Hab ich den Rechner geschrottet?

vaan12

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
19
Hi Leute ich brauch drigend eure Hilfe.
Hab soeben meine Grafikkarte bekommen und wollt diese einbauen.
Nachdem ich die dann eingebaut hatte hab ich versucht den Rechner einzuschalten.
Allerdings ging der jetzt nur kurz für 2 Sekunden an und dann wieder aus und dann wieder ein usw.
Hab daraufhin einen den anderen steckplatz für die graka genommen ,leider hat das nichts gebracht.
Dann habe ich es nochmal ohne graka versucht leider ging auch das nicht, obwohl ich den Rechner seit ca 2 Monaten ohne graka genutzt habe. Als ich dann genauer hingeguckt habe konnte ich Kratzer am Mainboard feststellen. Die sind wohl beim Einbau entstanden. Die Kratzer befinden sich auf am Rand der graka, ich habe dOrt weiße schräge streifen deshalb konnte ich diese (zwei) schnell erkennen. Außerdem ist ein Kratzer auf einem ''chip'' mit der Aufschrift ''ite''.

Hab ich das Mainboard geschrottet? Oder kann es noch ander Gründe geben?

Vielen Dank im voraus
 
Zu den Kratzern: Fotos

Hardware bitte vollständig auflisten, beim Netzteil bitte Hersteller, Modell und Watt Angabe. Oder den Aufkleber fotografieren.

Im Allgemeinen bitte die komplette Verkabelung prüfen, etvl. hat sich was gelöst.
 
Kann überall dran liegen, zB am Netzteil. Womit hast du die Kratzer denn erzeugt? Schraubendreher reinfallen lassen? :freak:
 
Kommst du noch ins BIOS?
Um welches Mainboard handelt es sich denn konkret?

Kannst du eventuell ein par Fotos machen und sie uns zukommen lassen? Damit könnte man sich ein besseres Bild von der Lage verschaffen.

Normalerweise hält Hardware recht viel aus.
 
Einige Fotos wären hilfreich, obwohl ich stark darauf tippe daß Du vergessen hast die 6 bzw. 8 Pin Stecker an die Karte anzuschliessen
 
Kannst du da ein Foto von machen?
 
Wovon reden wir?

Welche Graka?

Welche Resthardware - incl. Netzteil?

Bitte mal posten - neben den Bildern die ja gewünscht wurden.
 
Sry hab ich in der aufregung total vergessen:

mainboard: gigabyte ga b150 hd3p
netzteil: coolermaster g450 450 W
graka: spphire nitro radeon rx 470 8gb
CPU: intel 6600
Ergänzung ()

ins bios komm ich nicht wie gesagt, es geht an dann nach 2-3 sek wieder aus und dann wieder an , usw.
 

Anhänge

  • 20160823_164252.jpg
    20160823_164252.jpg
    856 KB · Aufrufe: 222
  • 20160823_164259.jpg
    20160823_164259.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 212
Ist die Macke jetzt beim GPU Einbau passiert oder schon, als Du den Rechner erstmals zusammen gebaut hast? Das sieht nicht so gut aus. Wenn die Leitungen dort durch trennt sind, dann kann oder wird das die Ursache sein. Der Schaden könnte aber auch oberflächlich sein. Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.
 
Die Macke auf dem D von "Designed" sieht auch nicht so dolle aus.
Wo kommen die ganzen Kratzer her? Doch was spitzes reingefallen?
 
Läuft wieder, Graka auch !
Habe den Batterieknopf und den Ram aus - und eingebaut ( #goole) und alles wieder neu verkabelt.
Dann ging es auf einmal.

Dennoch Danke an alle. :)

Ich war mit dem Grafikkartenende zu nah am Mainboard, daher die Kratzer :( .
Aber läuft jetzt alles ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben