USB Treiberinstallation fehlgeschlagen

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo zusammen

Ich hab Win7 auf nem B150 Board installiert.
Nun habe ich nach dem Hotfix den Intel USB3 Treiber installiert damit Win7 mit XHCI klar kommt. Nun ist die Installation durchgelaufen, aber dann kam die Meldung es sei doch fehlgeschlagen. Jetzt sind sowohl Tastatur als auch Maus unbrauchbar, auch im abgesicherten Modus.
Gibt es einen Weg den Treiber wieder runter zu bekomen? und weiss jemand was der Grund für den Fehler gewesen sein kann?

Gruss
 
Das lief schon richtig. Der Hotfix war nur dafür da, Win 7 überhaupt installieren zu können. Wenn Du jetzt Win 7 installiert hast, dann musst Du die Intel USB 3 / xHCI Treiber noch unter Win 7 installieren, damit die USB Ports funktionieren.
 
Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich habe ja die USB3 xhci Treiber installiert. Aber genau dasist schief gegangen. Daher kann ich unter Windows jetzt weder Maus noch Tastatur benutzen.

Daher die Frage wie bekomm ich die wieder zum laufen?
Oder alternativ, ich setz ihn kurz neu auf (dauert nur 20min) aber dann weiss ich nicht, wie ich verhindere, dass wieder der selbe Fehler passiert bei der Installation.

Gruss


EDIT
Ich hab soeben den Fehler gefunden. Der Treiber von der herstellerseite war falsch (weil ohne XHCI, nur USB3). Mit dem Treiber von der Intel-Seite hats nun geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben