• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Auf 30 FPS läuft es einwandfrei und ich kann bei 2560×1440 alles auch individuell auf Hoch stellen. Darüber gibt es Mikroruckler und Framedrops. Möglicherweise ist das Streaming der Engine auf 30 FPS optimiert... Keine Ahnung.
 
Naja, mal schauen. Wenn die 30 FPS auf dem PC so rüberkommen wie die auf der Xbox One, dann könnte ich damit leben.
 
Auch wenn 30 FPS immer als Katastrophe hingestellt wird und natürlich total unter der Würde eines PC-Spielers ist - das Spiel selbst läuft damit rund und liefert ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Von Input-Lags kann ich ebenfalls nicht berichten. Alle Fahrmanöver gehen sauber von der Hand.

Es bleibt aber dabei: Irgendwie haut das auf dem PC nicht hin. Ich kann die Grafikoptionen noch so runterdrehen: Jenseits der 30 FPS ist man zwingend auf stabile FPS angewiesen. Es müssen ja keine 60 sein. 40 oder 50 würden auch gehen - wenn sie denn stabil sind. Vsync ist Pflicht.

Merkwürdig ist es deshalb, weil es in die umgekehrte Richtung keine Probleme gibt: Mit fest eingestellten 30 FPS spiele ich in 4K in hohen Einstellungen. Ultra ging wohl auch.

Um es kurz zu machen: Kennt man Forza Horizon von der X-Box, wo es schon immer 30 FPS waren, dann wird man auch auf dem PC damit glücklich. Alle, die es unter 60 FPS nicht mehr machen, sollten sich den Kauf gut überlegen.
 
Habs ausprobiert... Auf PC sind die 30fps der Horror so schlimm läuft das selbst mit der smoothing Option an und auf der One in Surfers Paradise im Rennen gestern musste ich wieder zweifeln ob das wirklich nur 30fps sind so dermaßen rund läuft das... Extrem krasser Unterschied zwischen den Systemen... Selbst H2 läuft nicht so smooth und man merkt 30 schon... Gutes Beispiel für lausige Arbeit und Gegensatz dazu ist zum Beispiel The Crew auf Konsole... Sieht nicht gut aus, keine sichtbare Kantenglättung und läuft auf der One wie H3 mit 30fps auf PC > Schlimm...

Schön das die Forza Games mal allen zeigen was in der ja angeblich so schwachen Konsole steckt...



Btw:

https://www.youtube.com/watch?v=sZFtooMhrv4
Ergänzung ()

ForzaHorizon3 Dream Machine Showdown

https://www.twitch.tv/xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel vorhin gekauft (mit der Singapur-Methode) und habe es auch ohne Probleme runtergeladen. Problem jetzt: Ich kann das Spiel nicht starten, bzw. ist es (trotz 4 Stunden Download) nicht auf meinem Rechner. Es taucht in der Startleiste auf, aber wenn ich darauf klicke kommt nur ein Bild mit dem Cover vom Spiel... Wtf?! Kann jemand helfen?

Ja, Windows ist auch aktuell, Anniversary Update ist drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es taucht in der Startleiste auf, aber wenn ich darauf klicke kommt nur ein Bild mit dem Cover vom Spiel... Wtf?!
Etwa 20-30 Sekunden warten. Das Spiel startet.
 
Omg... nun gut, soweit hab ich es. Aber:

Es kann nicht starten:

Ihr PC entspricht nicht den MIndestnaforderungen.
- Nicht unterstützer Grafiktreiber. Gefunden: 21.19.134.1, erwartet: 21.19.134.2 oder höher (Code:FH301).

Und nun? Ich habe eine Radeon R9 390 von Sapphire, laut Radeon Software ist alles aktuell...

Mainboard AsRock Z170 K4, i56600K...

und nun?
 
Naja macht doch ein wenig Spaß das Spiel :)

Nach 2 Stunden fast 1 Mio Credits ... direkt 11 Autos bekommen als Stammspieler ... nur in nen Club komm ich noch nicht^^ Leider klingelt der Wecker schon wieder 3:45 und somit ist erstmal Pause angesagt :D


Gamertag im übrigen: alffrommars82
 
Einen Club kannst du erst suchen, wenn du eine gewissen Stufe ( bei mir war es das Outback ) erreicht hast. Die Meldung ist nicht zu übersehen :)

Seit Freitag sitze ich mittlerweile mehrere Stunden davor und langsam kommt die Ernüchterung, was die Onlinerennen angeht.

Anfangs haben sich wirklich alle an gewisse Regeln gehalten, mittlerweile wird ein Rammstoß nach dem anderen vollzogen.
Man fährt auf eine Spitzkehre zu ( 2.Platz ) bremst und lenkt ein, da kommt die Meute von hinten und fährt hinten auf, Rennen verloren, letzter Platz.

Anderes Beispiel :

Grade Strecke bergauf, links und rechts keine Begrenzung, da klatscht einer mit "Absicht" in den vorausfahrenden Wagen, Rennen für ihn gelaufen.

Bei FH6 geht es tatsächlich weitaus gesitteter zu.

Der Schwierigkeitsgrad ist teils immens, auf "Durchschnitt" fahre ich denen fast 10 - 15 Sekunden davon, auf einer Stufe höher hingegen ist es komplett anders rum.

Dennoch überwiegt das positive hier, da ich aktuell mit Veranstaltungen überhäuft werden.

Einzig allein unfahrbar finde ich ohne Fahrhilfe manche Autos ab S1 Stufe 950 und höher, da selbst ein leichter Druck auf das Gaspedal ein Donut verursacht.
 
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Das ist nicht die Schokoladenseite von Forza. Ich spiele auch auf Durchschnitt. Das Spiel fordert mich regelmässig auf, doch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich würde ja mit Leichtigkeit alles gewinnen.

Sind es Strassenrennen, stimmt es. Hier habe ich wirklich das Gefühl, den Schwierigkeitsgrad erhöhen zu können. Sobald es aber ins Gelände geht, ist das vorbei. Ich muss da um jeden Meter kämpfen. Der erste Platz ist dann hart erarbeitet. Zumal die Fahrzeug deutlich schwerer zu kontrollieren sind und die Streckenführung die eine oder andere Gemeinheit enthält.

Der Schwierigkeitsgrad schwankt insgesamt sehr stark.
 
So, hier mein Ersteindruck.

Download hat gleich beim ersten mal geklappt, nur etwas langsam (49GB über 1 Std. bei 100Mbit Leitung).

Grafikeinstellungen@1080p@60FPS habe ich alles auf Hoch, MSAA=Aus und Vsync per Nvidia Treiber an. Damit dann das Spiel gestartet, und es hatte FPS Einbrüche ohne Ende, und nach dem ersten Kartenaufruf um eine Route festzulegen ist das Spiel einfach gefreezt.
Dann neu gestartet und an derselben Stelle fortgesetzt, diesmal ohne Freeze geklappt. Das erste Rennen beendet (gegen Hubschrauber) und die FPS Einbrüch waren immer noch Extrem.
Dann den Tipp mit den CPU 0 deaktivieren gemacht, und es hat die FPS Einbrüch sehr stark minimiert. Sind zwar noch da, aber eben halt seltener und weniger Stark ausgeprägt. Wer da sehr empfindlich ist, sollte lieber abwarten mit einem Kauf!

Ich persönlich komme damit klar und finde es bei The Crew schlimmer. Für 45€ im Singapur Store gekauft geht es in Ordnung, 70€ ist es keinesfalls Wert
 
ToXiD schrieb:
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Das ist nicht die Schokoladenseite von Forza. Ich spiele auch auf Durchschnitt. Das Spiel fordert mich regelmässig auf, doch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich würde ja mit Leichtigkeit alles gewinnen.

Sind es Strassenrennen, stimmt es. Hier habe ich wirklich das Gefühl, den Schwierigkeitsgrad erhöhen zu können. Sobald es aber ins Gelände geht, ist das vorbei. Ich muss da um jeden Meter kämpfen. Der erste Platz ist dann hart erarbeitet. Zumal die Fahrzeug deutlich schwerer zu kontrollieren sind und die Streckenführung die eine oder andere Gemeinheit enthält.

Der Schwierigkeitsgrad schwankt insgesamt sehr stark.

Genau das Problem hat auch Horizon 2. Ich hab meine XOne seit fast einem Jahr und immer noch jede Menge zu tun bei FH2. Bei den Strassenrennen fahr ich auf "sehr erfahren". Alles machbar. Aber sowie Geländerennen anstehen muss auch ich den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Da fährt die KI plötzlich wie die Kaputten, rempeln und bekommen einen Boost, dass es einfach so keinen Spass macht nicht mal unter den ersten 3 zu landen. Schade jetzt zu lesen, dass es in FH3 noch genauso ist.
 
Bei mir crashed das Spiel alle 5 Minuten. Man traut sich garnicht Designs runterzuladen oder zu tunen. Bäm -> Back to Desktop. Ist für mich unspielbar. Crashen im Menü? Unglaublich!
 
Ganz wichtig ist, das man Vsync in Game deaktiviert und Framerate auf Variabel oder 30 stellt ansonsten nicht Spielbar, laggt dann wie Hölle...

Vsync per Treiber hat übrigens keine Wirkung (DX 12 oder UWP Problem?)! FPS liegen trotz aktivierten Vsync immer zwischen 55-112 FPS.
Auch MSI AB und Framerate Limit=60 im Riva Tuner sind wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze sollen wohl meist mit Avast Antivir und der Mikrofonberechtigung des Games zusammenhängen... Kann man wohl unter Appeinstellungen deaktivieren... Hab die beiden Dinge die Tage öfter gelesen...
 
So, nach mehreren Tests kann ich sagen Mit diesen Einstellungen läuft es am Besten:



Vollbild natürlich=An, habe es nur für den Screenshot auf Fenstermodus. So gut wie keine Laggs und Ruckler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll im Sägewerk mitn MG64 die Sau rauslassen^^ nur wie?....Drifts u. Sprünge bringen mir fast keine Punkte :(^^
 
LauchLorn ist in meinem Driveatar Team. Das war doch jemand von hier oder? :D
 
@Paulaner68
ich kenne die Herausforderung nicht im speziellen, aber bei anderen Fähigkeitsaufgaben sind Punkteketten notwendig, das heißt man muss unentwegt durch alles mögliche Punkte sammeln ohne einen Crash zu haben, da diese sonst verfallen. Hoffe das hilft dir.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben