• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

KenshiHH schrieb:
An der überschrift ist nix reißerisch, es ist Fakt.

Abstürze, Ruckeln, im Menü muss man die Maustaste gedrückt halten für ne Sekunde und dabei erscheint ne kreis Animation welche erst durchlaufen muss damit der "klick" erkannt wird.
Die PC Version ist einfach nur hingerotzt, anders kann man das schon nicht mehr nennen.

Okay, sobald ein Spiel also mal nicht die perfekte Performance hat oder abstürzt, ist automatisch die "Portierung" von der Konsole schuld... naja Ihr müsst es ja wissen.
 
Also ich habe jetzt 31 Spielstunden und finde das Spiel klasse.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack.. aber alles gleich schlecht reden, wenn man gar nicht oder nur 3 Stunden gespielt hat. Das finde ich schon leicht unbrauchbar.

Das einzige Spiel was ansatzweise in die Richtung von NMS kommt ist Empyrion, welches ich auch schon länger Spiele.
Bei Empyrion ist man aber um einiges weiter eingeschrenkt wenn es um Die Gebiete und das All geht.

Klar fehlen ein paar Features und ja, Sean hat einiges angekündigt was nun noch nicht da ist.. aber wer von uns weiß schon, was genau das Problem ist!?

Bei 15? Leute in der Entwicklung, finde ich die Leistung riesen groß. Ich als Entwickler sehe das vielleicht etwas objektiver als einer der gar keine Ahnung von Programmierung hat aber auch so kann man das Spiel einschätzen und mögen oder nicht.

Ich bin bislang zufrieden, klasse Atmosphäre und absolute Freiheit.. mehr brauch ich erst einmal nicht.
 
Sagt mal, gibt es Gegner im Spiel? Habe noch keine getroffen, wenn nein wäre das langweilig..
 
playcom schrieb:
Diese Steam-Bewertungen kann man alles Vergessen teilweise von verwöhnten Kindern mit überteuerten Müll Hardware.
Dann kommt immer wieder der 60 € Joker, aber was die Rotz gören Vergessen damals 1989 mit C64 mit Kassette hat, ein Spiel 20 min gedauert bis es geladen war spiele waren schon DM Zeiten schon teuer.

Wir reden hier von ein 5 Mann Team mit schmalen Budget finde, es ist da Spiel des Jahres erinnert einen von damals.

Ich habe mir das Game auf ein paar Streams angeschaut und empfand es als sterbenslangweilig. Es ist niemals 60€ wert, maximal 20€.
Die Grafik ist okay aber trotzdem nicht auf der höhe. Dabei ist mir Grafik bei Spielen eigentlich nicht wichtig. Ein Spiel braucht für mich eine gute Story und die ist quasi nicht vorhanden. Wenn es keine Story gibt, dann muss es wenigstens absolut gut aussehen, siehe Star Citizen
Es ist einfach ein großes Minigame für 60€...

Zum Ende:
Wenn das wirklich das "Ende" ist, dann ist das ein schlechter Scherz Ende

Triky313 schrieb:
Also ich habe jetzt 31 Spielstunden und finde das Spiel klasse.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack.. aber alles gleich schlecht reden, wenn man gar nicht oder nur 3 Stunden gespielt hat. Das finde ich schon leicht unbrauchbar.

Das einzige Spiel was ansatzweise in die Richtung von NMS kommt ist Empyrion, welches ich auch schon länger Spiele.
Bei Empyrion ist man aber um einiges weiter eingeschrenkt wenn es um Die Gebiete und das All geht.

Klar fehlen ein paar Features und ja, Sean hat einiges angekündigt was nun noch nicht da ist.. aber wer von uns weiß schon, was genau das Problem ist!?

Bei 15? Leute in der Entwicklung, finde ich die Leistung riesen groß. Ich als Entwickler sehe das vielleicht etwas objektiver als einer der gar keine Ahnung von Programmierung hat aber auch so kann man das Spiel einschätzen und mögen oder nicht.

Ich bin bislang zufrieden, klasse Atmosphäre und absolute Freiheit.. mehr brauch ich erst einmal nicht.

Und warum ist das eine Entschuldigung für ein halbes Spiel dann 60€ zu verlangen. Ich kann doch auf der Arbeit auch nicht nur die Grundfunktion zur Verfügung stellen und dann sagen: Den Rest liefer ich dann vll noch nach aber bezahlt erstmal für 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Galaxie mit 18 Trillionen von Planeten und auf keinem dieser Planeten ist NMS 60€ wert. :D
 
Triky313 schrieb:
Also ich habe jetzt 31 Spielstunden und finde das Spiel klasse.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack.. aber alles gleich schlecht reden, wenn man gar nicht oder nur 3 Stunden gespielt hat. Das finde ich schon leicht unbrauchbar.

Das einzige Spiel was ansatzweise in die Richtung von NMS kommt ist Empyrion, welches ich auch schon länger Spiele.
Bei Empyrion ist man aber um einiges weiter eingeschrenkt wenn es um Die Gebiete und das All geht.

Klar fehlen ein paar Features und ja, Sean hat einiges angekündigt was nun noch nicht da ist.. aber wer von uns weiß schon, was genau das Problem ist!?

Bei 15? Leute in der Entwicklung, finde ich die Leistung riesen groß. Ich als Entwickler sehe das vielleicht etwas objektiver als einer der gar keine Ahnung von Programmierung hat aber auch so kann man das Spiel einschätzen und mögen oder nicht.

Ich bin bislang zufrieden, klasse Atmosphäre und absolute Freiheit.. mehr brauch ich erst einmal nicht.

Ich kann nachvollziehen, was du schreibst und du bist sicherlich in der Hauptzielgruppe der Entwickler. Dir gefällt das Spiel und genau so soll es sein.

Allerdings darf ich dann doch etwas kritischer anmerken, dass Sean, wie du ihn so nett bezeichnest, als wäre er der von jeher beste Kumpel von nebenan, eben auch zumindest in Interviews den Hype genährt hat, indem Dinge skizziert wurden, die eben unmöglich und schon gar nicht von knapp 15 Leuten zu bewältigen sind. Es dürfte ihm absolut bewusst gewesen sein, dass hier enorme Erwartungen entstanden sind, die unmöglich im Basispaket abzuhandeln wären - und erst lange, lange im Nachsatz, kurz vor Erscheinen, also so eine Woche vorher, wird halt davon gesprochen, dass essentielle Assets, wie Basenbau, etc. nachgereicht werden.

Und so absolute Freiheit ist ja auch eine recht relative Geschichte: ich verstehe zB nicht, warum ich nicht selbst in den Orbit eintreten darf, auf Knopfdruck gelandet wird, warum man keine Drohnen entwickeln kann, die einem beim Sammeln unterstützen. Warum gibt's keine Physik, schwebende Teile von abgebauten Steinen sind wirklich irgendwie lächerlich, wenn der Planet ansonsten Gravitation besitzt.

Kurzum: ich hätte mir mehr erwartet. Es ist die Vision von Sean Murray und Hello Games, aber so gern ich es auch gerne hätte, ich dürfte halt nicht in die Hauptzielgruppe + Streuung fallen. Ob zu kritisch - dem Spiel hätte mehr Entwicklungszeit nicht geschadet - oder eben zu wenig visionär, weiß ich noch, ich hoffe aber wirklich (nicht nur für mich), dass das Spiel ordentlich mit Inhalt nachgefüttert wird. ;) Das nur ganz nebenbei zu den ansonst technischen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach 11 Stunden kann ich leider nicht mehr weiterspielen, da das Spiel beim Sprung direkt ausgeht. Der Sprungpunkt ist leider auch ein wichtiger "Story" Punkt.Keine Lust mich mit sowas noch rum zu ärgern. Refund ist beantragt... Schade drum.
 
Bei so einer bescheidenden grafik probleme mit einem spiel ist mir unbegreiflich, noch unbegreiflicher sind die überzogenen 60€ für das spiel. wenn es mal um 15 euro im sale ist leg ich es mir auch zu.
Aber zu diesem preis, nein danke!
 
Marvomat schrieb:
Auf dem PC ist das Spiel recht überflüssig. Da gibt es genügend bessere Alternativen.

Das hör ich immer öfter. Hast du n Tip für mich? :-)
Ich spiele ja eigentlich gerne Elite Dangerous, aber alleine gehste da manchmal unter.
Ergänzung ()

Tom_1 schrieb:
Bei so einer bescheidenden grafik probleme mit einem spiel ist mir unbegreiflich

Grafik allein darf kein Argument für ein schlechtes /gutes Spiel sein !
 
hamju63 schrieb:
Ich hänge nach inzwischen über 20 Stunden noch immer auf dem Startplaneten, weil ich noch immer irgendwelche Fragezeichen und Artefakte finde (über 80 Worte gelernt inzwischen usw.)

Mir macht es Spaß.

Das einzige technische Problem, das ich habe:
Etwa nach 4-5 Stunden Spielzeit bricht von einem auf den anderen Moment die Framerate von 60 FPS auf etwa 10 FPS ein.
Wird wohl dieses VRAM Überlauf Problem sein.

Abgesehen davon, dass man nach 4 Stunden vielleicht eh mal ne Pause machen sollte ... :D



Und ich habe schon gedacht das ich der Einzige bin, der den ersten Planeten so gerne hat, das er gar nicht wegfliegen will :D
Die armen Alien-Piraten, wenn die mich angreifen sollten, können die ihr blaues WUNDER erleben !
Und Anzugsupgrades habe ich auch ohne Ende gefunden, von Wörtern fürs Sprach-Lexikon erst gar nicht zu reden.
Wenn man will, kann man auf dem ersten Planeten seinen Charakter richtig gut aufrüsten und sogar fette Raumschiffe kaufen !
 
Alter falter, was die aus 2,6gb rausgeholt haben ist der Wahnsinn :D. Das spielt macht Laune. Jedenfalls seit Release fleißig am zocken. Das Spiel hat noch soviel Potential, falls die Technik es erlaubt und Hello Games in der Lage ist durch Patches / Updates noch mehr Inhalt nachzuliefern bzw. das Spiel weiterhin zu verbessern wäre ich sogar bereit eine DLC zu kaufen ( obwohl die ja keine dlc mehr bringen wollen ).
 
Marvomat schrieb:
Oder Stonehearth, Elite Dangerous(!), Subnautica, White Space, Starbound, Rogue System, Infinity: Battlescape, Rodina....da gibt's so viel Auswahl

WTF? Das mögen Alternativen sein, aber besser? Subnautica kommt ja noch am ehesten ran aber das ist technisch so unterirdisch das Early Access noch untertrieben ist. Starbound ist Pixelart..
 
Puh, ich hab mir jetzt mal 5 Folgen NMS angeguckt, von RocketBeans ( Etienne)
Und bin zum Schluss gekommen, ich nehme das Geld und kaufe mir lieber Deus Ex MD. Das ist unfassbar repetitiv. Die Tatsache, dass das Universum so groß ist und man nahtlos von Planet zu Planet reisen kann ändert leider auch nicht den Fakt, dass es repetitiv ist.
Es gibt ja so eine Art roten Faden, man muss ins Zentrum kommen und dabei der Linie durch die Systeme folgen. Aber der Weg ist eben das Gameplay, und nicht das Ziel. Hab mich ehrlich gesagt schon in 5 Folgen jeweils 30 Min sattgesehen.

Vielleicht in einem Jahr wenn das Spiel erweitert wird, falls es überhaupt noch erweitert wird. Glaube ich aber fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Ich kann nachvollziehen, was du schreibst und du bist sicherlich in der Hauptzielgruppe der Entwickler. Dir gefällt das Spiel und genau so soll es sein.

Allerdings darf ich dann doch etwas kritischer anmerken, dass Sean, wie du ihn so nett bezeichnest, als wäre er der von jeher beste Kumpel von nebenan, eben auch zumindest in Interviews den Hype genährt hat, indem Dinge skizziert wurden, die eben unmöglich und schon gar nicht von knapp 15 Leuten zu bewältigen sind. Es dürfte ihm absolut bewusst gewesen sein, dass hier enorme Erwartungen entstanden sind, die unmöglich im Basispaket abzuhandeln wären - und erst lange, lange im Nachsatz, kurz vor Erscheinen, also so eine Woche vorher, wird halt davon gesprochen, dass essentielle Assets, wie Basenbau, etc. nachgereicht werden.

Und so absolute Freiheit ist ja auch eine recht relative Geschichte: ich verstehe zB nicht, warum ich nicht selbst in den Orbit eintreten darf, auf Knopfdruck gelandet wird, warum man keine Drohnen entwickeln kann, die einem beim Sammeln unterstützen. Warum gibt's keine Physik, schwebende Teile von abgebauten Steinen sind wirklich irgendwie lächerlich, wenn der Planet ansonsten Gravitation besitzt.

Kurzum: ich hätte mir mehr erwartet. Es ist die Vision von Sean Murray und Hello Games, aber so gern ich es auch gerne hätte, ich dürfte halt nicht in die Hauptzielgruppe + Streuung fallen. Ob zu kritisch - dem Spiel hätte mehr Entwicklungszeit nicht geschadet - oder eben zu wenig visionär, weiß ich noch, ich hoffe aber wirklich (nicht nur für mich), dass das Spiel ordentlich mit Inhalt nachgefüttert wird. ;) Das nur ganz nebenbei zu den ansonst technischen Belangen.

Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hätte mich auch über einiges von den angekündigten Sachen sehr gefreut.. es ist nicht so, wie es beworben wurde. Trotz der ganzen negativen Punkte zu Teil, finde ich dass das Spiel trotzdem Spaß macht.

Vielleicht haben wir Glück und es kommen noch eine menge großer Sachen dazu.. im Prinzip ist Hello Games nun dran das Schiff in die richtige Richtung zu lenken.. ein zweites mal dürften sie sich das nicht leisten denke ich.
 
Also ich find´s klasse. Sicher ist der spielerische Tiefgang derzeit nicht so wirklich gegeben und es gibt techn. Schwierigkeiten. Aber mal schauen wie´s wird. Bei mir selber läufts auf 4K DSR perfekt.

Ich frage mich wirklich, was einige von diesem Spiel erwartet haben. War doch klar, dass das nicht mehr wird wie ein schicker Wandersimulator? Und ist denn sicher das es keinen Multiplayer gibt? Oder ist das immer noch wegen diesen Reddit-Leuten? oO

So oder so: Bitte kein richtiges MMO draus machen.., und wenn, so bitte nur das die Leute sich gegenseitig einladen können. Ich selber habe absolut keine Lust auf andere, weil es jedes Mal ausartet.
 
Zurück
Oben