News Android 7.0 Nougat: Veröffentlichung am 22. August deutet sich an

Hi,

Habs aufm Nexus 5x, nutze es seit der zweiten Beta....

Aber um ehrlich zu sein. Ja .... die Sachen laufen, wie is halt meiner Meinung nach unter Android laufen.
Einige Apps (Outlook, Snapchat z.B.) sind noch nicht wirklich darauf angepasst und stürzen hin und wieder ab....

Was bei Snapchat eh fast immer der Fall ist.


Ein, zwei nette Features gibts. Aber die UI verschwendet zu viel Platz, für den Leistungshunger zu wenig Personalisierungsmöglichkeiten und ohen Prozentanzeige beim Akku halt ich das für ein Witz.... ehrlich.


Ich vermisse das Benachrichtigungsleisten dingens aus 4.4 so immens. Und diesen Grautonen kann man nach 2 1/2 Jahren auch nicht mehr sehen. Wechsle sofot wieder auf ne Customrom sobald verfügbar.

Akkulaufzeiten.... komm gerade so über den Tag ohne viel zu machen. War auch mal besser.



Grüße
 
@Floxxwhite: Ziemlich subjektive Beurteilung die zudem wenige brauchbare Infos enthält. Was genau vermisst du KK/LP<>N?

@godapol: Android 7.0 ist im Vergleich zu Marshmallow kein riesen Sprung. Hat sich einiges unter der Haube getan, es wird aber in der finalen Version nicht viel anders laufen als Android 6.0. Dazu kommen Features wie Doze-on-the-Go. Sprich Googles mit Android 6.0 eingeführter Energiesparmodus funktioniert zukünftig nicht nur wenn das Gerät still liegt, sondern auch wenn mans in der Hosentasche trägt. Wenn man schon ein Nexus Gerät hat, sehe ich keinen Grund so ein Update auszulassen.:) Kannst aber ja auch erstmal auf erste Tests warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, klar ist das subjektiv. Ist ja auch meine Meinung.

Leider ändert sich halt für den User in Wahrheit Null. Stromspar-dingens hin oder her. Neue API's ganz nett...

Im Vergleich zum Sprung hin zu ART damals bei 5.0 auch alles ein Witz. Versteht mich nicht falsch. Gut das sie ein Update bringen, wäre aber auch keinem aufgefallen wenn sie einfach eine Systemupdate gemacht hätten. Also ein Android 6.1 zB. Mehr ist es nicht.
 
Brötchenesser schrieb:
tja das ist wohl so gewollt von den Herstellern..wenn man ne neue Version des Betriebssystem haben will..muss man sich auch meistens neue Geräte kaufen... finde ich persönlich auch blöde...das man nicht selber entscheiden kann was man auf sein Handy draufmachen will...
habe schonmal versucht mein Handy zu rooten (Huawei Y330)..keine Chance...tja..dann bleibt nix ausser was neues kaufen

Wer für sein handy nichts zahlen will, sollte sich nicht wundern wenn es keinen Support gibt ;-)
 
Habs so verstanden, dass du die Fragen aus godapol's Post beantworten wolltest.
 
Ja und Nein. Ich wollte damit ausdrücken technisch detailierte Informationen sind in Hülle und Fülle google-bar, aber für seine Freundin wird sich nix ändern ;).
 
Brötchenesser schrieb:
und was..Iphone vielleicht ? ...da ist das selbe wie under den anderen Hersteller..ist Modell zu alt..gibts keine Updates mehr

Ja, aber erst nach einem Zeitraum wo schon 3 Androiden nicht mehr supportet wurden. Das iPhone 4S und iPad 2 wurden jeweils 5 Jahre mit frischen Updates versorgt und bei den Nachfolgern wird es mindestens genau so lang sein. Und selbst dann wenn die Updates auslaufen ist das iPhone immer noch das sicherste Gerät by Design. Software und Hardware müssen immer vom gleichen Hersteller kommen, alles andere ist Murks.
 
@Wahlmeister:
Tut mir leid aber das ist zum großen Teil Murks.
Ich erinnere dich mal an Siri, was mit dem 4S raus kam, da war das 4 ein Jahr alt und hat es bereits nicht mehr bekommen genauso wie es einige weitere Funktionen nicht taten dazu kommt noch, das auch bei Apple die Versionen nicht unbedingt sauber und flüssig liefen/laufen
Das 4 mit Ios7 und das 4S mit Ios8 sind am Ende einfach nur noch lahme Krücken gewesen, das gleiche lässt sich dann auch mit den IPads und nachfolgenden Iphones so fortführen. Ob man dann unbedingt auf sowas stolz sein kann? Naja..
 
Hoffentlich ist 'mein' fleißiger Entwickler des Cyanogenmods noch weiter fleißig und bringt CM14 (?) auf mein Gerät. Freuen würde es mich
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Und selbst dann wenn die Updates auslaufen ist das iPhone immer noch das sicherste Gerät by Design.

Da hat ein eingefleischter Liebhaber gesprochen. Amen.

Samsung patcht mittlerweile sogar das nicht mehr taufrische S5 monatlich.

Man kann bei einem Low Budget Gerät wie dem Y330, mit dem der Hersteller nur ein paar Euro Marge macht, einfach nicht erwarten das es Jahrelang Support und kostenlose Upgrades gibt.

Wer unbedingt ein günstiges Android Handy nutzen möchte und Wert auf regelmäßige Patches legt, sollte halt ein Gerät nehmen das offiziell von Cynaogen(mod) supportet wird und mehr als einen CM Maintainer hat. Aber man kann davon ausgehen das die meisten Leute die sich ein billiges Android kaufen sich für Security eh nicht interessieren.

Es wäre allerdings super wenn Google die Hersteller dazu bewegen würde, zumindest die Security Updates zwei Jahre lang auszurollen Aber Google will halt keinen Vendor verärgern und sicherstellen das weiterhin alle Android verwenden...
 
Floxxwhite schrieb:
Ein, zwei nette Features gibts. Aber die UI verschwendet zu viel Platz, für den Leistungshunger zu wenig Personalisierungsmöglichkeiten und ohen Prozentanzeige beim Akku halt ich das für ein Witz.... ehrlich.

Die Einstellung für die prozentanzeige ist ein wenig versteckt. Einstellungen ---- System UI Tuner ---- Statusleiste ud ganz runter scrollen...
 
Okay was kann das Nougat so Neues? Multi Window? Wow kann mein LG G4 schon. ;) DPI und Auflösung Ändern? Ich glaube nicht, da es zu problematisch ist beim Programmieren.
Man muss halt abwägen, was man noch so braucht. Mit Android 6 kann man die Berechtigungen entziehen und das ist schon eine geile Sache. Sonst kann ich mir wirklich nichts vorstellen, was bei Android 7 noch besser sein soll. Mein Tablet läuft mit 4.4.4 und 95% der Apps laufen. Wir sind ja nicht bei Apple. ¯\_(ツ)_/¯

Um längere Updates zu erhalten würde ich kein Mid-Range Phone kaufen, sondern eher ein altes Flaggschiff. Also ein Galaxy S5, LG G4, Note 4, Huawei P8 oder HTC One M9. Zudem hat ein altes Highend Phone besseren Empfang, besseren Lautsprecher und eine viel bessere Kamera. Da die Käufergruppe in Deutschland größer ist und das Handy schon lange existiert, gibt es viele Foren und Erfahrungswerte. Meistens auch Anleitungen zum Rooten. Der Kauf eines LG G4 vor 4-5 Monaten für 310€ war eine richtig gute Entscheidung.

Lasst euch nicht davon verrückt machen. Das wollen die Hersteller und dann kauft ihr euch ein neues Smartphone. Custom Roms gibt es auch kaum noch. Ist ja finanziell schädlich und Hersteller kaufen die einfach. Wie ich MIUI geliebt habe. Heute ist MIUI Xaomi. Smartphones mit Cyanogenmod Stock kosten extra!!! :freak: CyanogenMOD!!Stock Für mein LG G4 gibt es wirklich wenige ROMS und fast Alles nightly Builds. Ich hatte Alles durch und bin jetzt beim Stock Rom. Irgendwas lief immer nicht. Hersteller sind nicht blöde und die Stock Roms sind super. Auch echte Special-Features hat LG stock, wo wir 2012 gestaunt haben. (Navileiste ausblenden etc). Ich weiß nicht einmal, wenn Nougat für mein LG G4 raus kommt, ob ich es installiere. Es läuft sooo geil, flüssig, schnell und Fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist 7.0 völlig Latte, da ich nicht einmal 6.0 bekommen habe,
obwohl mein Smartphone zu den Zeitpunkt grad mal zwei Jahre jung war.
Mich können die ganzen Hersteller mal, mit ihrer armseligen Update-Politik.
 
crustenscharbap schrieb:
Okay Auch echte Special-Features hat LG stock, wo wir 2012 gestaunt haben. (Navileiste ausblenden etc). Ich weiß nicht einmal, wenn Nougat für mein LG G4 raus kommt, ob ich es installiere. Es läuft sooo geil, flüssig, schnell und Fehlerfrei.

wahlmeister schrieb:
. Und selbst dann wenn die Updates auslaufen ist das iPhone immer noch das sicherste Gerät by Design. Software und Hardware müssen immer vom gleichen Hersteller kommen, alles andere ist Murks.

Ihr solltet euch beide mal für einen Nachmittag im Biergarten treffen und eure liebsten mitbringen und vergleichen :-D
 
xdave78 schrieb:
Ich hab noch nicht mal Marshmallow...ist mein letztes Samsung :/

Mein Note 2 läuft sauber mit Marshmallow..

habla2k schrieb:
Manche wollen einfach nur ein funktionierendes Smartphone.

Wäre mir neu dass alle Smartphones die keine Updates auf das nächste OS bekommen instant ihre Funktionen einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Er meint damit vermutlich, dass nicht jeder Lust hat sein Telefon zu flashen und mit CFW rumzuspielen. Manche wollen einfach nur ein funktionierendes Smartphone. Und ein paar ganz verrückte möchten das für länger als 2 Jahre.

Und dass Smartphone hört auf zu funktionieren wenn man das Update von Marshmallow auf Nougat nicht bekommt?

Habe die Hysterie um die Android Versionen nie wirklich verstanden. Mein HTC One Mini 2 funktionierte super (bis zum Hardware tot), das Nexus 5x jetzt auch. Keine Ahnung welche Versionen wo drauf waren und noch kommen werden. Who cares?
 
wahlmeister schrieb:
Software und Hardware müssen immer vom gleichen Hersteller kommen, alles andere ist Murks.
Ich hatte bis jetzt immer nur iPhones und bin jetzt vor kurzem von iPhone 6s auf ein Samsung S6 Edge umgestiegen, da mich besonders das Design des Edge und das Amoled Display begeistern. Und ich kann dir sagen das ein S6 Edge mit Android 6 keinesfalls schlechter oder langsamer läuft als ein aktuelles iPhone 6s, ganz im Gegenteil.
 
porenbeton schrieb:
Und dass Smartphone hört auf zu funktionieren wenn man das Update von Marshmallow auf Nougat nicht bekommt?

Habe die Hysterie um die Android Versionen nie wirklich verstanden. Mein HTC One Mini 2 funktionierte super (bis zum Hardware tot), das Nexus 5x jetzt auch. Keine Ahnung welche Versionen wo drauf waren und noch kommen werden. Who cares?

Mit Android 7 kommen paar coole Sachen: Nightmode (find ich besser als z.B. Twilight), die Möglichkeit durch Doppeltipp zwischen den letzten 2 Apps zu wechseln, Multiwindow war auch hier und da nützlich, und die Schnelleinstellungen (ok, dass es die vorher nicht gab war ein Reinfall).

Die Sachen im Hintergrund wie Doze und Vulcan bringen mMn irgendwie gar nichts.
 
Zurück
Oben