vor in meinen Beschuss auf einen Piraten geflogen und ich habe Instant Kopfgeld auf mich selbst erhalten. Das wurde definitiv mal entschärft!
Stimmt, wurde es - es wurde meist nur eine Strafe und nicht gleich Kopfgeld verhängt und der nötige Schaden wurde erhöht. Hast Du evtl einen Beamlaser verwendet und zuviel Schaden gemacht?

Ich bin mal im Open gewesen (Kopfgeld CG), das hat Laune gemacht. War mit der Python in nem Hazres, zwei Spieler mit Cobra und Viper haben sich an mich dran gehangen und wir haben zusammen NPC Gruppen erlegt. Einem anderen Spieler mit ner Anaconda habe ich scheinbar einen Kill weggenommen (200k Bounty, dachte die werden geteilt, wenn mehrere Spieler draufschießen) und konnte zum Glück ausreißen. In einer Minute landen müssen auf einer von Spielern und NPCs bevölkerten Station fördert das Adrenalin. ;-)
EliteDangerous64 2016-08-22 16-26-53-68.jpg
EliteDangerous64 2016-08-22 16-27-45-04.jpg

Und abschließend noch Infos zum Schiffstransfer (wohl derzeit Instant):
https://www.youtube.com/watch?v=IQVIAeJyhoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne frage in die Runde, für welche Fraktion habt ihr euch Entschieden?

Ich möchte zwar am liebsten Kämpfen, dafür sollte ja die Föderation am besten sein... da aber das Imperium die besseren Schilde haben und es bestimmt ärgerlich ist, wenn man im Kampf seine Frachtlucke verschossen bekommt.

Falls man auch mal ab und zu was Handeln will ist es da bestimmt nervig,
wenn man sich auf seine Panzerung verlassen muß, weil die Schilde schwächer sind.

Ich finde am coolsten die Beamlaser, den Gegnern ein Bränding zu verpassen macht echt spaß.

Ist der unterschied denn so groß ob man jetzt Imperium oder Föderation nimmt oder geht es da mehr um perfektion?

Kann man sagen das die Föderation Prozentual besser sind was das Kämpfen angeht?

Halten die weniger aus und haben dafür stärkere Waffen bzw. mehr Energie für die Waffensysteme?
Das müßte ja ein Tradeoff sein, sonst wäre es ja nicht balanced zwischen den 2 Fraktionen oder?


@konean
Benutzt du den Pinky Switch für doppelte Tastenbelegung oder wie meinst du das?

Benutzt du auch noch die Tastatur, abgesehen für chat nachrichten? Und nutzt du voice attack oder sonst ein Programm?

Da ich ED in VR zocken kann, möchte ich möglichst wenig auf Maus/Tastatur zurück greifen, aber ich will auch keine 100 Knöpfe auswendig lernen um das Spiel zu meistern.
 
Zurück
Oben