Suche Gehäuse und NT für AMD Sys

shakar

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hi,
jetzt komm ich langsam zu den letzten Komponenten meines Systems (Danke noch mal an alle die mir soweit geholfen haben :schluck: ). Ich bräuchte jetzt noch ein Netzteil und ein Gehäuse. Das Netzteil sollte OC zulassen und leise sein. Das Gehäuse muss schwarz sein (passend zu meiner Seele:mad: :skull_alt: :grr: ^^) und wenn es n kleines Display für die Temp und Lüftersteuerung hat wärs auch toll, so wie dieses 3RSystems R202 Li. Preis jeweils so 50€ (+-). Welche könntet ihr empfehlen?

Mein Sys:
AMD Athlon 64 3500+ Venice
EPoX EP-9NPA+ Ultra
Sapphire Radeon X800GTO²
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Toshiba SD-M2012
NEC ND-3540A
Samsung SP2004C
Zalman CNPS 7000B-AlCu

mfg
 
Noch mehr vorschläge? Ich will noch ne bissle Sammeln.

@loop'ei der Shop hats auch nicht grad mit der Rechtschreibung oder?
 
Stimme @rne hier voll zu. Die Chieftec Mesh sind momentan aus meiner Sicht die Gehäuse mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Sie haben zwar keine tollen Gimmicks wie Lüftersteuerung oder LCD anzeigen, aber sie sind absolut sauber verarbeitet und superdurchdacht konstruiert. Sehr stabil und schick.

@rne hat jedoch nicht den Midi sondern den Minitower verlinkt:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC27&
Gibts auch in Schwarz und Blau.

Hab selbst den Mesh als Bigtower.

Edit: Zum Netzteil:

Da würde ich ein Eneremax empfehlen. Im Prinzip sollte ein 370W reichen. Um später einmal aufzurüsten, solltest du aber ein 420+ nehmen.
 
NT: Seasonic S12 430 W

Case: Ic habe das 3R gedämmt für meinen P-M, nicht das Case, wo man ständig umbaut, aber sonst solide. Der einzige NAchteil ist, daß hinten kein 120er Lüfter reinpasst, ist aber für den A64 in Kombination mit einem NT mit 120er Lüfter nicht tragisch...;)
 
Macht mal weitere Vorschläge ich sammel noch.

mfg

Edit: Was spricht eigentlich gegen das 3RSystem? Würd mich mal interessieren. Und gibts eigentlich auch noch auch günstigere Netzteile als für 90€, die was taugen. Hab mein Budget nämlich schon ganz schön gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
shakar schrieb:
Und gibts eigentlich auch noch auch günstigere Netzteile als für 90€, die was taugen. Hab mein Budget nämlich schon ganz schön gefordert.
Nunja, das NT gibts schon ab ca 70 Euro. Allerdings musst du gucken - viel günster wirst du an wirklich gute NTs nicht rankommen. Und das Seasonic ist wirklich gut ;)

Ansonsten kannst du auch mal hier gucken.
Die Cheiftec NTs sind sehr solide und haben für einen Preis von etwas über 50 Euro eine gute Leistung.
Aber ich würde trotzdem ebenfalls das Seasonic empfehlen. Da sind die 20 Euro mehr imho gut angelegt.
 
Ok, dann nehm ich wahrscheinlich das Seasonic, wenn du es mir empfehlen kannst.
Jetzt fehlt nur noch das Case.

mfg
 
Verdammt, hab ich schon gewundert waru mdas Gehäuse auf dem Foto nicht nach dem Midi aussah. Habe nämlich erst vor einer woche einen Midi verbaut und muss dabei STFU-Sucker total zu stimmen. Die Verarbeitung ist excellent. Auch die Montage der Komponenten ist nicht umständlich sondern durch Chieftec's Einbausysteme einfach.


Ich würde dir nachwievor zu einem Chieftec Mesh raten!
Nen Dragon wäre komplett in schwarz. Ist halt die ältere Serie. So einen besitze ich nämlich noch:
http://www.geizhals.at/deutschland/a58028.html
Das ist jetzt aber hoffentlich ein midi:rolleyes:

Auch da gilt: herausnehmbare Festplattenkäfige etc. Wenn du es kaufst, achte darauf das du einen der neueren Versionen bekommst, denn dann ist hinten ein Platz für nen 120er und nicht 2 80er!
 
Was ist eigentlich von dem Aplus Qubic CS-3010 - o. NT zu halten? Würde das zu meinem Amd System passen und welche Lüfter sollten denn auf jedenfall noch rein?

mfg

Edit: Ein weiteres Gehäuse, welches mir gefallen würde wäre das Chenbro Xpider II (Farbe noch unklar). Was haltet ihr von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben