Anzahl PCIe Pins nicht ausreichend

feiying

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Moin zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.
Es wird wohl eine Rx480 oder gtx1060, Benchmarks von BF1 werden noch abgewartet vor dem Kauf.
Jetzt benötigen jedoch viele Custom Karten der zwei Modelle eine 8-Pin Stromversorgung, mein Netzteil hat jedoch nur 2 6 Pin Anschlüsse an einem Kabel.
Kann man irgendwie mittels einem Adapter o.ä. auf 8 Pin gehen? Oder ist sowas nicht zu empfehlen?
Mein Netzteil (460w) will ich nicht tauschen ;)

Gruß
Wolfgang
 
Man kann da durchaus mit Adaptern hantieren. Je nach Netzteil ist das aber mal mehr, mal weniger ratsam.

Welches Netzteil hast du denn genau?
 
AMD Sapphire RX 470 8GB Nitro+ würd ich mir auch noch anschauen.. 260€.. Test gibts auf CB z.b.
 
ja die Adapter gibt es 2x 6pin auf 1x 8 Pin lag zB meiner 1070er bei, wird aber vermutlich nicht deinen erwähnten Karten beiliegen aber bis zum Kauf kannst du dich ja diesbezüglich informieren.

Achso kleiner Zusatz gibt auch 1x 6Pin auf 1x 8Pin ob das den Spezifikationen entspricht ist wieder ne andere Sache, kommt dann auf die Qualität des Netzteil drauf an ob es läuft.
 
Zurück
Oben