Nach PC-Start kommt immer eine Sicherheitswarnung

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem alle meine Mainboard-Treiber aktualisiert. Seit dem bekomme ich immer diese Sicherheitswarnung:

Intel.PNG

Wenn ich den Haken wegmache bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" dann taucht nach dem Neustart trotzdem wieder das gleiche Fenster auf mit der Warnung.

Was kann man da tun um das Problem zu lösen?


Dann habe ich den neuesten Intel Chipset Driver installiert und trotzdem ist heute ein Update aufgetaucht mit diesem Namen:
Intel Corporation driver for Intel(R) HD Graphics 530

Als ich diesen installiert habe ist so ein komisches Fenster aufgetaucht:

Intel2.PNG

Ich denke mal das war einmalig und das es nicht mehr wieder auftaucht aber etwas seltsam fand ich das schon.

Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Problematik!?
 
Was den ersten Fehler angeht: Das würde ich einfach mit msconfig beseitigen.
Was den zweiten betrifft: Einfach den Intel Grafik Treiber in der Systemsteuerung
deinstallieren, Rechner neu starten und von der Motherboard CD neu installieren.
 
Das mit msconfig war ne gute Idee. Danke. Hat auch geklappt.

Aber zu dem zweiten Problem. Der Treiber in der Sytemsteuerung ist der richtige den ich gestern von der Herstellerseite installiert habe. Der Treiber von Windows Update wird dort natürlich nicht aufgeführt.

Von der Treiber CD installiere ich ungerne weil das ja alles veraltete Treiber sind. Ich lad Sie mir immer von der Herstellerseite runter.
 
Du brauchst keinen Treiber für die Intel Grafik, du nutzt ja eine 980 Ti.
Oder lass Windows Update den Treiber einspielen.
 
Ja ich hab den Grafikchip trotzdem im Bios aktiviert und den Treiber installiert. Aber ich bin unsicher ob der Treiber von Windows Update richtig übernommen wurde. Sollte ich den Treiber deinstallieren und nochmal neu drauf machen?
 
Hallo,

warum hast du die iGPU aktiviert, nutzt du diese überhaupt?
 
Noch nicht. Aber ich hab irgendwo mal gelesen das der Grafikchip auch bei Spielen von Vorteil ist. Ich weiß das die GTX980Ti gut genug ist aber ich hab da ein Bericht gefunden wo das drin stand:

Mehrwert für Gamer
Wenn Sie gerne Games zocken, fragen Sie sich vielleicht: "Was interessiert mich Onboard? Ich habe doch eine dedizierte Grafikkarte!" Die Antwort lautet: DirectX 12 Multiadapter. Mit einem Intel-Prozessor, einer DX-12-Grafikkarte und Windows 10 kann das System sämtliche verfügbare Grafikpower auf Ihre Spiele hetzen. So kann die Onboard-GPU einige Arbeiten im Postprocessing übernehmen. Dann bearbeitet die dedizierte Grafikkarte das nächste Bild umso schneller. In einem Test von Microsoft und Nvidia konnte die kombinierte Lösung rund vier Frames im Vergleich zur rein dedizierten Variante einsparen. Die Zeit der nutzlosen Onboard-GPU ist damit vorbei.

Deswegen habe ich auch überlegt demnächst auf Win10 rüber zu wechseln.
 
Also für dich komplett uninteressant, da du a) kein Win10 fährst und b) nur bei DX12 Anwendung finden kann.

Ergo, abschalten da nutzlos.
 
Also mit Windows 10 und den neuen Spielen wie Tomb Raider was DX12 unterstützt hätte ich sicher schon meine Vorteile.

Aber gibt es sonst wirklich keine Vorteile? Ich habe den Treiber für den Grafikchip nie installiert weil ich auch glaubte das ich ihn nicht brauche. Wenn ich meinen TV an den DP oder DVI Anschluss vom MB verbinde würde auch nichts bringen oder?

Zurzeit ist er noch über HDMI/DVI an der GTX980Ti verbunden.
 
Bisher keine Vorteile für den Einsatz der iGPU. Wenn diese Vorteile auch wirklich umgesetzt werden können, kannst Du Ja einfach wieder die iGPU aktivieren und den Treiber installieren.

Aber solange das nichts bringt würde ich auch nicht irgendwas aktivieren, für den Fall, dass man es mal braucht.
 
marcus locos schrieb:
Also mit Windows 10 und den neuen Spielen wie Tomb Raider was DX12 unterstützt hätte ich sicher schon meine Vorteile.

Nein hast du nicht, Tomb Raider unterstützt kein DX12 Multiadapter. Tut kein aktuelles Spiel, außer Ashes.
DX12 kann das zwar, der Entwickler muss das aber auch implementieren.
 
Zurück
Oben