Sapphire RX 470 Nitro wird nicht von Mainboard erkannt - Kein Bildsignal!

Die vorher geplante 470 , wäre sogar langsamer als die 970.

Und jetzt mal ganz erhlich, dieses ganzes Vram geblubber ist doch am ende einfach nur Marketing gewäsch.
Der 470 geht schon vorher die puste aus, bevor sie nur ansatzweise ihre tollen 8gb vram nutzen kann.

Das hat man doch schon vor jahren getan, irgenteiner 0815 mid range karte ordentlich vram verpasst damit der einfache Kunde dann denkt mehr ist schneller ...
 
Z77 Board mit Ivy Bridge CPU...das wird jetzt nicht mehr so brandaktuell sein...vor allem aber gibt es da auch nix mehr vergleichbares neu zu kaufen...

Die GTX 970 für 189€ empfinde ich als faires Angebot.
 
Ah, hab falsch gelesen :(
Dachte Mainboard wurde auch gekauft. Dann nehme ichs gerne zurück
 
ich finde den test der vor wenigen monaten durch die medien ging nicht, der die probleme ausführlich an benchmarks gezeigt hat, hier aber die empfehlung der m.m.n. sehr objektiven 3dcenter seite: http://www.3dcenter.org/artikel/lau...-470/launch-analyse-amd-radeon-rx-470-seite-2

"Wie schon zum Launch der anderen 14/16-basierten Grafikkarten zu beobachten, werden damit regelmäßig die in ähnlichen Preissegmenten stehenden 28nm-Beschleuniger komplett aus dem sinnvollen Angebot gedrängt. Die Radeon RX 470 kann hierbei, egal ob sie nun etwas mehr kosten mag, alles vollständig ersetzen, was sich da GeForce GTX 960, Radeon R9 380 oder Radeon R9 380X nennt – die Mehrperformance der neuen AMD-Karte wischt den kleinen Preisunterschied komplett weg. Die GeForce GTX 970 mag aufgrund ihrer Abverkaufspreise inzwischen ein ähnlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis erreicht haben, aber natürlich sollte man sich heutzutage keine 3,5-GB-Grafikkarte mehr anlachen – da gibt es andere Möglichkeiten im 14/16nm-Portfolio."
 
Y-Chromosome schrieb:
Die GeForce GTX 970 mag aufgrund ihrer Abverkaufspreise inzwischen ein ähnlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis erreicht haben, aber natürlich sollte man sich heutzutage keine 3,5-GB-Grafikkarte mehr anlachen – da gibt es andere Möglichkeiten im 14/16nm-Portfolio."

Wobei die Abveraufspreise ja aktuell eher bei gut 240€ liegen, die 189€, die hier im Raum stehen, sind auch für die alte Karte echt gut. Das zahlt man sonst für eine GTX 960 4GB, ebenfalls Abverkauf;-) Selbst bei Ebay wird man die nicht für den Kurs bekommen atm.
 
natürlich sind die 189€ erstmal ein "schnäppchen", aber es kann auch gut ein sehr teures schnäppchen werden, wenn sich der speicherbedarfstrend fortsetzt.
 
Naja, aber Minimum 80€ Aufpreis für mehr Speicher bei sonst ähnlicher Leistung und einer wagen Zukunftssicherheit sind auch ein Wort. Auch wenn ich sonst auch keine GTX 970 kaufen oder empfehlen würde...für den Preis würde ich die persönlich direkt mitnehmen;-)

@TE
welcher Händler ist das genau?:evillol:
 
Zurück
Oben