Kein Bild, auch nicht nach Grafikkartentausch

franky77

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
41
hallöchen,
folgender sachverhalt,habe eine gtx1060 eingesteckt--kein signal,,danach mir ne rx480 red devil besorgt das selbe kein signal,woran könnte es liegen?
meine hardware ist nicht mehr die neueste,
as rock m3a ucc ,bios 1.40(gibt kein neueres)
netzteil 600w mit 4pin und 3pin grafikanschluß
8gb ddr3 ram,, ssd evo 840
windows 7 x64 enterprise

meine radeon 7970 läuft sehr gut,die hat sogar 4pin und 3 pin anschluß

ist das motherboard zu alt oder das netzteil zu schwach--obwohl die 7970 doch mehr strom zieht.

danke schon mal im vorraus,,franky77
 
AW: für experten,bin mit latein am ende

Treiber ordentlich installiert, Bios aufrufbar? Läuft der Rechner denn?

Lg, Franz
 
treiber braucht man nicht zum starten
bios gibts kein neureres laut TE

ich würde aber trotzdem asrock mal direkt anschreiben und zu dem problem befragen, ich meine das kann hier nur ne inkompatibilität sein.
 
rechner läuft an alle lüfter drehen,komme ja nicht mal ins bios,auch kein piepen,als ob überhaupt keine grafikkarte drin wär,kontakte stecker alles überprüft,,ich werde sie bestimmt zurückschicken und in naher zukunft mal neuen rechner zulegen,,mein phenom 2 1090t ist ja auch nicht mehr der jüngste,,naja danke nochmal
 
Hallo,

was für ein Netzteil ist das denn genau?

3 und 4 PIN Grafikanschluss? Es gibt nur 6 und 6+2 bzw. 8 PIN Anschlüsse für die Graka.

Hast du alle Stromanschlüsse der Grakas voll belegt?

Es kann am Board und/oder auch am Netzteil liegen. Beim Board wird das Problem das BIOS sein, sollte kein Neuers mehr zu bekommen sein gibt es keine Lösung.
Das Netzteil könnte auch schuld sein. Ältere, vor allem qualitativ minderwertige, auch Chinaböller genannte, Geräte haben gerne mal Probleme mit aktuellen Grafikkarten.

Beim Netzteil ist primär die Güte wichtig, die Watt sind dann eher sekundär. Ein Chinaböller NT bei dem 500 Watt auf dem Typenschild stehen wird diese in den seltensten Fällen auch stabil bereitstellen können und bricht oft schon bei halber Last zusammen. Dazu machen die häufigen Lastwechsel aktueller Hardware einem solchen Netzteil zu schaffen.
 
jo,ja ich meine 8pin und 6pin anschluß,,war auch meine vermutung,kann netzteil sein oder board.
naja trotzdem danke,muß ich mich in naher zukunft um neue komponenten kümmer.

vg franky
Ergänzung ()

achso netzteil ist: power LC600H-12 V2.31
 
Astreiner Chinaböller!
 
also liegts zu 99% am netzteil,,,,oder?
Ergänzung ()

achso und was kannst du für ein netzteil empfehlen?
 
hab eben schon 2 threads besucht wo er bei ner (neuen) grafikkarte ein bios update machen musste - du hast kein USB3, das board sieht uralt aus(noch IDE!), also vermute ich mal das es schon am board liegen wird und weniger am NT.
man muss außerdem nicht alle stromstecker eine karte belegen, damit sie "startet".

NT update schadet aber trotzdem nicht ;)
Ich rate bei NT Neukauf zu modular btw, aber ist eigentlich auch egal
 
Zurück
Oben