Grafikkarte bis ca. 250 Euro

vaan12

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir Mithilfe des Forums hier einen Rechner zusammengestellt, allerdings ohne Grafikkarte.
Nun sind inzwischen ja einige Modelle erschienen. Ich habe da kaum Ahnung von, deshalb fällt mir die Wahl etwas schwerer :p.

Der Rechner hat folgende Komponenten:
Gigabyte GA b150 HD3P
I5 6600
Crucuial 8Gb DDR4 Ram
Cooler Master G450M

Gespielt wird auf 1920x1080

Es wären noch ca. 250 Euro für die Graka übrig.
Wichtig wäre mir das ich für das Budget möglichst viel Leistung bekomme (und nebenbei vlt noch relativ leise ist)
Ich dachte an eine RX 470 :
http://www.mindfactory.de/product_i...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115779.html

Was meint ihr?
 
2*8gb ddr4 wären besser gewesen

amd rx 470 nitro+ 8gb sapphire ist gute karte für ca. 250€
 
250€ ist ein zZ. blödes budget.

ab 275€ gibts 1060 customs mit deutlich mehr leistung
ab 299€ gibts rx 480 customs auch mit mehr leistung
 
Würde dir die rx 470 auch empfehlen allerdings von msi mit 8 GB, kostet dich 270 Euro aber es lohnt sich jeden Euro.
 
Bestellen und freuen, passt doch wie die Faust aufs Auge. (Also die von dir selbst verlinkte!)

Dein Budget ist übrigens Wunderbar mit 250€, 200€ wären dagegen z.Z. Wirklich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ En3rg1eR1egel:
stimmt, die 1060er sind wahnsinnige ~15% schneller als die Sapphire hier, kosten mindestens 22€ mehr (über budget!), für die man dann nen mäßig guten kühler bekommt (die empfehlenswerten fangen hier auch bei knapp 300€ an), und haben 2GB weniger speicher...
 
@En3rg1eR1egel: Der Test von CB zeigt doch sehr deutlich dass eine Custom GTX 1060 für 275€ langsamer als die Founders Edition ist. Also keine Empfehlung.

@Madigor: Die von MSI mit 8GB ist langsamer als die Sapphire Nitro 8GB, da letztere den schnelleren Speichertakt hat.

@All: Der Test von CB zeigte doch, dass die RX 470 Nitro+ 8GB nur 4-5% zu einer Custom RX480 trennen. Letztere sind aber derzeit 20% teurer und nicht lieferbar. (253 vs. 299)

Also alles richtig :-)
 
Gibt es ein Review zur MSI Karte? Wie kommt man da drauf das die viel besser sein soll? Von den Speichertaktraten find ich die nicht besonders empfehlenswert.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
250€ ist ein zZ. blödes budget.

ab 275€ gibts 1060 customs mit deutlich mehr leistung
ab 299€ gibts rx 480 customs auch mit mehr leistung
Eben dieses. An allem würde ich sparen beim Gaming PC
aber zuletzt an der Grafikkarte. Dann lieber den 6500
nehmen statt dem 6600 und die Kohle in die Graka stecken.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ En3rg1eR1egel:
stimmt, die 1060er sind wahnsinnige ~15% schneller als die Sapphire hier, kosten mindestens 22€ mehr (über budget!), für die man dann nen mäßig guten kühler bekommt (die empfehlenswerten fangen hier auch bei knapp 300€ an), und haben 2GB weniger speicher...
Komm mal wieder runter. Die 1060 ist schneller und fertig. Kein Grund sich aufzuregen :D
Trotz der 2GB weniger ist die 1060 aktuell in praktisch jedem Spiel schneller. Bitte lass
nicht die Vermutung aufkommen, dass die Karte den Aufpreis nicht wert wäre.
 
Man kann immer noch en paar € drauf legen und bekommt etwas besseres.
Das Spiel kann man immer weiter treiben bis man bei einer GTX 1070 angekommen ist.

Aber es ist nicht nötig wenn es für sein Budget eine passende Option gibt.
 
@ borizb:
ich habe nie bestritten dass die 1060 schneller als die 470 ist, nur ist sie eben auch teurer. und wenn man bei der 1060 zu den besseren partnerkarten greift ist man halt direkt 300€ los. zugegebenerweise sind diese karten dann vom kühler her auch besser als die 470 Nitro+, aber das ist auch ohne belang wenn das budget es nicht hergibt. und für knapp über 250€ kriegt man zur zeit neu wohl nichts besseres.

edit @ Mracpad: genau so sieht es aus.
 
Eben dieses. An allem würde ich sparen beim Gaming PC
aber zuletzt an der Grafikkarte. Dann lieber den 6500
nehmen statt dem 6600 und die Kohle in die Graka stecken.

Soll ein Allrounder sein. Und zum Zeitpunkt der Bestellung war die 6600 relativ günstig.
Aber darum ging es mir bei diesem Post nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
@ En3rg1eR1egel:
stimmt, die 1060er sind wahnsinnige ~15% schneller als die Sapphire hier

exakt 15% ist der unterschied zwischen fast jeder leistungsklasse, wo man normal 50€ hinlegt.
aber für lausige 22€, dafür krieg ich ja nichtmal nen abendessen im restaurant...
aber lieber 22 flocken sparen um dafür die deutlich langsamere karte zu bekommen.

und der kühler ist ja ach so schlecht, sieht man auch am test:
https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/3/
https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-470-test/4/
huch, was ist denn das ?
quasi alle rx470 customs mit 8gb sind deutlich wärmer ?
wie kann das sein, wenn der kühler doch ach so schlecht ist ?
und die 2gb speicher bringen mir rein garnichts, wenn die rohleistung fehlt.

eine rx470, insbesondere die topmodelle mit 8gb um 250+€ rum sind nichts anderes als ladenhüter.
deutlich zu teuer für deutlich zu wenig leistung.
rx 480 und gtx 1060 kosten quasi dasselbe.

eben weils in der mittelklasse kein highend kühler braucht.
du hast den unterschied zwischen unhörbar und unhörbar.

das ist wie nen 80€ tower kühler für einen i5 6400 zu empfehlen.
kein oc, low-tdp, da langt es immer wenn nen 20-25€ sella/ben nevis oder ähnliches drin steckt
 
En3rg1eR1egel schrieb:
exakt 15% ist der unterschied zwischen fast jeder leistungsklasse, ...
es sind grade mal 10% zwischen Nitro 470 8GB und den billig 1060
En3rg1eR1egel schrieb:
und der kühler ist ja ach so schlecht, sieht man auch am test:
2,5 dB lauter also ja sie sind schlechter. (empfundene Lautheit steigt logarithmisch)

En3rg1eR1egel schrieb:
huch, was ist denn das ?
quasi alle rx470 customs mit 8gb sind deutlich wärmer ?
2°C wärmer ist also deutlich?

En3rg1eR1egel schrieb:
und die 2gb speicher bringen mir rein garnichts, wenn die rohleistung fehlt.
Texturen brauchen fast keine Leistung sondern nur Speicher, also ja es bringt etwas auch wenn die restliche Karte schon ausgelastet ist, Textursettings können immer maximiert werden.

En3rg1eR1egel schrieb:
eben weils in der mittelklasse kein highend kühler braucht.
du hast den unterschied zwischen unhörbar und unhörbar.
40dB sind sehr wohl hörbar (auch 37,5 btw aber entsprechend um einiges weniger)
 
Zurück
Oben