Mit wieviel kbit/s empfangt Ihr Youtube Videos 1080p HD über Euren Provider?

Ja, zu unterschiedlichen Zeiten tritt das Problem auf.
Der Vordienstleister von RFT scheint da wohl ständig anders zu Routen zu Youtube.
Heute Vormittag war es wieder total langsam und seit heute Nachmittag läuft es wieder flüssig.

Nutzt Du den RFT Kabel Anschluss auch in BRB oder in einer anderen Stadt?
Ergänzung ()

Samstag Vormittag 10:18 Uhr. Youtube ist nicht in 1080p flüssig über den RFT Kabel Anschluss.
Lediglich 991 kbit/s kommen an. :grr:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern Massiv probleme mit YouTube 1080p nicht mehr möglich alles nur in kb/s bereich 480p ist nur noch möglich.

Habe ihr auch Probleme?
 
Welcher Provider?
12:45 Uhr und es läuft wieder richtig schnell jetzt.

Selbst 4k Videos mit über 105000 kbit/s jetzt
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland alias Vodafone :-(

Alles andere geht nur keine 1080p und 720p Videos bei Youtube. Live Streams gehen och über YouTube.
 
Du kannst dir ja mal ein 8k Video Anschauen. Da wird anfangs -während des Bufferns- meist fast geliefert was die Leitung trägt.

74fd2aa199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telekom um ca. 16 Uhr.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 581
Ja, ich meinte Dich :D

Das Problem besteht weiterhin. Heute Vormittag und Mittag war noch alles ok.
Jetzt z.B. geht mal wieder nichts.



Unbenannt.png Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
bin selber Brandenburger und Kunde bei RFT. Hab zwar nur die 28er Leitung mit 28.000 Kbit/s max. Download (in der Regel immer 32.000 Kbit/s) und 2.000 Kbit/s max. Upload, aber Videos in Full HD/ 50 FPS gucken war bis vor ein paar Monaten kein Problem gewesen. Hab in den letzten Wochen häufig immer nur 1200-1600 Kbit/s, in den besten Fällen mal 2000-3000 Kbit/s gehabt. Hab jetzt eben mal einen Schnelltest mit Hotspot Proxy gemacht und plötzlich sind wieder ~25.000 Kbit/s möglich. Werde die Tage mal eine nette E-Mail an den Support von RFT schreiben... :)
 
Habe meinem Kumpel da schon mal bescheid gegeben, ich kann aber selber leider nix unternehmen. :/
Gestern habe ich noch einen anderen Kumpel gefragt wie es denn bei ihm mit diesem Problem ausschaut (Wohnt aber nähe Französischer Grenze + anderer Anbieter natürlich). Er hat ne 50k Leitung, hat aber das selbe Problem wie wir. Betrifft wohl
eine menge Leute in ganz Deutschland, das da irgendwas nicht richtig läuft. :rolleyes:
Probiere doch mal, wenn's wieder rumspackt, z.B. auf https://de.proxfree.com zu gehen und dort den Youtube Link reinkopieren.
Bei mir laufen die Videos dann problemlos, zwar nur in max. 720p, aber besser als 360p oder garnix. So mache ich das jedenfalls momentan.
MfG ;)
 
Hi,

das wäre echt super. Heute läuft Youtube überhaupt nicht mehr flüssig.

Bis vor paar Monaten gab es auch nie Probleme.

Irgendwas hat RFT Kabel Brandenburg aber umgestellt, im Mai- Juni.
Seit dem habe ich eine neue IP Adresse mit 80. beginnend und Youtube ist teilweise sehr langsam.

Auch ist der Ping nicht mehr so niedrig wie früher. Nach Berlin hatte ich sonst immer 5- 10ms (IP Adresse begann damals mit 212.):
http://www.speedtest.net/my-result/5235597861

Jetzt liegt der Ping bei ca. 24ms:
http://www.speedtest.net/my-result/5570307210
Ergänzung ()

Ich habe jetzt das Firefox Add on Hotspot Shield aktiviert:
http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield-fuer-Firefox_83493781.html

Das ist im Gegensatz zur Hotspot Shield Version, die man richtig installieren muss, komplett kostenlos und hat keine Begrenzung.
Es ist auch total einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. :)

Youtube läuft mit dem Firefox Add on Hotspot Shield (ich habe als virtuellen Standort Frankreich eingestellt) total flüssig, 2k, 4k und 8k Videos streamen ist damit wieder möglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Mein Provider RFT www.rftkabel.de Brandenburg meinte es wäre normal, dass man youtube videos nur mit max 2000 kbit/s empfängt...

Wie ist das bei Euch?
Was für eine Geschwindigkeit wird bei Euch angezeigt, wenn Ihr ein Video in 1080p über youtube anguckt? (Rechtsklick ins Video und "Statistiken für Computerfreaks" anzeigen lassen).
Wow, ein 2000er Limit, in welchem Zeitalter leben die denn?

Unitymedia, vor wenigen Minuten. Samsung 4K Demo, auf 4K wegen viel Datenmenge gestellt=

youtubespeed.jpg
 
Ich habe eben einen Anruf von meinem Provider RFT Kabel Brandenburg erhalten.
Das Youtube Problem konnte auch von denen intern nachgestellt werden an den ihren Testanschlüssen.

Es soll jetzt wohl wieder besser funktionieren, da google jetzt neue Untersee Kabel verlegt hat:
https://www.computerbase.de/2016-09...erseekabel-von-japan-nach-taiwan-verlaengert/

Ich soll nun testen, ob es jetzt dadurch besser funktioniert. Ich werde es mal beobachten.
Aktuell läuft youtube auch richtig schnell in 4k mit über 100 Mbit/s:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Wenns an dem Unterseekabel gelegen hätte dann würde das Problem ja Providerübergreifend auftreten oder nicht
 
Die Uhrzeitabhängigkeit lässt auf ein Kapazitätsproblem deines Providers schliessen

Betrifft es um die Uhrzeit nur Youtube oder sind auch Downloads langsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft nur Youtube.

Und es geht jetzt übrigens schon wieder nicht. Nur mit 6000 kbit/s und nur am puffern.

direktes RFT Routing, kein 4k möglich, dauernd nur am puffern.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo dann ruf mal wieder beim Provider an.
Immerhin konnten dies ja selber auch nachstellen.
 
Also ich schaue nur 4k Videos mit meiner Telekom-Leitung (50 mbit/s) und habe nie irgendwelche Buffer oder Peering-Probleme. 1080p geht dann natürlich auch immer.

Selbst mit New York oder London VPN nicht.

War mal bei Kabel Deutschland und da hatte ich warum auch immer massive Speedprobleme.
Ergänzung ()

Hier mal ein Screenshot von mir, VPN war dabei nicht an. Mit aber wie gesagt das gleiche.

Screenshot - 07_09 005.png

Die von der RFT kabel Brandenburg GmbH labern aus meiner Sicht Unfug, dass was bei dir geht ist nicht normal.
 
Zurück
Oben